Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #460311, 21. Juli 2016, um 17:55

Hey Kami,
ich werde meine Anwälte kontaktieren!
Ich sehe da durchaus Plagiatsverdacht!

Ex-Sauspieler #460311, 21. Juli 2016, um 17:56

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ermittlungen-gegen-fl%c3%bcchtlinge-acht-frauen-in-m%c3%b6nchengladbacher-freibad-begrapscht/ar-BBuBJ4o?li=BBqg6Q9

Wir die Grünen, also ich eher nicht, finden in einer Demokratie muss man (frau) das aushalten....

Ex-Sauspieler #460311, 21. Juli 2016, um 17:58

Wir die Grünen, also auch ich, sind froh, dass es in der Türkei so demokratisch weitergeht und hoffen auf deren baldigen Beitritt in die EU....

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ausnahmezustand-in-der-t%c3%bcrkei-ausgangssperren-versammlungsverbote-und-zensur/ar-BBuBBNB?li=BBqg6Q9

Ex-Sauspieler #460311, 21. Juli 2016, um 18:05

http://www.welt.de/vermischtes/article157194670/Wie-Renate-Kuenast-ihren-Wuerzburg-Tweet-verteidigt.html

faxefaxe, 21. Juli 2016, um 18:35

Den Handlanger-Teil habe ich auch etwa so gelesen: ^^

benni565, 22. Juli 2016, um 00:56

Leider konnte ich die letzten Tage nicht alles mitlesen. Deshalb die Frage: Hat eine der anmutigen Grazien Künast, Roth, Göring oder Ente zwischenzeitlich bemängelt, dass man dem islamistischen Drecksack aus Ochsenfurt nicht seine Rechte vorgelesen hat, bevor man ihn zu den 72 Jungfrauen schickte?

grubhoerndl, 24. Juli 2016, um 11:07

so macht man politik: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-341.html

den verzweifelten sei dieses kleine ventil empfohlen: http://trumpdonald.org/

faxefaxe, 24. Juli 2016, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2016, um 11:51

Was mich ehrlich interessiert: wenn die Türkei den Flüchtlingsdeal aufkündigt, wie sollte es dann nach Meinung derer, die schon immer dagegen waren, weitergehen? Also wenn wieder 2000 Flüchtlinge tägnlich in Griechenland ankommen.

(Die Diskussion, ob der Deal sinnvoll war, halte ich für wenig ergiebig. Die Gegner können "siehste" sagen, die Befürworter darauf verweisen, dass erfolgreich Zeit gewonnen wurde. Die Situation hat sich ja enorm entspannt.)

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 09:16

Die Hintergründe von Ansbach sind ja noch nicht ganz klar, aber:
Bislang sind ja alle drei Taten von Flüchtligen oder Deutschen mit Migrationshintergrund begangen, die nicht in den letzten zwei Jahren kamen, wenn ich das recht sehe. Sollte man zumindest erwähnen.

Aber natürlich muss man gerade bei Ansbach die Konsequenzen diskutieren. Was kann man beim Aufenthaltsrwcht ändern? Genfer Konvention und Grundgesetz erschweren es enorm, straffallige Asylbewerber abzuschieben (da wäre ich dafür). Der Ansbacher war ja schon aufgefallen. Andererseits hatte er auch schon zwei Selbstmordversuche hinter sich. Da hat auch die Sozialpsychiatrie offenbar versagt.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 10:42

Neueste Nachricht ist eine Schießerei in einem Nachtclub in Florida mit angeblich bis zu 17 Toten (es gibt auch Berichte über nur einen Toten, also die Zahlen noch mit Vorsicht genießen). Hintergrund noch offen.

edit: CNN spricht von zwei Toten.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 10:41

ja, da hast Du recht, daher sollten wir damit aufhören. Vielleicht verstehst Du trotzdem, dass ich falsche Vorwürfe nicht auf mir sitzen lasse, und wenn sie weiter wiederholt werden, dann auch meine Entgegnung wiederhole.

Mit Dir zb diskutiere ich ja im Grunde ganz gern, weil Du Dir ja Gegenargumente zumindest anhörst und selbst aktiv eine Position vertrittst (statt anzuschauen, von wem die Argumente kommen, um den dann zu beschimpfen).

Soizhaferl, 25. Juli 2016, um 12:01

"Divide et impera"? Entschuldige, aber jedem nicht völlig kranken geist kann es doch in solchen Diskussionen nur um die richtige, die Wirklichkeit möglichst adäquat wiedergebende position gehen und nicht ums gewinnen als Selbstzweck einer rhetorischen Übung. Die Unterstellung finde ich bodenlos unverschämt.

Mal was andres: http://circumfl3x.blogspot.de/2016/07/terrortote-in-westeuropa.html

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 12:15

Er meinte, dass ich nett über ihn schreibe, um Verbündete zu suchen. Das war aber nicht der Zweck :-) dafür sind Kami und ich ja doch zu gegensätzlich positioniert.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 12:43

Der Haferl hatte noch einen gut, jeder durfte ja kurz persönlich werden.
Nun zurück zu Nazipack (da äußern sich jetzt viele in den sozialen Netzwerken) und Islamisten.
Ob Reiter erwägt ein Rucksackverbot auf der Wiesn.

Soizhaferl, 25. Juli 2016, um 13:42

Ja mei... der Reiter ist dabei doch auch n armes Schwein. Macht ers, beschwern sich alle, dass es nix bringt und Schikane is usw. (gerade dann, wenn bis September das schon wieder alle vergessen haben).

Macht ers nicht und es passiert was, dann isses auch wieder ned recht.

Bringen wirds nicht viel an Sicherheit.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 13:51

ja, im Netz wird viel darüber gehöhnt.
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Das erleichtert die Kontrollen schon. Bei schönem Wetter ist es ohne Rucksäcke und Taschen schon schwerer, unauffällig als Attentäter in die Zelte zu kommen. Für Familien uä natürlich schon problematisch.

Soizhaferl, 25. Juli 2016, um 14:09

Ja, es verhindert aber nicht, dass ich mich mit einem Rucksack in den zu bestimmten Uhrzeiten sicher dicht gefüllten Kontrollbereich stelle und das Knöpfchen drücke. Um nur mal eine von vielen Möglichkeiten aufzuzeigen, dennoch "auf der Wiesn" zuzuschlagen.
Man kanns machen, ich hätts an seiner Stelle auch angeordnet, es wird auch nicht gar nix bringen, aber - is halt schon auch viel Symbolpolitik.

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 14:21

In Ansbach war es wohl von Vorteil, dass der Mann nicht reingelassen wurde. Auch in der Schlange vor den Kontrollen fällt bei einem Verbot ein Mann mit Rucksack auf. Es dürften ja genug Zivilpolizisten vor Ort sein.
Ich sehe es ja wie Du: Kann helfen, muss aber nicht. Es macht es nur für die Polizei meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher - aber ist auch ein ganz schöner Eingriff in die Freiheit von sechs Millionen Besuchern. Ich meine aber, dass auch in einigen Zelten Rucksackverbot herrscht?=

faxefaxe, 25. Juli 2016, um 15:34

Der Ansbach-Attentäter hat dem IS vorher in einem Video Treue geschworen. Das kann heute natürlich jeder Hanswurst, das ist ja deren Taktik, aber kann/muss man wohl als Attentat werten (mit Aspekten eines Amoklaufs).

Ein echter Islamist war er sicher nicht, denn da ist Selbstmord absolut verboten (Selbstmordattentat gilt dagegen als im Kampf gestorben, führt direkt zu den Jungfrauen).

grubhoerndl, 25. Juli 2016, um 15:53

aber ein attentatsversuch ist doch auch schon die jungfrauenqualifikation, oder gibt es eine mindest-opfer-anzahl?

ich glaube jetzt mal dem pete und erwarte eine gut recherchierte antwort 🌞

zur Übersichtzum Anfang der Seite