Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

verana, 07. Januar 2016, um 15:33

kamiko...denkst du noch nach oder schreibst du nur mehr dich in Rage?
Ich hoffe nicht, dass du dich christlich "schimpfst".

Ein so wichtiges Thema entgleitet hier bei manchen in eine so subjektive Unsachlichkeit, die mir jedenfalls viel mehr Sorge macht als der Anlass zum Thema.
Und die zu denen, die so schreiben, Fragen zu ihnen und ihrem Leben aufwirft, die es respektlos wäre, sie zu stellen.

Aber ich bin ja auch eine missratene Gutmenschin mit Rotanstrich.

Da dies, was hier von den hardlinern geschrieben wird, zum Glück aber nicht die große Linie ist, halte ich auch gleich wieder meinen Mund.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 15:34

@ krattler
du weist natürlich selbst, dass das was du da oben hingerotzt hast völliger Blödsinn ist.

jeder Staat hat das recht, Ausländer, die auf seinem Boden straffällig werden zu bestrafen und oder oder des Landes zu verweisen.

Staatsbürger die straffällig werden, sind hingegen seine eigene Angelegenheit und können nirgendwohin abgeschoben werden.

verana, 07. Januar 2016, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2016, um 16:10

kamiko
Jetzt ganz persönlich mal - es fällt mir wirklich ganz arg schwer, hier zu schreiben.

Ich bin keine aufgescheuchte, rote Henna, die blind für Realität verbal umananda ballert.
Ich bin a gstandne Frau mit Kinder und Lebenserfahrung - ein niederbayrisches Kraut mit intellektuellem Anspruch.
Allem voran aber bin ich ein warmherziger Mensch mit Liebe zu den Menschen - bitte nicht zerreißen diesen Satz, es fällt sowieso scho schwer genug, mich so zu outen.
Und wenn du von juristischen Gräueltaten anderswo schreibst als Relation zu unserer rechtsstaaatlichen Milde, dann haut mich das um.

Für mich steht erst einmal immer der Mensch im Mittelpunkt und wenn er sich Scheiße verhält, dann bin ich für Konsequenzen - ohne Zweifel.
Aber.
In meinem Beruf war es mir wichtig, die Ursache für ein Scheißverhalten nicht außer Acht zu lassen,
wenn es mir ernst ist mit einer guten Welt, also einer Veränderung.

Keine Todesstrafe hat jemals die Straftaten vermindert.
Ein Veränderung der Bedingungen, die zu solchen Straftaten führen, aber schon.

Kamiko . nur Menschen mit einem persönlichen Defizit werden zu Rächern...sie sind den Tätern damit sehr ähnlich.
Das Alte Testament ist überarbeitet worden - es gilt nicht mehr Auge um Auge....
Wir haben uns entwickelt zu einem liberalen Rechtsstaat.
Dieser wird nicht von den hier zitierten Tätern gefährdet - die Gefahr ist im unkritischen Geschrei nach ...Bestrafung, eine Bestrafung, die auch ich für richtig halte.
Warum sie mehr, als es rechtsstaatlich ohnehin schon geschieht, sein soll, das ist eine Konsequenz, die du , kamiko, offensichtlich forderst.
Ich meine, dass du dabei nicht bedenkst, was das auch für dich heißt.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 16:38

@Veranda

Jetzt versuch ich mich auch mal in einer Metapher:

Auf der Straße (Syrien, Nordafrika) vor deinem Haus (D) vermöbeln Raudis (der IS) Menschen.
Du zeigst dich großherzig und nimmst sie bei dir auf.
Kaum in deinem Haus angekommen machen diese sich über deine Tochter her.

Wenn ich dich recht verstehe, dann wirst du Milde walten lassen, und nach der Ursache für ihr verhalten suchen. (Kleiner Tipp von mir: die waren wahrscheinlich sturzbesoffen weil du sie mit Willkommensschnäpsen abgefüllt hast und hudelgeil obendrein.)

Nachdem die Ursache nun gefunden ist, würdest du sie gewähren lassen, oder doch zum Nudelholz greifen und sie aus deinem Haus jagen und den Raudis zurufen:
Da habt ihr sie wieder, macht weiter mit ihnen, wo ihr aufgehört habt!

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 16:42

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/die-meisten-waren-frisch-eingereiste-asylbewerber/ar-AAguqlH?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP

Diese "Polizisten" sollte man sofort ihres Dienstes entheben.

Eindeutig braun angehaucht, und geben auch noch Interna preis, die teils die Bevölkerung stark verunsichern könnten.

mamaente, 07. Januar 2016, um 17:04

du gibst dermaßen häufig so eine gequirlte kacke von dir, dass es schon weh tut, billy.
und immer unterstützt von deiner lieblings-bild-internet-zeitung. lies doch endlich mal was gescheites, könnt dir gut tun.
wenn irgendwelche männer, egal welcher herkunft sich an frauen, egal welcher herkunft, vergreifen, dann gehören sie gemäß unserem strafgesetzbuch zur rechenschaft gezogen. das ist doch eine selbstverständlichkeit.
wenn man will, dass es soweit gar nicht erst kommt, dann muss man sich überlegen wie man dererlei straftaten im vorfeld verhindert. das kann eine erhöhte polizeipräsenz auf der einen seite bedeuten und auf der anderen ein erhöhtes bemühen um integration.
natürlich kommen mit den flüchtlingen nicht nur freundliche menschen sondern auch idioten. warum sollen auch nur die netten flüchten?
aber, und das ist das entscheidende, die weitaus größte mehrheit sind friedliebende menschen die unsere unterstützung brauchen.

krattler, 07. Januar 2016, um 17:09

@ wilder bill: natürlich weiss ich das, und dass das kein ernstzunehmender vorschlag war, weiss auch jeder, der auf drei zählen kann.
aber dass ladendieben/Verbrechern sonst einer Art, egal welcher herkunft das gleiche strafgesetzbuch zur verfügung steht, ist wohl auch eine selbstverständlichkeit.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 17:25

@ ente
ist Abschiebung in solchen Fällen eine Option für dich?

Oder hättest du dich in jener Silvesternach lieber selbst integriert unter den Frauen am Kölner Hauptbahnhof?

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 17:33

@kami

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

Darum wollen die Grünen doch das so schnell wie möglich die Staatbürgerschaft vergeben wird!
Mehr Integration brauchts für ihre Ziele doch nicht.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 17:41

@ Krattler

"aber dass ladendieben/Verbrechern sonst einer Art, egal welcher herkunft das gleiche strafgesetzbuch zur verfügung steht, ist wohl auch eine Selbstverständlichkeit"

Ja schon, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ein Staat Menschen, die seine Gastfreundlichkeit und die seiner Bürger missachten, auch dorthin wieder zurückschicken kann, wo sie her gekommen sind.

faxefaxe, 07. Januar 2016, um 17:45

Ich bin ja für hohe Toleranz der Masse gegenüber. "Unsere" Syrer nehmen nicht mal einen Keks an...
Aber ich bin für sofortige Abschiebung bei jedem, der sich daneben benimmt. Rechtlich ist das bislang leider schwierig.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 17:48

@Faxe²

Die sind wahrscheinlich in Schweinefett gebacken.....

faxefaxe, 07. Januar 2016, um 17:52

Nein, das ist Bescheidenheit.
Sie lassen sich auch den Eintritt für die Eishalle nicht bezahlen.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 17:56

Damit du mich nicht falsch verstehst:

Ich hab in Wyoming mal Rocky Mountain Oysters bestellt, seitdem ordere ich auch nix mehr, wenn ich nicht genau weiß, was drin ist...

War also ausnahmsweise mal keineswegs ironisch gemeint.

faxefaxe, 07. Januar 2016, um 17:57

Wenn wir jetzt nicht den rechtsextremen Ausschlachtern nachgeben, glaube ich, dass die Silvestervorfälle, so furchtbar sie waren, gerade wegen der Massivität für die weitere Entwicklung hilfreich sein können, weil auf einmal allen der Handlungsbedarf klar ist. Die eine Seite wird zurecht mehr Polizei fordern, die andere zurecht bessere Integration.
Dass da beide Seiten Recht haben geht in der Freund-Feind-Diskussion hier unter.
Durch die hohe Zuwanderung wird das Abendland nicht untergehen, und wenn die hohe Zuwanderung besser reglementiert wird, verraten wir das Abendland nicht.
Radikale Szenarien (Atomkrieg, Waldsterben, Öl geht aus, in Deutschland kommt wieder der Faschismus) waren bislang immer falsch.

mamaente, 07. Januar 2016, um 17:58

@ faxe: wenn die abschiebung einer todesstrafe gleichkommt, und diese möglichkeit besteht ja in der paraxis durchaus, die leute flüchten ja nicht vor fußpilz, dann halte ich das als strafmaß für z.b. ladendiebstahl für kitzekleinwenig zu drastisch......
ganz zu schweigen von gesetzesübertretungen, die wir deutschen nicht mal machen könnten wenn uns der sinn danach stünde, wie der residenzpflicht.

faxefaxe, 07. Januar 2016, um 18:04

Ist ein guter Punkt.
Ich würde natürlich auch nach Delikt differenzieren. Ladendiebstahl muss bestraft werden, aber ist nix, was mich um den sozialen Frieden in Deutschland fürchten lässt.
Das ist bei islamistischer Betätigung, praktizierter Intoleranz und sexuellen Übergriffen anders.

Ex-Sauspieler #425945, 07. Januar 2016, um 18:06

Nicht wenns um Grüne Wählerstimmen geht, Faxe!

krattler, 07. Januar 2016, um 18:06

@ ente, danke. genau so meinte ich das.
ich werde mich bemühen wieder etwas einfacher zu schreiben;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite