verana, 25. Juli 2016, um 22:55
kamiko
Dein Beitrag ist unter der Gürtellinie - hast du sowas nötig?
Du weißt, dass mir weder Qualifikation fehlt und auch Ahnungslosigkeit mich nicht auszeichnet.
Ich erwarte von dir Sachlichkeit.
Sie schmückt jemanden nämlich ungemein.
Oder möchtest du dich auf ein Niveau begeben, auf dem ich dich bisher nicht gesehen habe?
Dann streich ich dich halt von meiner Liste der Ernstzunehmenden.
Was dir wurscht sein kann.........oder auch nicht.
Ex-Sauspieler #460311, 25. Juli 2016, um 23:08
Mei, nehmt ihr euch alle wichtig!
Dabei ist doch klar, dass der einzig wirklich wichtige ich bin.....
verana, 25. Juli 2016, um 23:24
wo lassen therapieren, kill-bill, da gehe ich dann auch hin...
Ex-Sauspieler #460311, 25. Juli 2016, um 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=2k1uOqRb0HU
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 07:18
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2016, um 07:22
Hm, dann ich auch deutlich: einen Unterschied nach Hautfarbe zu machen, wie schlimm man ein Verbrechen oder Vergehen findet, ist klassisch rassistisch (serave, Grubi: Nr. 2).
Die Tatsache, dass Du sagst: "andere können ja eine andere Wertigkeit herstellen, das gleicht sich wieder aus" ist meiner Meinung nach ein Witz.
Daher bist der einzige, der Probleme mit der Definition hat, Du.
Es macht mich ein bissl sprachlos, dass man glauben kann, durch Drumrumgeschwalle zu verkleistern, wie purer Rassismus das ist.
Das ist nicht grenzwertig.
Ich bin da sehr offen: wenn mir irgendwer außer Kami erklären kann, warum seine Aussage nicht rassistisch ist, höre ich mir die Begründung sehr gern an. Mir wäre es lieber, wenn sich eine findet.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 07:46
Du unterstellst anderen den selben Rassismus.
Dann hebt es sich nicht auf. Deine Begründung kenne ich, und halte Deine Position weiterhin für lupenreinen Rassismus. (woher solltest Du auch die Position der Afghanen in dieser Frage kennen, das ist ja ausgedacht, dass andere Gesellschaften EXAKT so rassistisch sind wie Du).
Daher hatte ich gefragt, ob wer anderes noch eine Erklärung hat, warum das nicht rassistisch ist.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 07:48
Noch einmal, damit es nicht verloren geht.
Kami sagt:
Es ist schlimmer, wenn ein Schwarzer eine Weiße belästigt, als wenn dies ein Weißer tut.
Wir suchen eine Begründung, warum das kein Rassismus ist. Kami, lass mal die anderen.
Dein "bei den Schwarzen ist es umgekehrt" akzeptiere ich für mich ja nicht.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 07:57
Nein, Mund verbieten wollte ich nicht, pardon.
Ich warte nur auf andere, da ich Deine Begründung nicht nachvollziehen kann.
Was ist bei meiner Zusammenfassung Unterstellung? Vielleicht habe ich ja auch Deine Ausgangsthese falsch verstanden. Also: welcher Teil ist Unterstellung (außer der Wertung rassistisch)
Soizhaferl, 26. Juli 2016, um 08:33
Meingott, das IST rassistisch. Natürlich ist das rassistisch. faxe hats dir jetzt wirklich solide und ausführlich erklärt.
So blöd kann man nicht sein, ich nehm dir das auch nicht ab. lass das Getrolle.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 09:02
Mit Deiner Logik kann man problemlos begründen, warum Schwarze in Bussen auf eigenen Plätzen sitzen sollen. "Manche im hiesigen Kulturkreis sitzen halt ungern neben Schwarzen. Das hat aber nichts mit WERTIGKEIT zu tun."
Schon etwas erschreckend, dass blanker Rassismus so offen geäußert wird.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 09:17
Mir nicht. Meiner Meinung nach sind das genau die Diskussionen, die wir derzeit führen müssen. Ich weiß, dass das viele für sinnlos halten.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 09:19
Du kannst offenen oder latenten Rassismus stehen lassen, Moos. Oder Du kannst in die Diskussion gehen. Es gehört natürlich zum Wesen solcher Diskussionen, dass sie selten fruchtbar sind.
(Mit der selben Verve gehe ich zb an anderer Stelle in jede Diskussion über die Vorratsdatenspeicherung, die ich für richtig halte. Die Gegner sind - ähnlich wie bei TTIP - meist auch sehr verfestigt.)
Moos, 26. Juli 2016, um 09:32
Mir kommts halt echt auch so vor, wie wenn manche hier nur auf einen Ausrutscher eines anderen warten, der es vielleicht gar nicht so, oder ein bisschen anders gemeint hat, deswegen sag ich zu dem Thema nichts, können sehr viele Missverständnisse entstehen.
Gleich mal vorneweg, aktuell hab ich nicht so viel mitbekommen...und ich klink mich jetzt auch wieder aus.
faxefaxe, 26. Juli 2016, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2016, um 09:42
Das war kein Ausrutscher, sondern eine fundamentale These. Auf der Maus ausgerutscht, oder wie meinst Du das?
Mir wird eher viel zu viel auf Missverständnisse geschoben. Es gibt ja viel Rassismus in unserer Gesellschaft. Aber niemanden darfst Du Rassismus vorwerfen. So findet die Diskussion um den Kern kaum statt.
Und ich werfe das nicht jedem vor, der anderer Meinung ist. Sondern sehr dezidiert Koandu und jetzt Kami.