Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Ex-Sauspieler #425945, 27. Oktober 2015, um 18:01

best joke ever
bitte alle vier seiten lesen!

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/schie%c3%9fe-ungl%c3%a4ubigen-mit-kalaschnikow-den-kopf-ab/ar-BBmu0FL?li=AAaxdRI&OCID=DELLDHP&page=1#page=1

benni565, 27. Oktober 2015, um 19:26

@seasoned
Denkst du wirklich, dass die Ente so weit geht, und in alle Richtungen - auch mündlich-argumentativ - zur Integration der Imame beiträgt?
Du weißt ja, Da droht der Schnabelherpes!

Soizhaferl, 27. Oktober 2015, um 19:38

Ein traditionell abendländischer Witz. So Argumentiert man mit Frauen!

faxefaxe, 27. Oktober 2015, um 21:27

Ich war gerade an der Grenze bei Wegscheid. Etwa 500 Flüchtlinge, die bei eisiger Kälte auf der Straße sitzen. Viele haben Kinder dabei. Von den Österreichern sind sie an die Grenze gekarrt worden. Da gibt es für Deutschland nur zwei Möglichkeiten: Reinlassen oder da sitzen lassen.
Da kann Seehofer noch so viel erzählen. Man hat da de facto keine Wahl. Am Montag sind ja 2000 einfach rübergebrochen. Was wollt Ihr da machen, schießen?
Übrigens sehr freundliche Menschen, mit denen ich gesprochen habe, die gerne was lernen und arbeiten wollen. (Man spricht dann natürlich mit denen die Englisch können, also den Gebildeteren. Aber es war keine Menge, die mir Angst gemacht hat).

spielfuehrer, 27. Oktober 2015, um 21:29

komm vorbei, nimm a paar mit, dann trink ma a halbe. :-)

faxefaxe, 27. Oktober 2015, um 21:34

Muss leider arbeiten :-)

faxefaxe, 27. Oktober 2015, um 22:22

Der Metaphern-Marek ist wieder unterwegs :)

benni565, 27. Oktober 2015, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 22:38

@faxe
hast schon früher, bei den phantasievollen Erlebniserzählungen in der Schule eine "eins" gehabt, oder?
Ist jetzt Österreich ein so rückständiges, unfähiges Land , welches keine Möglichkeiten hat, sich um die 500 Einzelschicksale so zu kümmern, dass die armen Frauen, Kinder und Benachteiligten nicht vom unmittelbar bevorstehenden Erfrierungstod bedroht sind??
Na klar, die Österreicher sind alle doof und unmenschlich (vielleicht werden die Flüchtlinge sogar dort verfolgt, oder über Tirol explodieren Fassbomben, von denen der Rest der Welt noch gar nichts weiss) und die nächsten 500 MÜSSEN ja zwangsweise nach Deutschland. Die heilsbringende Bananenrepublik stand ja als einzig wahre und erstrebenswerte Reisedestination und gelobtes Land auf dem Infoblatt des Schleppers. Wer will da schon in den Bergbauernstaat, der Menschen an seinen Grenzen erfrieren oder verhungern lässt?
faxe,
mach Dich nicht lächerlich, die 500 haben und hatten andere Optionen.
So wie Sie jetzt da sitzen, kann man sie natürlich bestens multimedial ausschlachten.
Armselig, aber deine Argumentation ist bezeichnend für Deine völlig realitätsfremde Einschätzung und Beurteilung der Lage.

faxefaxe, 27. Oktober 2015, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 23:10

Du schreibst einen Schmarrn, benni :-)
"Sie hatten andere Möglichkeiten". Meine frage ist, was Du da an der Grenze mit ihnen machst.
Die Frage war nicht: hatten sie andere Möglichkeiten. Der Rest liest sich bei Dir, wie wenns vom Metaphern-Marek wäre. Man kann auch einfach Argumente bringen, statt mit Schule, Erlebniserzählungen, doof und was weiß ich anzufangen. Die Ausschmückung verkleistert immer nur die argumentative Armut.

Der Kami gibt ja dann ein Beispiel, danke dafür.
Zb ist es mal ein realistisches Argument zu sagen: Zahlen wir halt was an die anderen Länder (meine ich ernst, so läuft ja irgendwann auch der Deal mit der Türkei).

Mit dem Rest hast Du teils auch recht. In eine, Rechtsstaat wie Deutschland (mit einem peniblen Bundesverfassungsgericht noch dazu) wirst Du Dir allerdings mit dem Abschieben immer schwer tun, bzw kaum hinterher kommen. transitzonen werden an den Außenzonen wohl eher nicht genehmigt (da bräuchtest Du wohl auch einen unrealistischen Zaun).
Damit wird es schwierig, wenn jeder sagt, er komme aus Syrien (Einzelfallprüfung) oder gar nix sagt (Einzelfallprüfung) und seine Einspruchsrechte hat.
Die Seehofer-Lösungen (Grenzen dicht machen, sofort jeden abschieben, der kein Asylrecht hat) sind halt nicht realisierbar.

benni565, 27. Oktober 2015, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2015, um 23:50

faxe,
ist ja fast schon goldig, wie Du immer wieder rumeierst und für alles irgendwelche abenteuerlichen Gegenargumentationen suchst.
Die Großmutter des Teufels ist damals auch nur deshalb gestorben, weil Ihr keine Ausreden mehr eingefallen sind!
Natürlich ist es keine zentrale Frage, ob sie andere Möglichkeiten haben oder hatten!
Sie haben oder hatten sie.
Und ganz konkret zu Deiner Frage: Reinlassen oder nicht?
Ich würde versuchen sicherzustellen, dass die unmittelbare Gefahr für Leib und Leben für die 500 abgewendet wird. Nach dem gesunden Menschenverstand wäre das allerdings die Aufgabe der österreichischen Behörden.
Warum ich sie (die 500) dazu mit Gewalt und unbedingt über die Grenze (einreisen) lassen soll oder muss, ist mir schleierhaft.
Freu mich jetzt schon auf eine eigentümliche Begründung von Dir.
Zu unser aller Glück bewegt sich ja gerade in der Abschiebefrage - von Seehofer mit angestoßen - einiges zum Guten. Ich persönlich würde derzeit eher für das benötigte Kerosin spenden, als dass ich bereit wäre, die maßlose Verschwendung von Steuergeldern für offensichtlich nicht asylberechtigte Wirtschaftsflüchtlinge zu akzeptieren.

benni565, 27. Oktober 2015, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 00:05

ach so, ganz vergessen:
@faxe
Möchtest Du auch in Abrede stellen, dass es in den "Entsendestaaten" vor Ort und im Internet nur so vor Anleitungen wimmelt, wohin man am besten wandert?
Mit allen Tricks, wie man Dublin III aushebelt, besser seine echten Ausweis- oder Durchgangspapiere entsorgt, "richtig" bei Erstbefragungen lügt etc. pp.
In diesen Reiseführern sind komischerweise immer nur Schweden und Deutschland als "Ziele" angegeben. Man macht noch nicht mal einen Hehl daraus, dass es zuallererst nur darum geht, wieviel Kohle man wo am Bequemsten abgreifen kann.
Und hierzulande gibt es Naivlinge, die sich wundern, warum andere Länder kein "Flüchtlingsproblem" haben.

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 06:17

^^ Du checkst es nicht, aber soweit waren wir in der Diagnose ja schon :-)
Warum ich sie einreisen lassem soll? Aus humanitären Gründen. Für unsere Gesellschaft ist Dein "aber andere waren ja auch nicht humanitär" kein Maßstab.
Montagabend sind 2000 einfach über die Grenze gegangen. Wieder die Frage: was machst Du? Aber Deine Sprache "Kohle abgreifen", etc ist verräterisch.
Deine Aussage ist schon richtig: wenn Leute wie Du hier die Mehrheit hätten, wäre Deutschland wahrscheinlich nicht mehr das Land, in das alle wollen. Wir hätten aber nix gewonnen.

(Da ist der Kami zumindest nicht so ein kleiner Radikalinski, umd er scheint mir nicht zu den kleinen Verlierern zu gehören. Ich bin ja auch mit ihm einig, dass wir am Ende nicht alle werden aufnehmen können.)

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 06:50

@kami ich verstehe, dass man bei der Frage, wen man aufnehmen will, Unterschiede macht. Weil Krieg eine "Ausnahmesituation" ist (in manchen Ländern über Jahrzehnte) und nicht alle hierher können.

Ich verstehe aber nicht die moralische Abwertung, die in dem Begriff Wirtschaftsflüchtling mitschwingt und die - bei anderen als bei Dir - bis zum Hass geht. Warum ist es irgendwie anständiger, vor dem Tod durch Bomben zu fliehen als vor dem Tod durch verhungern oder aus der Angst in einer Unruheregion zu leben, in der Du jeden Tag wegen Deines Glaubens oder der Stammeszugehörigkeit massakriert zu werden?

benni565, 28. Oktober 2015, um 06:55

Du wirst doch die unkontrollierte Zuwanderung nicht allen Ernstes als Gewinn für "uns" verkaufen wollen? In der Beurteilung, welche Maßstäbe für unsere Gesellschaft zu gelten haben, bist Du sehr selbstgefällig. Ich bezweifle stark, dass Du in eben dieser Gesellschaft eine Mehrheit für die faxesche Leitkultur finden wirst.

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 07:08

Ich bin ja schon mal fast hier gesteinigt worden dafür, aber: die Leute aufhalten zu wollen läuft auf an Schießbefehl raus, sonst "hilft" da nix. Und klar könnt Österreich mehr tun, aber wenn die Tausende, die da ankommen, zu uns ins gleobte Land (stimmt ja ned, aber so sehns die halt, bzw. klammern sich an diesen Strohhalm) wollen, dann is da wenig zu machen für Österreich - sollns alle einsperren?

Es gibt halt zur Zeit kei Alternative dazu, alle reinzulassen. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - da steht nix von Deutscher, da steht nix von "aber nur den ganz ganz Guten", da steht Mensch. Das is geltendes Recht hier, da kommst halt im Moment ned drum rum.
(Die Idee is übrigens ned von linksgrünen Gutmenschen, die meisten "Väter des Grundgesetzes" sahen des aus konservativ-christlichen Gründen so.)

Außerdem versteh i die Aufregung um die Zahl eh ned so ganz - bei haöbwegs stabilen Bedingungen in Syrien gehn die meisten Syrer wieder zurück, war bei Jugoslawienkrieg doch genauso. Für Afghanen, Iraker, Libyer das selbe.

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 07:09

@ soja, es geht immer um Gewinn. In welcher Welt lebst du denn, du rotlinksgrüner Traumtänzer! Tststs^^

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 07:12
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 07:14

Ich habe die Zuwanderung nicht als Gewinn für uns bezeichnet (was sie sein kann, aber nicht muss, wenn wir nicht gut integrieren), benni. Ich schrieb, dass es ein Verlust für unsere Gesellschaft wäre, wenn Leute wie Du das Sagen haben. Dann will keiner mehr hierher, da hast Du recht.

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 07:13

Manchmoi hab i den Eindruck, der Schaum vorm Mund is scho bis auf Augenhöhe gstiegen und vernebelt die Sicht...

benni565, 28. Oktober 2015, um 08:12

Richtig, wenn es darauf ankommt, fressen erst einmal meine Familie, meine Freunde und ich.
Wenn etwas übrig bleibt, teile ich gerne, selbst mit ungebetenen Gästen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite