Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2016, um 10:41

Faxe²,

sag bloß du bist nicht nur hier 24/7, sondern auch noch auf sämtlichen anderen (a)social medias...

und dann willst uns weißmachen du machst das nebenher während du arbeitest?

eher wohl vice versa...^^

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 10:42

Twitter ist für mich ein wichtiges Arbeitsinstrument. Die Grenzen zwischen privat und dienstlich verschwimmen halt heutzutage.
Wenn um 23 Uhr was passiert in meinem Beritt, bekomme ich das auf Twitter mit und mache aktuell was für online. Dafür plaudere ich jetzt zb hier, während bei uns die zwei Stunden Telefonkonferenzen lauefn.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 10:44

wenn um 23 uhr was in meinem "Beritt" (schönes Wort, muss ich mir merken) passiert, bin ich nicht online, aber on duty....

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 10:57

Ich habe auch schon was über Sauspiel geschrieben. :-)

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 11:40

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/petra-hinz-in-erkl%c3%a4rungsnot-essener-spd-abgeordnete-erfindet-abi-und-uni-im-lebenslauf/ar-BBuxwcd?li=BBqg6Q9

Bin ich froh, dass man bei Mutti Rauten-Merkel zumindest davon ausgehen kann, dass sie in Geometrie ihr Abi geschafft hat.....

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 11:42

Zählst Du die Dame zum Nazipack oder zu den Islamisten?

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 11:45

weder noch! (also weder hinz noch merkel)

es zeigt für mich nur, dass in der politik sich viele scharlatane rumtreiben, die uns suggerrieren, sie wären ja ach so gebildet und schlauer als der gemeine pöbel....

SchaulusTIGER, 20. Juli 2016, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2016, um 13:10

auf bundesebene gibt es nur noch eine wählbare partei : die afd(eigentlich auch alfa , diese stimme bringt momentan aber nichts)
auf landesebene gibt es immerhin noch csu und bayernpartei
immer mehr bekannte und freunde entscheiden sich für die afd (übrigens auch für alfa)....ich bin zuversichtlich , dass es noch mehr werden
@bill.....früher csu , jetzt afd ?

ich respektiere aber auch die , ehrlich begründete ,wahl jeder anderen (halbwegs demokratischen) partei - weil ich pluralist bin

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 13:08

mei, bundesweit stehen sie bei neun Prozent, da waren sie schon höher. Dein "immer mehr" täuscht, weil Du auch in Deiner Blase bist.
So viele Dumme, die eine Partei wählen, deren Positionierung in den meisten Feldern unklar ist, gibt es dann auch wieder nicht. :-)

Kanalratte, 20. Juli 2016, um 13:30

78 Seiten purer "Lesespaß":

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

adel-kunde, 20. Juli 2016, um 13:38

Ich hab nicht mehr alles durchgelesen, aber man kann es drehen und wenden wie man will - Erdogan weist ganz arge Parallelen zu Hitler auf und das gibt zu denken!

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 13:38

@ günni,

nein, ich bin zwar bekennender konvertit, aber nicht zur afd, sondern zu den grünen....

seitdem bin ich auch ein viel viel besserer mensch, wie dir sicherlich einige forumsmitglieder hier bescheinigen werden!

@ ratte,
ja, fast so spaßig wie das Programm der Grünen....

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 13:53

wurde grad vom tisch gekickt, weil ich einen "bombenleger" als profilbild hab....

interessantes experiment, dass ich da am laufen hab......

puenkt_chen, 20. Juli 2016, um 13:59

@Kill-Bill , ich helf dir beim durchforsten:-)
faxefaxe 06. November 2015, um 10:12Die Syrer aktuell machen mir keine Sorgen. Zum einen fliehen die vor dem IS und anderen Radikalen. Zum anderen viele gebildet und tolerant (radikal wurde der Aufstand erst, als viele von außen kamen). Ich hab da inzwischen auch mit vielen gesprochen. Aber von denen können ja auch nicht mehr viele kommen....
Jedes Jahr eine Million Flüchtlinge aus anderen isländischen Ländern will ich auch nicht aufnehmen. Ich bin bekennender Islam-Skeptiker.

puenkt_chen, 20. Juli 2016, um 14:00

faxefaxe 25. Oktober 2015, um 18:55zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2015, um 18:55Ich stimme Dir in politischen Diskussionen nur ungern zu, ich fürchte aber, Du hast recht.
Ein wenig Hoffnung habe ich. Denn gerade die syrischen Flüchtlinge sind ja höher gebildet als zum Beispiel die Oberpfälzer und Niederbayern.
Insofern können sie sich auch mehr Karten merken.

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 14:02

Danke ._chen!

Kanalratte, 20. Juli 2016, um 14:03

@Bill
Gelesen? Verstanden auch?

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 14:04

puenkt_chen, da ging es nicht um die Frage, ob sie morgen bei BMW anfangen könne, das ergibt sich ja selbst aus dem Text.

Im Vergleich zu den Flüchtlingen aus anderen Regionen sind viele Iraker und Syrer gebildet und tolerant. Das ist nach meiner Beobachtung weiterhin völlig korrekt. Von den Syrern und Irakern, die bei uns sind, habe ich bei keinem Angst, dass er sich in die Luft sprengt (wobei die Erfahrung leider lehrt, dass man das von außen schlecht sieht). Die gebildeten unter den Flüchtlingen fangen jetzt bei einem Gärtner oder McDonalds an, nicht bei BMW.

Ein gebildeter Mensch in Afghanistan hat ein anderes Level als ein Hochschulabsolvent bei uns. Muss man solche Sachen jedesmal betonen, damit es einem nicht im Mund rumgedreht wird?

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 14:07

@ ratte

ich kann nicht lesen^^

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 14:09

Faxe²

in der politik und im journalismus is es doch gang und gäbe dem gegenüber das wort im mund rumzudrehen.

ich dachte du weisst das.... ^^

faxefaxe, 20. Juli 2016, um 14:09

Habe mal den Zusammenhang nachgelesen, puenktchen. Da ging es um demographische Entwicklung und meine These war, dass die Flüchtlinge dieses Problem nicht lösen können (weil laut ifo 180 Millionen Flüchtlinge kommen müssten). Darauf meinte Kami, dass ihm die Islamisierung Angst machen würde, wenn jedes Jahr eine Million kommt. Darauf antwortete ich, dass ich mir bei den Syrern und Irakern nicht die große Sorge mache.

Schönes Beispiel für aus dem Zusammenhang reißen.

Kanalratte, 20. Juli 2016, um 14:10

da fehlt "sinnerfassend"^^

Ex-Sauspieler #460311, 20. Juli 2016, um 14:18

@ faxe²

wortglauberei

@ratte

erwartest du in einem sinnlosen thread sinnerfassendes?

puenkt_chen, 20. Juli 2016, um 14:38

@faxe
sicher wird sowas immer aus dem zusammenhang gerissen, aber ich kann mich halt schon noch an deine einstellung zu den flüchtlingen erinneren und dass du der meinung warst, da kommen geschulte spezialisten und fachkräfte die in deutschland so dringend gebraucht werden;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite