Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 19. Juli 2016, um 14:49

Aber faxe, siehst du denn nicht die *trommelwirbel* Zeichen? Es hat bereits begonnen... mene mene tekel upharsin...

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 14:50

Ich habe, als ich 12 war, leidenschaftliche Diavorträge an der Schule und in der Gemeinde über das Waldsterben gehalten.

Heute räume ich zumindest ein: Der Wald ist noch da.

Soizhaferl, 19. Juli 2016, um 14:51

Also bissl eingebildet bist ja schon... niemand hält SO gute Diavorträge ;)

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 14:57

Du meinst, der Wald lebt noch dank meiner Vorträge? ^^
Das erklärt auch, warum es immer noch Wale gibt (wenn auch nicht mehr so viele).

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 15:37

^^

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 15:40

In London fand ich es am Wochenende sehr schön, und es gab viele Muslime.

faxefaxe, 19. Juli 2016, um 17:59

Twitter-Kommentar:
"@gallenbitter: In einem bayerischen Regionalzug mit einer Axt im Namen Allahs 3 Chinesen attackieren. So ein Scheiß würde nicht einmal Tarantino einfallen."

Ex-Sauspieler #460311, 19. Juli 2016, um 18:17

Lol!

Scheinbar sind doch nicht alle Migranten, die zu uns kommen so hoch qualifiziert und intelligent, wie es uns Staat und Presse immer weißmachen wollen.

Scheint doch auch der eine oder andere Goater dabei zu sein....

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 06:41

Hm, ich weiß wirklich nicht, wie ich es noch klarer sagen soll: Ich rede von der ersten Amtszeit. Man muss doch nicht immer alles schwarz-weiß denken. Nur weil Du sein Verhalten in den letzten Jahren falsch findest oder nach dem Putsch, musst Du doch nicht rückwirkend die Geschichte umschreiben. Nochmal:

In der ersten Amtszeit hat die Türkei wirtschaftliche und politische Fortschritte gemacht. Irgendwann hat sich dies geändert. Warum kann man nur spekulieren (die Ente würde sagen: weil er keine EU-Perspektive sah; vielleicht war es auch der weltweite Vormarsch des Islamismus; vielleicht setzten sich auch negative Charakterzüge durch). Jedenfalls wurde Erdogan autokratischer. Die Nettobilanz war meiner Meinung nach bis Freitag immer noch positiv. Der Putsch war nicht legitim - Erdogan kein Diktator, die Mehrheit hinter ihm. Zudem kann so ein Putsch nur Negatives bringen: Bürgerkrieg, weniger Demokratie, mehr Islamismus.

Aber: in der Beurteilung Erdogans jetzt sind wir uns doch völlig einig. Das ist undemokratisch und ein großer Schrott in Richtung Diktatur.

Versuch doch mal, fremde Positionen nachzuvollziehen. Ich sagte nie: was Erdogan jetzt macht ist toll für die Demokratie oder die Wirtschaft.

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 07:29

Das Problem der Internetblase:
Nun kann ewig die Diskussion laufen, wer Recht hatte: Die Putschgegner - der Aufstand hat nichts Gutes bewirkt, sondern dazu geführt, dass Erdogan noch autokratischer wird. Oder die Putschbefürworter - schließlich zeigt Erdogan jetzt sein wahres Gesicht.

Viel interessanter wäre die Diskussion, wie man jetzt mit der Türkei umgeht.

So, wie sich der Benni in alle Zeiten an der Merkel abarbeiten wird und gar nicht merkt, dass die Welt sich inzwischen weiter gedreht hat und ganz andere Fragen entscheidend sind.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2016, um 09:26

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bildungsniveau-der-fl%c3%bcchtlinge-deutlich-geringer-als-erhofft/ar-BBuxOX3?li=BBqg6Q9

Da scheint sich der gute Faxe² leicht geirrt zu haben...

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 09:37

+++Grünen-Politikerin Künast legt nach+++Grünen-Politikerin
Renate Künast will weiterhin Fragen zum Waffeneinsatz der Polizei
stellen - trotz der Kritik an ihrem Kommentar nach der Axt-Attacke von
Würzburg. „Fragen nach dem Einsatz der Waffen gehören aber dazu und ich
werde sie weiter stellen“, sagte die Bundestagsabgeordnete am Dienstag
der Deutschen Presse-Agentur. Auch die Landeskriminalämter und die
Justiz täten dies. Der deutsche Rechtsstaat beweise und bewähre sich mit
seiner Reaktion auch bei solchen Taten. Künast
war unter anderem von Polizeigewerkschaften kritisiert worden, weil sie
bereits wenige Stunden nach der Tat getwittert hatte: „Wieso konnte der
Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden????“
Die
Grünen-Politikern sagte: „Ein Tweet ist offenbar viel zu kurz, um auf so
eine gewalttätige Attacke angemessen zu reagieren“.

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 09:42

"Da scheint sich der gute Faxe² leicht geirrt zu haben..."

Auf welche Aussage von mir beziehst Du Dich da?
Ich hatte meiner Meinung nach immer gesagt: Wenn wir Flüchtlinge aufnehmen, dann aus humanitären Gründen. Vielleicht können sie unser demographisches Problem abmildern. Aber da geht es ja eher um Generationen. Welche Ausbildung die Kinder der Flüchtlinge, die hier bleiben, haben, ist ja noch nicht entschieden und unsere Aufgabe.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 09:44

ich werd jetzt nicht die 400 seiten hier durchforsten, aber irgendwo schriebst du, dass die meisten flüchtlinge hochqualifizierte menschen sind, die D so dringend braucht....

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 09:45
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2016, um 09:45

Blödsinn.
Tolle Kombination: Unfug behaupten mit dem Zusatz "bin zu faul, den Beleg rauszusuchen".

Soizhaferl, 20. Juli 2016, um 10:09

Du wiesest mal irgendwo (völlig zurecht) darauf hin, dass das Bildungsniveau Syriens deutlich höher sei als das der meisten anderen Staaten in der Region. Vielleicht meint Bill das? (Aber das es oft zum Verstehen grammatikalisch einfacher Aussagesätze nicht genügt, zeigte ja das "stolze Türken"-Beispiel. Sorry, aber wenn man in jedem kommentar unbedingt sein feindbild rauslesen will, schafft mans auch irgendwie, egal was da steht... du durchsuchstd ie 400 Seiten doch vor allem deswegen nicht, weil dir schon klar ist, dass du dort nicht findest, was du hier behauptest.)

Die Zahlen des Artikels überraschen mich nicht sonderlich, das war doch in etwa das, was man als halbwegs vernünftig kalkulierender Mensch annehmen musste.
So toll recherchiert scheint mir das auch nicht... wie soll ich das verstehen, dass "jeder vierte Abitur" hat? Wenn ein "zu einem Studium berechtigender Abschluß" gemeint ist, soll mans auch so sagen.
Ob bei den Syrern, Afghanen und Irakern in Österreich dann "jeder vierte Matura" hat?

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 10:15

Ja, ich hatte mal geschrieben - das gilt weiter - dass das Bildungs- und Ausbildungsniveau der Syrer und Iraker höher ist als das zb der Somalier und Eritreer.

Als Ingenieur wirst Du die meisten trotzdem nicht gleich einsetzen können. Aber Bildung erleichtert natürlich die Integration und die Chancen der Kinder sind besser.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 10:23

Danke Amerla,
ja etwas in der Art hatte ich im Hinterkopf.

Ok, wenn das natürlich so gemeint war, das manche die hierher kommen, lediglich als Ziegenzüchter geeignet sind, aber sehr viele sogar zumindest Grundkenntnisse im Kamele züchten haben, dann relativert das die Aussage natürlich...

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 10:26

Ach und btw....

Wir, die Grünen, also auch ich, sind stolze Deutsche!

Warum auch immer...^^

mamaente, 20. Juli 2016, um 10:27

@billyboy:
jawohl, es war ausgesprochen dämlich von renate künast, ohne irgendetwas genaueres zu wissen einfach mal drauflos zu twittern. diese sucht immer gleich raus zu trompeten was man für das gebot der stunde hält ist schlicht bescheuert.

das ist so, egal welcher partei diese ungebremste geltungssüchtigkeit angehört.
ich halte diese twitterei ohnehin für die reine pest.

und jetzt?

sollen wir jetzt die dümmlichkeiten anderer politiker raussuchen?

es ist so einfach sich auf die vermeintlichen schwächen einzuschießen ohne kaum jemals selbst was vernünftiges zu einer diskussion beizutragen....

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 10:32

robin duck,

respekt!

das war das sympathischste was ich in den letzten gefühlten 100 posts von dir gelesen hab!

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 10:36

Twitter ist eine phantastisches Informationsmedium, keine Pest. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite