krattler, 05. Januar 2016, um 23:54
@ springfussel:-)
sicherlich noch vieles, frag einfach verfolgungswahnvollkasperbärli, er erläuterts dir anhand von syrern und somaliern, die er am hauptbahnhof der virtualität beobachtet und mit heissen getränken versorgt.....
fahnerlamdach, 06. Januar 2016, um 00:03
wieviele können jetzt den Teddy nicht ab?
krattler, 06. Januar 2016, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 00:07
aktuell 424.594, falls er sich selber nicht mag erhöht sichs um eins.
benni565, 06. Januar 2016, um 00:06
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 00:07
@Veranda
nennst Du schwachsimpeln "argumentieren"?
Oder soll ich Deine Texte ernst nehmen?
verana, 06. Januar 2016, um 00:20
benni - ein letztes Mal:
Würdest du mit mir an einem Tisch sitzen und an Tisch wären noch einige andere Diskussionsteilnehmer - ois ernst zu nehmende Leute, auch du!
Du würdest niemals diesen Dummsinn verzapfen wie hier, du würdest überlegen, was du sagst.
Ganz einfach, weil du dich nicht blamieren wolltest.
Weil es nicht so einfach wäre wie im Schutze des Internets, mit Parolen um sich zu werfen.
Und außerdem wäre dir dann klar, dass mit mir in bestimmten Themen nicht gut Kirschen ist.
Hier bin ich eigentlich vor allem zum Schafkopfen.
Politik mache ich woanders....das brachte mich aber halt dazu, mich hier einzumischen...ging nicht anders.
Aber nu ist Schluss.
krattler, 06. Januar 2016, um 00:38
bi bi bi bi bitte bitte melde dich, wenn alles gut gegangen ist!
verana, 06. Januar 2016, um 00:39
melde dich doch, dass du wieder gut heimgekommen bist - bütte!
krattler, 06. Januar 2016, um 00:46
ich mach mir sorgen ums fusserle, immerhin wohnen wir in deutschland! und auch noch in bayern! in dem fall noch in schwaben! fuuuuuussssssseeeeeeeeeel!
Ex-Sauspieler #443596, 06. Januar 2016, um 01:22
Und ich dachte, hier wird Schafskopf gespielt - dabei sind hier nur Schafsköpfe...
DonDoneone, 06. Januar 2016, um 08:36
muss mich jetz auch einmischen. ich hab einige muslimische arbeitskollegen. türken,pakistaner und einen iraker. mit beinah allen komm ich hervorragend aus! und deppen hab i bei meinen einheimischen auch genug dabei! und wenn ihre frauen mit kopftuch rum laufen: na und, was geht mich des an.. will nur sagen man darf net alles verallgemeinern. und die entwicklung die unsere gesellschaft gerade nimmt ,macht mir weit mehr angst als die irren vor denen sie so angst haben.. danke
Helmut, 06. Januar 2016, um 10:19
Interessanter Blog:
http://www.danisch.de/blog/2016/01/04/ende-des-rechtsstaates/
verana, 06. Januar 2016, um 10:35
kamiko
Das ist die Krux bei einer virtuellen Diskussion.
Nichts weiß man von den Menschen, die hier schreiben - nur das, was sie "mitteilen" (wollen).
Darum reagiert man auf Texte.
Ich respektiere die Vorsicht, hier nicht einmal sein Gesicht zu zeigen.
Meines ist sichtbar und nicht einmal da weiß man, ob ich nicht irgendein Buidl reingesell hae.
Habe ich nicht - und da müsstest du schon sehen, dass ich nicht verbissen bin.
Ich habe REAGIERT, kamiko.
Gestern sehr heftig.
Nie habe ich von "bösen Menschen" geschrieben, die hier Ansichten vertreten, die mich "erschüttern".
Glaub mir, ich denke neben diesem Schreiben hier viel nach über Benni über ...alle eigentlich.
Und bin mir sicher, dass mein Bild von ihnen nicht ganz falsch ist - und es ist kein negatives Bild.
Ich habe gelernt, Menschen auch hinter den Zeilen zu beurteilen...das war mein(e) Beruf(ung).
Als was ich bezeichnet wurde, hat mich mehr geehrt als beleidigt.
Reagiert habe ich auf die Inhalte.
Denn ich habe keine Toleranz, was die Haltung gegenüber Menschen, die nun in unser Land kommen, anlangt.
Ich lese auch keine echte Sorge, ich lese unfriedliche Verallgemeinerungen.
Und dagegen kämpfe ich, wie ich schon mein ganzes Leben lang gekämpft habe.
Auch in meinem Beruf, wenn es darum ging, junge Menschen als dumm, faul und verdorben zu vereinfachen.
Ja, ich bin a Tief - Roade, sozial-demokratisch.
Ja, ich habe keine finanziellen Sorgen
und ich kann keinen Meineid abliefern, ob ich anders dächte, wenn.
Ich glaube nicht, denn Herzlichkeit und Wärme, soziales Verstehen und den Willen, menschlich zu sein, sind ein Wesenszug, den man hat und erhalten kann, wenn man ...nachdenkt.
spielfuehrer, 06. Januar 2016, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 10:38
@helmut
sorge dich nicht - lebe!
"Die Kunst zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden"
http://www.amazon.de/Sorge-dich-nicht-Aufregungen-befreiten/dp/B002CE67CC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1452072679&sr=8-2&keywords=sorge+dich+nicht+lebe+buch
verana, 06. Januar 2016, um 10:40
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 10:41
Siehst du kamiko, der von Helmut eingestellete link ist keine Information, es ist eine Teilinformation zu einem großen Gesamten, das diese Gesellschaft Deutschland ist.
Wird diese Information in den thematischen Zusammenhag dieses threads hier gestellt, bekommt sie eine Wirkung, vor der ich echt Angst habe.
Und zwar sehr.
Ich traue es mir zu schreiben - es gab einmal eine Zeit, da wurden Juden per Information zu Dieben, Vebrechern geschrieben, ihre Läden wurden zerstört und angezündet.....
Nein, das ist nicht an den Haaren herbei gezogen.
spielfuehrer, 06. Januar 2016, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2016, um 10:44
@verana
"Ich habe gelernt, Menschen auch hinter den Zeilen zu beurteilen...das war mein(e) Beruf(ung)."
so, dann wollen wir jetzt mal die probe aufs exempel machen: was ist mit mir, wie würdest du mich einschätzen? habe ich das zeug dazu, heilig gesprochen zu werden? was hat es auf sich mit meinem noch immer tränenenden auge?