Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 11:59
http://www.staatsschuldenuhr.de/
interessant Faxe²
du siehst also die lt. Frau Nahles zu erwartende 1 Mio. mehr an Hartz-IV-lern auch als unerwartete große Chance um unseren Staathaushalt zu sanieren?
Soizhaferl, 29. Oktober 2015, um 11:59
Einen Idioten, ja. Völlig richtig. Machen die meisten anderen Länder übrigens auch, machts aber nicht besser.
So, und jetzt nehmen wir die Flüchtlinge wieder mit rein: Wie nennst du jemanden, der seinen Nachkommen Schulden vom Partymachen hinterlässt, aber dem Obdachlosen an der Ecke keine Leberkässemmel kauft, weil er die Ausgabe seinen Nachkommen nicht aufbürden will?
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 12:01
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2015, um 12:01
Einen verantwortungsbewussten Partymenschen? ^^
faxefaxe, 29. Oktober 2015, um 12:04
Bill, ich schreibe, dass wir finanziell meilenweit davon entfernt sind, überlastet zu sein.
benni565, 29. Oktober 2015, um 12:04
Zum Thema Kosovo und Roma empfehle ich die Lektüre des Buches "Deutschland - Verbrecherland?" des ehemaligen Kölner Oberstaatsanwaltes Egbert Bülles. Spannend, politisch neutral und ohne große Wertung berichtet der Autor über das organisierte Verbrechen in Deutschland.
Sicher wäre es mehr als ungerecht, alle Kosovaren/Roma über einen Kamm zu scheren und pauschal vorzuverurteilen.
Wieder ist aber auch in Bezug auf die Balkanflüchtlinge die unkontrollierte, ungefilterte Zuwanderung schuld, dass wir uns unter dem Hurrageschrei der Willkommensnaivlinge Schwerkriminalität nach Deutschland importieren.
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 12:12
Faxe², bitte!
Jede Bank dreht dir irgendwann den Hahn ab, wenn deine Verschuldung durch Zins und Zinseszins ständig steigt, weil selbst dem dümmsten Bankster (kein Tippfehler) irgendwann klar wird, dass du finanziell überlastet bist.
Soizhaferl, 29. Oktober 2015, um 13:00
kami, und wo ist bitte der zusammenhang zwischen dem, was du von mir zitierst, und den Auszügen aus den beiden Verfassungen?
(und was meinst du, hat das "laut Verfassungstext" im zweiten Zitat eine Bedeutung? Übrigens steht in der verfassung des Kosovo und Albaniens auch gar ned drin, dass man die Roma vertreiben, vergewaltigen und zusammenschlagen soll....)
Soizhaferl, 29. Oktober 2015, um 13:02
seasoned, ich bleib mal bei meinem schiefen Vergleich (warum sollte ich denn der einzige sein, der keine machen darf...)
und frage: wenn dieser Bankster den Geldhahn zudreht - woran lags dann? am vielen partymachen? Oder an der Leberkässemmel?
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 13:15
ich vermute, er wird den Geldhahn abdrehen, damit ich nicht auch noch anfange mit Leberkässemmeln um mich zu schmeißen, die ich eh nicht bezahlen kann.
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 13:31
das mit dem "das können wir doch gar nicht zahlen" ist schlicht nonsens. ebenso, "wir haben doch den platz gar nicht".
so entfachen sich aber gesinnungslager in der breiten masse.
ist leider so.
Soizhaferl, 29. Oktober 2015, um 13:32
und du meinst ned, der richtige weg wäre, die partys einzuschränken und mehr Geld für die Leberkässemmeln auszugeben, nein?
faxefaxe, 29. Oktober 2015, um 13:34
"Faxe², bitte!
Jede Bank dreht dir irgendwann den Hahn ab, wenn deine Verschuldung durch Zins und Zinseszins ständig steigt, weil selbst dem dümmsten Bankster (kein Tippfehler) irgendwann klar wird, dass du finanziell überlastet bist."
Durch Wiederholung wird es nicht weniger Quatsch. Die Sorgen der Kreditgeber drücken sich in der Höhe des Zinses aus. Wenn alle anderen Unternehmen, Privatleute und Staaten keinen Kredit mehr bekommen, wird es für die Bundesrepublik Deutschland immer noch einen geben. Im Vergleich zu unserer Finanziellen Solidität sind die Statsschulden völlig beherrschbar (zudem Du sie zur Not auch noch weginflationieren kannst; ein Satz auf den Du Dich vielleicht stürzen wirst, aber auch zu Unrecht).
Wir müssen überlegen, wann Schuldendienst zu Lasten der Investitionen geht. Aber die Drei-Prozent-Marke und die 70 oder 80 Prozent sind relativ willkürlich gesetzt, man käme als Deutschland mit höherer Verschuldung auch zurecht. Und die laufenden Einnahmen sind derzeit besonders hoch und Zuwanderung entlastet langfristig die Kassen, das bestreitet ja nicht mal Sinn.
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 13:36
faxe les ich ab jetzt auch nimmer. noch zu kompliziert.
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 13:47
@fernstecher
2 ^^
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 13:51
du kannst dich hinten anstellen wie du willst! .... :D
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 13:57
@faxe²
sry für den kleinen Witz!
Aber mal nachgefragt:
Hast du Kinder?
Wenn ja, ein wie viel ärmeres, weniger wohlständigeres (sagt man das so?) Leben würdest du ihnen zumuten, damit du, respektive Deutschland die Welt retten kann?
Wie viel Altersarmut, Arbeitslosigkeit, Chancen- Perspektivlosigkeit, für deine Kinder und Enkel wäre das Ganze dir wert?
@ Amerla;
Doch, unbedingt, aber beides gleichzeitig geht halt ned, traurig, aber wahr!
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 13:58
@stecher
hey, ich bin doch nicht steffi, ich stell mich nirgends hinten an!
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 14:01
typisches gehetze.
auf das wohl, um des schusses willen, die eigene familie verteidigen... yaman!
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 14:02
mal,im ernst, du befürwortest selbstjustiz, oder?
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 14:03
fernstecher, ich glaub, ich bin nicht der einzige, der deinen post nicht versteht...........
Ex-Sauspieler #425945, 29. Oktober 2015, um 14:03
wo liest du das raus?
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 14:05
aus deinen ständigen statements. mal witzig, mal ernst. bei dir kennt sich doch ka sau aus...
faxefaxe, 29. Oktober 2015, um 14:06
Wenn ich sage, finanziell ist das verkraftbar, ergibt Deine Nachfrage noch weniger Sinn als eh schon, Bill. Wenn jemand die Altersarmut meiner beiden Kinder verhindert (lassen wir mal Erbe und eigene Leistungen Weg), dann junge Syrer.
fernstecher, 29. Oktober 2015, um 14:06
weisst du jetzt auch endlich, wer ich bin? :-)