faxefaxe, 25. Juli 2016, um 15:56
Die zwei Selbstmordversuche, die er vorher begangen hat, ohne dabei Ungläubige mit in den Tod zu reißen, gehen halt gar nicht.
grubhoerndl, 25. Juli 2016, um 16:02
also im islam gibt es keine 2. chance?
hier hätte ich eine koranstelle, die interpretationsspielraum läßt:
„Sprich: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid,
verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah
vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“
(Koran, 39:53)
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 16:08
^^ ehrbar, aber ich fürchte, der IS hat die Stellen mit Barmherzigkeit in seiner Ausgabe des Korans gestrichen.
grubhoerndl, 25. Juli 2016, um 16:13
aber der IS ist doch nicht für die jungfrauen zuständig, sondern (s.o.) Allah allein
Kanalratte, 25. Juli 2016, um 16:45
Lesenswert:
http://streit-wert.boellblog.org/2016/04/20/der-orientalische-mann-revisited-so-funktioniert-kulturrassismus-heute/
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 17:50
"sexuelle gewalt ist in unserem kulturkreis nicht akzeptabel."
die Frage des Artikels, dem ich auch nicht in allem zustimme, ist ja, ob sie in unserem Kulturkreis teilweise akzeptiert ist (wenn sich nicht gerade ausländische Männer an "unseren" Frauen vergreifen).
Und da wäre es halt schön, wenn das begrüßenswerte Engagement vieler Männer nach Köln sich nicht nur auf diesen Teilbereich beschränkt.
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 18:10
Ich denke, dass sich einige über das Begrabschen durch Flüchtlinge aufregen, dies aber bei deutschen Männern als Kavaliersdelikt ansehen, wo sich die Frauen nicht so haben sollen.
Der Maßstab sollte aber der selbe sein.
Bei physischer Gewalt hast Du sicher recht.
Kanalratte, 25. Juli 2016, um 18:26
@kamiko
Für dich gibts ja anscheinend immer ganz, ganz einfache Antworten aus dem Bauch heraus.
Ganz ohne Schmäh - darum beneide ich dich.
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 18:38
Hm, ich darf heute niemanden mehr als Rassisten bezeichnen.
Werde daher erst mal ein paar Frauen befragen, ob sie es ok finden, wenn sie im Schwimmbad von deutschen Männern begrabscht werden.
Und wenn sie es nicht ok finden: werden die besorgen Bürger dann auch jeden Vorfall durch die Welt twittern, in dem ein Deutscher im Schwimmbad grabscht?
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 18:49
Und sollte die Hautfarbe dann auch beim Strafmaß berücksichtigt werden?
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 18:57
Ich bin sehr gespannt, ob die Frauen hier auch sagen: "kommt drauf an, wer mich angrabscht."
Und nein, wenn die Weißen sagen: "alle Schwarzen sind dumm." Und die Schwarzen sagen: "alle weißen sind dumm." Dann hebt sich das nicht auf, sondern ist zweimal Rassismus.
verana, 25. Juli 2016, um 19:04
Was für eine Frage, faxe!!!
Aber auch eine gute, denn in der ganzen Muslim-Macho-Schelte ging es unter, dass der Grabscher männlich und überall zu finden ist.
Der wirklich gläubige Muslim aber grabscht nicht.
Seine Einstellung zu den Frauen ist allerdings ein absolutes no go überall auf der Welt.
Da gibt´s keine religiöse Respektgrenze oder Toleranz.
Was den Diskussionsverlauf hier und im Blutbad-thread anlangt....
Pete hat ein Zitat gebracht, das es auf den Punkt bringt:
"Das größte Kommunikationsproblem ist, dass wir nicht zuhören, um zu verstehen. Wir hören zu, um zu antworten."
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2016, um 19:06
Ja, der Islam ist eine frauenfeindliche Religion, verana.
faxefaxe, 25. Juli 2016, um 19:09
Mein Problem, verana, ist in diesem Fall nicht, dass ich ihm nicht zuhöre. Mein Problem ist, dass ich verstanden habe, wie er es meint. Voll und ganz.
Das macht es durch diesen Südstaaten-Zusatz: "In Afrika dürfen sie ja dafür machen, was sie wollen" nicht besser.
verana, 25. Juli 2016, um 19:25
faxe
Es lesen hier mehr mit, als man mitkriegt.
Und wer rassistische und zynische Äußerungen von sich gibt, der macht sich öffentlich und stellt sich bloß..ist inhaltlich sowas von nackert!!
Es ist nicht nötig, ihn zu bezichtigen, er tut es selber.
Mehr Aussagen sind nicht immer mehr Klärung, mehr Aussage.
Es ist eher hilfloses Kämpfen gegen ..und ein überflüssiges.
Und es hat oft den Nebeneffekt, dass man sich selber angreifbar macht, weil sich Einlassen auf denjenigen, der seine Aussagen verteidigt, einen ins Schleudern bringt.
Jeder wird es von sich weisen, rassistische Äußerungen zu bringen, auch wenn sie nachlesbar sind...man hat es ja dann gaaanz anders gemeint.
Da gibt es kein Rechthaben...auch wenn man es hat.
Da gibt es nur souveränes Aufhören mit verzweifeltem Argumentieren.
serave, 25. Juli 2016, um 20:02
"Und sollte die Hautfarbe dann auch beim Strafmaß berücksichtigt werden?"Leider gab es schon Urteile, die andersherum lauteten. Weil jemand wo anders her kam, wurde das Strafmaß herab gesetzt. Das verstehe wer will.