Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 28. Oktober 2015, um 08:27

Na, dann passt ja alles, kaum ein Land der Welt hat mehr, was "übrig bleibt".

(Der Petitionsausschuss des Bundestags wäre, soweit i weiß, di richtige Adresse, wennst as ändern lassen willst in "Die Würde vo mir, meiner Familie, meinen Freunden und dann allen anderen, aber nur wenn was übrigbleibt, ist unantastbar" ändern zu lassen. Wird aber vermutlich abglehnt, weils sprachlich so unschön is.)

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 08:44

"Es geht bei niemandem um Hass" ist einer der größten Witze, die bisher in dieser Diskussion gebracht wurden.

Ansonsten ist meine These ja, dass man Völkerwanderungen nur schwer aufhalten kann. Insofern diskutieren wir immer aneinander vorbei. Weil ich sage: "egal was Du willst, die kommen." Und Du davon überzeugt bist, dass alles so bleiben kann, wenn man keine Völkerwanderung haben will.

Weiß aber nicht, wer am Ende recht hat.

Der Passus über die Selbstbestimmung ist dann wieder ein Witz.

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 10:52

Kami, was muss ich tun,mdamit diesen absteusen Familien- und Nachbar-Metaphern aufhören?
Wenn Deine Nachbarin von ihrem Mann verprügelt wird oder die Kinder allein sind und Hunger haben, haust Du ihnen die Tür vor der Nase zu, ich lasse sie rein.
Das hat jetzt wenig mit Genfer Konvention und Grundrecht auf Asyl zu tun.

faxefaxe, 28. Oktober 2015, um 10:53

Und der Verweis "wenn Ihr den Forderungen der Rechten nicht nachgebt, macht Ihr sie nur stark" ist perfide, aber in der Regel falsch.
Es gibt in der Regel dort die extremsten rechtsradikalen, wo es wenig Ausländer gibt. Und sie gedeihen dort, wo das Umfeld den Nährboden liefert.

benni565, 28. Oktober 2015, um 10:59

Wären in den letzten drei Monaten nur wirklich asylberechtigte oder Verfolgte zugewandert, gäbe es keinerlei Probleme. Man müsste noch nicht einmal über das Thema diskutieren.
Eines frage ich mich allerdings:
Woher leitet sich eine "moralische Verpflichtung" unserer Gesellschaft her, unseren inneren Frieden, die innere Sicherheit und die Zukunftsaussichten für unsere Nachfolgegenerationen auf Spiel zu setzen.
Ich glaube, es ist das gute Recht eines jeden von uns - zumindest derzeit - ein klares Nein zum weiteren unkontrollierten Zustrom von Wirtschaftsflüchtlingen zu formulieren.
Seehofers Ausdruck "Notwehrrecht" gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut - weil treffend. Wir sind kein Selbstbedienungsladen für weniger Privilegierte, die ihre Heimat ohne wirkliche Not verlassen.

benni565, 28. Oktober 2015, um 11:01

"Es gibt in der Regel dort die extremsten rechtsradikalen, wo es wenig Ausländer gibt."
Faxe, langsam machst Du dich richtig lächerlich!

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 11:27

aber nur, benni, weil er dir noch antwortet.

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 11:38

benni muss so ein durchschnittsdeutscher sein. ehr etwas weniger. sicher, er gibt sich mühe, alles bissl vulgär zu formulieren, um ne rampe zu bauen. kami les ich ja gar nimmer, der spinnt so vor sich hin.
benni, glaubst du selbst, ein richtiger hetzer werden zu können?

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 11:44

deine beiträge, auf dein zipf bezogen, waren zumindest für mich amüsanter...

Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:11

Ich versuchs jetzt auch nochmal mit ner Metapher, da der Faxe² die ja so liebt:

Die Welt ist grausam, der Mensch an sich sowieso!
Traurig aber wahr.
Als wir von den Bäumen geklettert sind und den aufrechten Gang erlernten, haben wir das ja nicht gemacht, um alle Bananen dieser Welt gerecht unter einander aufzuteilen, sondern um uns Vorteile die wir anderen gegenüber dadurch hatten zu Nutze zu machen.

Pech für den Neandertaler, der war zwar robuster wie wir, aber halt zu deppert um sich nen Atlatl zu bauen, also haben wir ihn jedesmal, wenn er Beute gemacht hat mit unserer überlegenen Waffentechnik verjagt und uns seiner Beute habhaft gemacht. Drum isser ausgestorben.

Kann man weiterspinnen über die Entdeckung Amerikas usw.
Is ned schön, aber halt der Lauf der Dinge.
Wenn Stephen Hawking meint, wir sind deppert, weil wir Botschaften ins All senden um Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen, weil die, wenn sie von uns erfahren und die Fähigkeit besitzen hierher zu reisen uns kolonialisieren und ausbeutenwerden, weil sie uns technisch überlegen sind, dann sollt man vllt. schon mal überlegen, ob das Ganze nicht nur der Lauf der Welt, sondern der Lauf des Universums ist.

Ja leck! Etz bin ich ganz schön ausgscheift!
Was ich sagen will:
Der Mensch sitzt immer noch in seiner Steinzeithöhle fest.
Und das ist auch gut so!

Wir sind nach wie vor noch Jäger und Sammler, halt nimmer mammutmäßig aber wir legen uns Vorräte an.
Heut halt nimmer wegen des zu erwartenden strengen Winters, sondern für ein neues I-Phone, nen neuen Mercedes oder nen Satz größerer Titten für unsere Weibchen.

Und wenn dann jemand unserer Höhle zu nah kommt um uns was abzunehmen, dann greift halt wieder der Selbsterhaltungstrieb und wir setzten alles daran, denjenigen zu verjagen.

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:17

darwinismus ist sicher ein ansatz, bei dem die frage bleibt "noch zeitgemäss"?

Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:26

Ja sicher ist Darwinismus noch zeitgemäß!
Dein Profilbild z.B. suggeriert dem paarungswilligen Männchen, dass du kopulationsbereit bist, wenn dieses dir genügend Beute (heute Geld) vor die Höhle legen kann.

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:35

auch wenn ich mich nicht paaren möchte, sondern nur ergötzen.... du hast recht! ;)

Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:37

scho klar, dass sich hinter dem Profilbild ein sich ergötzendes Männchen verbirgt.

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:37

wie schrecklich es auch klingen mag, aber der motor allen geschehens is halt bumsn. :-)

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:38

he, amut bitte! is hübsch anzusehn!

Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:40

rubbelst du grad?

puenkt_chen, 28. Oktober 2015, um 12:40

des kann man a schöner sagen 😞

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:41

... fühl mich zu belauscht.

puenkt_chen, 28. Oktober 2015, um 12:42

also alles was recht ist, aber solche gespräche gehören ned hierher 👊

fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:43

klartext!
hat jemand nen besseren zu bieten? nen besseren hintern?

fuck, schreib schon wie steffi.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite