fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:44
zumindest meldest du dich mal wieder zur sache frau punkterl :-)
Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:46
stecher,
bist du am end der, die steffi??????????
fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:46
arschloch!!!!
fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:48
wenn ich die steffi wär, weiss ich auch nicht - also ich weiss es nicht, verstehst du das?
Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 12:50
klar steffi
fernstecher, 28. Oktober 2015, um 12:51
.. bin zermürbt!
ich bin steffi....
herr im himmel, helf mir bitte!
Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 14:19
Auch wenn ich den Zorn der ganzen Sauspielgemeinde auf mich zieh:
Kamis Ausführungen sind lang (auch mir zu lang) aber leider schlüssig!
Lasst mal ne handfeste Weltwirtschaftskrise kommen.
So Dreißigerjahre mäßig.......
wohin wird der Ruck in Deutschland gehen?
nach rechts oder nach links?
Mich schauderts allein bei dem Gedanken daran.............
Egal wie´s ausgeht, von Willkommenskultur wird dann nicht mehr viel übrig bleiben!
May God forbid!
https://www.youtube.com/watch?v=SwoNQvSOxM8
steffekk, 28. Oktober 2015, um 14:34
der herr ... du kriagst scho no herr
endlich wieder mal was zu lachen.
Ex-Sauspieler #259074, 28. Oktober 2015, um 14:53
"Völkerwanderung lässt sich nicht aufhalten".
Das ist wohl voll zutreffend, aber ich könnte doch zumindest mal versuchen, wenigstens einige "Verstärkungsfaktoren" einzudämmen.
Ich frag mich manchmal, welche Bilder die Angekommenen wohl in ihre Heimat senden.
Ist es ein: Hurra, ich bin im Gelobten Land und es geht mir prächtig, hab sofort eine Unterkunft bekommen, jetzt brauch ich nur noch eine Arbeit. Kommt doch alle hierher, hier gibt es genug für alle!
Oder ist es ein: Ich bin jetzt in Deutschland, es geht mir soweit gut, habe ein Bett, bin satt und brauche nichts mehr zu befürchten. Ob ich bleiben kann weiß ich nicht, das dauert aber auch noch ein bisschen, bis dahin muss ich warten, warten und nochmal warten.
Ich vermute, es ist eher ersteres, weil eine Willkommenskultur halt vermittelt, dass man sich freut, wenn Besuch kommt, dass man vllt auch schon darauf gewartet hat, weil man neue Impulse, neue Arbeitskräfte oder neue Kulturen braucht.
Und genau das seh ich nicht gegeben.
Warum kann ich nicht vermitteln:
Ich helfe gerne und sofort und jedem, aber ich mache dir keine Hoffnungen auf irgendwas, was ich nicht bieten kann.
Ein "Wir schaffen das" lässt da für mich viel zu viel Raum dafür, und schafft eben Anreize, die die Situation nur verschärfen.
Ex-Sauspieler #259074, 28. Oktober 2015, um 15:28
soja
Für mich ist der jetzige Zustand schon länger weit weg von meinen Idealen:
- Wenn Schulsport schon viele Wochen ausfallen muss, weil die Hallen belegt sind. Von Vereinssport mal ganz zu schweigen.
- Wenn Regierungen die Kontrolle darüber verlieren, wer die Leute sind, die da kommen, wie viele sie sind oder auch nur wo sie sind.
- Wenn Hilfsbedürftige z.T. ohne Bett in Hallen nächtigen müssen, weil so einfach mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen.
.
.
.
Ex-Sauspieler #425945, 28. Oktober 2015, um 18:28
eine ähnliche frage wurde uns schon als stiften gestellt
wieviele stahlkugeln mit 1 mm Durchmesser passen in einen würfel mit 1 cm seitenlänge und was wiegen sie?
benni565, 28. Oktober 2015, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2015, um 23:56
Der Zwischenruf von Soja, wir dummes Volk wären nicht in Lage bzw. hätten uns kein Urteil darüber zu erlauben hätten, wer Wirtschaftsflüchtling ist und wer Verfolgter, ist bezeichnend.
Je präziser die Diskussion auf Kernpunkte der Zuwanderungsproblematik anspricht, desto abstruser werden die Argumentationsstrukturen.
Nicht zu erkennen, dass ein Großteil der Völkerwandernden Krieg und Verfolgung - so wie wir - bestenfalls aus dem Fernseher oder aus Geschichtsbüchern kennt, ist realitätsverweigernd, borniert und wirr.
Wer wach und ohne wilkommensbesoffene Ausfallerscheinungen durch die Welt geht, wird für die angesprochenen Feststellungen nicht die Hilfe einer "rechtsstaatlichen Behörde" brauchen.
benni565, 29. Oktober 2015, um 09:58
Oh mann, faxe, wann hast auch du mal endlich deinen Willkommensrausch ausgeschlafen und gehst mal geerdeter an die Sache ran?
Soizhaferl, 29. Oktober 2015, um 10:19
Nicht ANzuerkennen, dass ein Großteil der Völkerwandernden Krieg und
Verfolgung NICHT so wie wir nur aus dem Fernseher oder aus
Geschichtsbüchern kennt, ist realitätsverweigernd, borniert und wirr.
Die Romafamilie aus dem Kosovo, die alle diese runden Brandnarben am Rücken haben, sind sicher nur bissl zu dumm zum Rauchen... vor allem der Dreijährige. Typische Wirtschaftsflüchtlinge, von Verfolgung kann im Kosovo ja keine Rede sein.
Oder die junge Frau, die i so zusammengezuckt ist, als auf der Straße einer in den bei uns als Freizeitkleidung so beliebten Militärcamouflagehemdchen vorbeiging. Das mit der Vergewaltigung durch mehrere reguläre Soldaten, die das "Zigeunergesindel" aus dem Dorf trieben, das sie nach wochenlangen Sitzungen endlich der Psychologin anvertrauen konnte, ist sicher nur erfunden. Sind halt auch gute Schauspieler.
Nein, kein Mensch, auch ich als (nicht selbsternannter, sondern hier immer wieder in die Ecke gestellter) rotlinksgrüner Gutmensch, bezweifelt, dass es unter den Flüchtlingen einige gibt, die es "nur" wirtschaftlich besser haben wollen, die sonst sicher waren.
Aber wen man von den Leuten, um die es geht, null Ahnung hat, weil man die gar nicht kennt und auch nicht kennenlernen will, wenn man stur darauf beharrt, dass auf irgendeinem Papier geschrieben steht, dass es in den herkunftsländern sicher sei, weil es is ja ein Stempel drauf, anstatt sich mal damit auseinanderzusetzen, wie es in diesem "sicheren Land" denn tatsächlich ist - dann könnt man auch einfach mal die Fresse halten!
faxefaxe, 29. Oktober 2015, um 10:28
benni, Du bist leider bissl verfangen in Deinem Weltbild, da gibt es nur schwarz-weiß. Da gibt es nur, den benni, der "wach durch die Welt geht". Das andere Deutschland muss erst noch erwachen.
Mit Fähigkeit zur Differenzierung würdest Du erkennen, dass von Euphorie bei mir nie die Rede war. Andernfalls kannst Du gern Belegzitate bringen.