Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

mamaente, 21. Juli 2016, um 08:32

du wennst anstatt zu schwafeln einfach mal sagen könntest: ja, klar, da hab ich was vergessen, vereinfacht, mich vertan, oder so, das wär echt super.

Soizhaferl, 21. Juli 2016, um 08:49

Kami, auf ähnlich zusammenhängende Gedankengebäude, die aus einem Grundthema alles andere ableiten, kommst du doch bei anderen parteien auch. Bei der Union sind das christlich/konservative Werte, bei der SPD ist es (naja, vielleicht auch: wars mal) die soziale Gerechtigkeit, bei den liberalen das liberale Menschenbild... also das ist was völlig anderes als eine "Einthemenpartei".

...
Tiger, der faxe sagte, dass die AfD dem IS in manchem in die karten spielt (was zunächst auch kein Argument für oder gegen die AfD ist, meine ich). Der faxe sagte nicht, dass die AfD und der SI irgendwie eine geheime Verbindung haben. Geifer abwischen, lesen was da steht, dann weitermachen...

Soizhaferl, 21. Juli 2016, um 09:03

Die AfD WAR mal mehr als eine Einthemenpartei, unter Lucke. Ich fand die damals auch schon kacke, hielt es aber für falsch, sie als "Antieuropartei" darzustellen. Da stand eine Vorstellung von Wirtschaft, von Staat, von Bürger, von Politik dahinter - auch wenns nicht gerade meine war. Was die AfD JETZT macht, ist für mich durchaus eine Einthemenpartei.

Normalerweise ist der Weg ja andersrum ;)

(und ja, für die "frühen Grünen" - was genau ist "früh"? ;) in diesem Sinne fangen halt die meisten parteien als "Einthemenpartei" an. In manchen Fällen trägt das Thema halt weiter - und "ökologie" ist sicher ein solches Thema - ina nderen Fällen nicht)

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2016, um 09:24

Kami: wenn 1984 Deutschland aus der Atomkraft ausgestiegen wäre (oder das Thema in der Bevölkerung an Bedeutung verloren hätte), hätte es dennoch die Gefahr eines Atomkriegs oder verdreckte Flüsse gegeben. Und die Emanzipation sowieso. Die Grünen waren gerade keine Ein-Themen-Partei. Da war Deine Argumentation einfach schlecht.

Wenn das Thema Angst vor islamischer Überfremdung bei den Leute nicht mehr im Vordergrund steht, hat die AfD kein Kernthema mehr.

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 09:48

Ja, meine Argumentation war wohl tatsächlich schlecht, wenn Du es immer noch nicht kapierst.

Ich kapituliere wieder einmal. Du verrennst Dich mit einer falschen These und verteidigst sie bis zum Ende.

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 09:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2016, um 11:23

Hier, tiger, ist das Thema Grauzone angerissen:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157173025/Was-der-IS-von-uns-will.html

und hier mit Auszügen aus dem Original:

http://www.memrijttm.org/dabiq-vii-feature-article-there-is-no-longer-any-gray-zone-the-world-includes-only-two-camps-that-of-isis-and-that-of-its-enemies.html

und hier in der Analyse:
"ISIS recognizes that it has only marginal support amongst Muslims around the world. The only way it can accelerate recruitment and strengthen its territorial ambitions is twofold: firstly, demonstrating to Islamist jihadist networks that there is now only one credible terror game in town capable of pulling off spectacular terrorist attacks in the heart of the west, and two, by deteriorating conditions of life for Muslims all over the world to draw them into joining or supporting ISIS."

https://www.opendemocracy.net/nafeez-ahmed/isis-wants-destroy-greyzone-how-we-defend

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 12:19

Na gut, ich glaube Dir einmal, dass Du wirklich nichts kapierst, obwohl es schon mehrmals erklärt wurde.

Die AfD lebt von der Angst vor islamischer Zuwanderung in Deutschland. Wenn noch einmal eine Million kommt, wird die AfD an Zustimmung gewinnen. Wenn das Thema in den Hintergrund rückt - die Themen wechseln ja schnell - dann werden sie an Wählergunst verlieren. Oder kannst Du mir ein weiteres Thema nennen, für das die AfD steht?

Die Grünen sind aus sehr diffusen Strömungen entstanden, schon deshalb waren sie keine Ein-Themen-Partei. Themen, die ihnen Anhänger zugeführt haben, waren zB die Nachrüstung, die Atomkraft, die Unweltzerstörung (Waldsterben) und die Emanzipationsbewegung.
Mit Gewalt kannst Du einige dieser Themen unter der ideologischen Klammer Ökologie zusammenfassen. Es gab aber nicht ein Thema, das wenn es sich erledigt hat oder nicht mehr populär ist, die Grünen überflüssig gemacht hätte.

Wenn CDU und SPD alle Ziele der Grünen umgesetzt hätten (Dein hätte) hätte es die Grünen vielleicht nicht gebraucht. Das war aber natürlich ausgeschlossen und ist eine Kami-Kasperlei.

War das nun genug Sendung mit der Maus?

Pete, 21. Juli 2016, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2016, um 12:42

Ne ne ne! Die AfD ist keine Ein-Themen-Partei! Mindestens zwei Themen haben die schon. Eines davon ist zwar nur "wir werden immer ungerecht behandelt und falsch verstanden", aber immerhin!

mamaente, 21. Juli 2016, um 14:05

also ich steck auf, es geht einfach nicht, kami muss immer recht behalten und wenn er noch so viel unsinn erzählt und der rest, also wir, sind zu doof.
können wir uns einfach darauf einigen?
und anschließend überlesen wir ihn einfach, wenn wir an irgendeinem thema diskutieren wollen.
seine posts führen irgendwie immer nur im kreis herum und ich find das sehr ermüdend.

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 14:24

Ja, ein Sturschädel ist er schon ^^
Ich denke aber auch, dass die AfD neun Prozent wegen ihrer Position zum EEG hat. ^^

SchaulusTIGER, 21. Juli 2016, um 14:28

ach , faxe , hast du jetzt den kami zum anmeckern...freut mich für dich....
@ente....ihr grünen mögt die polizei nicht so , gell...."toller" auftritt von frau künast gestern :)

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 14:29

Du wolltest noch zwei Fragen beantworten :-)

SchaulusTIGER, 21. Juli 2016, um 14:31

ja , gerne ... hat zum glück schon kami übernommen
btw kannst du das mit der einthemenpartei nicht ernst gemeint haben...oder ?

SchaulusTIGER, 21. Juli 2016, um 14:33

und deine frechen vorwürfe von gestern waren echt grenzwertig.....nehm ich mal als ausrutscher

Soizhaferl, 21. Juli 2016, um 14:45

Ja, ich glaub auch, wenn die AfD mal an der Macht ist, hat das endlich ein Ende, dass jemand einfach frech ist.

SchaulusTIGER, 21. Juli 2016, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2016, um 14:46

ich meine schon die attacken unter der gürtellinie....aber hauptsache hetzen , gell soiz

zur Übersichtzum Anfang der Seite