Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

verana, 06. Januar 2016, um 10:55
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 10:59

Tja, du hast mich jetzt eher belustigt, als nachdenklich gemacht.
Ich habe über etliche deiner Beiträge gelacht, weil irgendwie absurd.
Und zum Lachenbringen ist schon ein Grund zur Heiligsprechung.
Aber.
Da fehlt einfach noch was..hm..ja, was denn.
Ah ja, warum du so "beiträgst", wie du es tust.
Da ist noch zu arbeiten dran bis zur Heiligsprechung - du versteckst was und zeigst zu viel....
Eine sarkastische Personen-Show...halt...aber ned zynisch, das is scho amal was.
Mach dir nix draus - a Heiligenschein macht blass.

spielfuehrer, 06. Januar 2016, um 11:00

wow, das ist ganz schön deep - ich werd mich zukünftig noch geheimnisvoller geben! :)

krattler, 06. Januar 2016, um 11:02

halloooooo? die heiligsprechung findet drüben statt ihr nasen! im sf-fred!
hier verbreitet das bärli angst und schrecken!

verana, 06. Januar 2016, um 11:51

Kamiko - ich steige aus.
Das ist nicht meine Denke.
Der logische Schluss, dass die innere Sicherheit durch Flüchtlinge bedroht wird, ist das Kernproblem dieser Diskussion hier und draußen....
Innere Sicherheit wird durch soziale Ungerechtigkeit, politische Hetze und Umenschlichkeit bedroht .....und diese Kriterien sind woanders angesiedelt - nicht bei Menschen, die in Not zu uns kommen, was die meisten der Flüchtlinge sind.
Ich wünsche euch keinen Staat eurer Vorstellung - er würde euch nicht gefallen.

verana, 06. Januar 2016, um 12:12

mannomann....

es kann nicht sein, dass frauen angst haben müssen, sylvester zu feiern oder allein des nachts unterwegs zu sein.

Kamiko, denkst du noch nach, wenn du sowas schreibst.
Merkst du nicht mehr, wie die Infektion um sich greift und den klaren Blick verstellt.

Ich habe dich ganz anders eingeschätzt - schade!

Ich habe vor Pegidahorden mehr Angst, vor Vorurteil schürenden Horden, die verbal und konkret zündeln.

spielfuehrer, 06. Januar 2016, um 12:16

"..., wie die Infektion um sich greift und den klaren Blick verstellt."

du spielst auf mein tränendes auge an, verana?

(tut mir leid, ich konnt nicht anders!)

verana, 06. Januar 2016, um 12:28

und so leid es mir tut - mehr flüchtlinge kann dazu führen, dass die
persönliche freiheit des einzelnen eingeschränkt werden muss.

Das ist nur ein Zitat, das mich zu meiner Reaktion brachte.

Kamiko - dass du mich als linke Hetzerin liest, das ist halt so.
Die Frage ist nur - gegen wen hetze ich?
Gegen Hetzer.

Dass du mein Anliegen nicht lesen kannst, darüber muss ich nachdenken.
Eine Antwort weiß ich aber schon - ich bin hier argumentativ eine Minderheit und stelle mich Meinungen, die nicht in Frage gestellt werden.
Die gar nicht überprüft werden wollen - sind es doch Meinungen, die hier mehrheitlich sind - und mehr haben mehr recht....
Kaum ein Argument hier geht ein auf das, was ich schreibe - da steht viel mehr als das, was aufgegriffen wird.
Inzwischen ist es einfach Draufhaudiskussion geworden - Andersdenkende sind road, neurotisch, scheinheilig-gutmenschig und sehen den Ernst der Lage nicht in gemeinsamen Parolen.

Was für ein riesiger Irrtum!

Ex-Sauspieler #425945, 06. Januar 2016, um 12:47

Oh Mann!

5 Seiten seit gestern!

Die linksradikalen Optimisten haben jegliches Auge für die Realität verloren, wie mir scheint.

Und bügeln jeden der hier einigermaßen objektiv diskutieren möchte mit ihrer Gutmenschlichkeit nieder.

Mir egal, wir haben hier bei uns im Ort grad andere Probleme.

Hier laufen grad offensichtlich organisierte und orientalisch gekleidete Banden Jugendlicher von Haus zu Haus und betteln um Geld und Naturalien.
An vielen Haustüren hinterlassen sie Gaunerzinken, die kriminaltechnisch noch nicht entschlüsselt werden konnten.
Der Großteil der Bevölkerung hat sich hinter heruntergelassenen Rollos in seinen Wohnungen verbarrikatiert da die örtliche Polizei mit der Lage offensichtlich überfordert ist.

mamaente, 06. Januar 2016, um 12:50

na ja, das muss ein benni, ein kami, ein helmut, ein billy, usw. halt so sehen. Weil sonst müßten sie ja ihr Weltbild hinterfragen.
Es ist einfach den Fremden die Schuld zuzuweisen, häufig offen, immer wieder auch impliziert. Viel einfacher irgendwelchen diffusen Angstgefühlen nachzugeben, als Menschlichkeit und Offenheit über diese Ängste zu stellen.
Es ist leichter all jenen, die sich für Toleranz und eine Willkommenskultur einsetzen, das Etikett
"naive Gutmenschen" anzuheften, als deren Engagement als wesentlichen Beitrag für Integration anzuerkennen. Täten sie dies, so müßten sie ja selbst tätig werden, nicht wahr?

Nein, nein sie sind einfache Gemüter denen es nach einfachen Lösungen und einem gemütlichen Dasein verlangt.

Benni, Kami, Billy, Helmut, sie sind Pegida!

Ex-Sauspieler #425945, 06. Januar 2016, um 12:54

Ente, Leute wie du machen es mir einfach, mir meine Meinung zu bilden!

Allein schon wg. Leuten wie dir kann diese nur lauten:

Pro Pegida, pro AfD!

Is leider so!

mamaente, 06. Januar 2016, um 13:30

@billy: du brauchst nicht mich um dich dort einzureihen. da stellst du dich schon ganz alleine hin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite