Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

krattler, 25. September 2016, um 21:23

hans!
;)

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 21:26

btw...wo ist benni hin ?

krattler, 25. September 2016, um 21:27

zu claudia roth, kuschelkurs...

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 21:29

Tiger: Die Verharmlosung des Holocausts - indem man Israel vorwirft, mit den Arabern viel schlimmeres zu veranstalten - ist klassische Nazi-Propaganda.

Man kann über Israels Methoden bei der Verteidigung in einem feindseligen Umfeld diskutieren, soviel man mag. Sie betrieben keinen Holocaust. An niemandem.

Solomatrix betreibt Nazi-Propaganda.

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 21:31

@faxe..gerade nochmal deutlich gelesen.....ist wirklich ein grenzwertiger beitrag

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:32

Ok, bin beruhigt. :-)

hansolo_forever, 25. September 2016, um 21:32

Dünnes Eis, kratti - Du stehst soooooooooooo dicht vor einer Kriegserklärung meinerseits... ^^

Spaß beiseite: jetzt ist Israel also auch wieder im Spiel - ja, anderer Solo, ich kenne das Zitat und es drückt die quasi offizielle israelische Politik seit Jahrzehnten aus ('Teile und herrsche...')
Du mußt aber bedenken, daß Israel zwischen 1948 und 1973 dreimal von arabischen Staaten-Koalitionen angegriffen wurde und sich nur mit knapper Not retten konnte

Außerdem: um zwei Araber zum Streiten zu bringen, brauchts koan Israeli ^^

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:38

Israel liegt im Demokratieindex noch vor einigen EU-Ländern.
Nur wenige Länder mit einer teilweise aggressiven Minderheit im Land gehen weniger brutal gegen sie vor (wir können gern mal die afrikanischen Länder durchgehen).
Warum regen sich nun alle ganz besonders über den demokratischen Staat Israel auf?
Die hoffnungsvolle Antwort: Weil man an Demokratien höhere Ansprüche stellt (und dann können wir gern über die Fehler Israels diskutieren).
Die womöglich ebenfalls richtige Antwort: Weil es bei uns noch immer etwa 20 Prozent Antisemiten gibt und natürlich knöpfen die sich Israel ganz besonders vor, sagen dabei aber "ich bin kein Antisemit aber...."

Man möge sich nur mal vorstellen, aus einer Nachbarregionen würden jedes Jahr Tausende Raketen auf die Heimat von Nazipropagandist Solomatrix abgefeuert. Was glaubt Ihr: welche Reaktion würde er einfordern?

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:44

"Es ist nun mal die Wahrheit" ^^
Begründe mal vernünftig, Nazi-Propagandist, warum die industrielle Vernichtung der Juden im Dritten Reich weniger schlimm ist, als was die Juden mit irgendwem machen.

Sachlich begründen. Nicht dieses Deppengepose "Wahrheit, Lügenpresse, etc", was Du irgendwo in Deiner Nazi-Blase im Internet aufgeschnappt hast.
Erkläre uns, warum der Holocaust nicht so schlimm war.

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 21:53

Vielleicht machst Du das mit Absicht aus Trollerei.
Jedes Naziklischee bedienen. Stumpfsinnige Parolen verbreiten, in schlechter Rechtschreibung, unfähig, zu argumentieren.
Dann bin ich halt darauf reingefallen.
Aber ich bin immer dafür, Nazi-Propaganda überall entgegenzutreten.

Daher unermüdlich: Warum ist der Holocaust weniger schlimm, als irgend etwas, was die Israelis mit irgendwem machen.
Erklär mal.

Edit: schlechte Geschichtskenntnisse habe ich bei den Klischees vergessen, die Du erfüllst. Pardon.

hansolo_forever, 25. September 2016, um 21:59

Ich bin kein Antisemit, aber... ich versuche eine differenzierte Haltung einzunehmen.

Ja, Israel ist der einzige vernünftig funktionierende demokratische Staat in der ganzen Region (meinetwegen bis nach Japan), aber sicher keine Vorzeigedemokratie - was daran liegt, daß Israel seit seiner Gründung im permanenten Kriegszustand steht - die Wahrnehmung der meisten Israelis ist wohl, in einer belagerten Festung zu leben ('Massada' ist mehr als ein Mythos !), und das Bewußtsein, daß man sich in Tel Aviv nicht in ein Straßencafe setzen kann, ohne befürchten zu müssen, weggesprengt zu werden, führt sicher auch nicht zu einer entspannteren Einstellung...

Dennoch bin ich der Überzeugung, daß die israelische Politik in den letzten 20 Jahren diverse Chancen eines echten Ausgleichs und einer echten Entspannung hat sausen lassen (da ein sicherer status quo im Krieg besser ist als ein unsicherer Frieden) - und den einzigen Mann, der als Galionsfigur für eine stabile Friedensordnung eintrat, hat ein junger hardliner erschossen...
Btw diese jüdischen hardcore-'Religiösen' sind m.E. keinen Dreck besser als die extremen Islamisten - für Jahrtausende alten Aberglauben bereit, über Leichen zu gehen

faxefaxe, 25. September 2016, um 22:01

Mit Deiner Position habe ich keine Probleme.
Wobei halt die Palästinenser in den vergangenen Jahrzehnten auch mehrere echte Chancen auf einen eigenen Staat ausgelassen haben (auch, weil die arabischen Staaten rundum sie als Spielball benutzt haben und sie instrumentalisiert haben, indem sie sie jahrzehntelang in Flüchtlingslagern vegetieren haben lassen.

faxefaxe, 25. September 2016, um 22:02

Habe gerade "Unorthodox" gelesen.
Die ultraorthodoxen Juden darin unterscheiden sich in der Tat nicht von ihren ultramuslimischwn Kollegen.

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 22:05

krattie, alter carpetbagger

klar kann man alles als eine bereicherung sehen...

eine hohe krebsrate nützt ja auch der pharmindustrie...

hansolo_forever, 25. September 2016, um 22:05

'[...]auch, weil die arabischen Staaten rundum sie als Spielball benutzt haben
und sie instrumentalisiert haben, indem sie sie jahrzehntelang in
Flüchtlingslagern vegetieren haben lassen.'

Stimmt - das ist alles etwas komplexer und läßt sich mit Schwarz-Weiß-Denken nicht erklären... - gerade die Rolle der Saudis in dieser ganzen Geschichte ist mehr als zwielichtig...
Guter Einwurf, danke dafür !

krattler, 25. September 2016, um 22:07

rein exegetisch betrachtet, sind die israelis immer noch gast......
und @ bill, nein, eine hohe krebsrate nützt dem einzelnen patienten.

faxefaxe, 25. September 2016, um 22:12

Die Rolle der Saudis :-(
Wohl wahr.
Saudi-Arabien köpft und steinigt, unterdrückt die Frauen und ausländische Wanderarbeiter, hat null Demokratie, verprasst die Öleinnahmen, von denen Millionen Araber leben könnten, finanziert den Terror in aller Welt und exportiert den Salafismus.

Aber nein, Antisemiten arbeiten sich lieber am noch immer erstaunlich demokratischen Israel ab.

hansolo_forever, 25. September 2016, um 22:17

Aslo, wir halten fest: Israel hat ein handfestes Interesse daran, daß der arabische 'Nahe und Mitlere Osten' sich nicht stabilisiert bzw. zur Ruhe kommt und verfolgt eine dahingehende Politik.
Doch zurück zum eigtl. Thema: Israel ist sicher nicht Schuld an dem ausufernden Islamismus, der derzeit wie ein Krebsgeschwür durch die Welt wuchert ! Das Land ist aber leider auch keine große Hilfe, wenn es um die Verhinderung von Radikalisierung geht - das muß man ganz klar sagen.

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 22:23

Er hat Jehova gesagt!

faxefaxe, 25. September 2016, um 22:25

Wir halten gar nix fest!
Warum sollte Israel denn kein Interesse an Frieden und Ruhe in der arabischen Welt haben?
Meinst Du, die wollen Chaos am Sinai oder Ruhe in Ägypten? Wie kommst Du denn auf die Idee.
Israel will nur Ruhe.

faxefaxe, 25. September 2016, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 22:39

Erklär doch mal, warum der Holocaust im Vergleich zu Israel gar nicht mal so schlimm ist.

Dass Heldenverehrung - Dein Held bist Du - Deine Sache ist, wissen wir ja schon länger. So mancher Nazi malt gern ein Bild von sich als Mutter Theresa. Das hast Du ja schon bei Deinen Sauspielschiebereien zur Genüge getan.

Aber wir schweifen ab: warum war der Holocaust nicht so schlimm im Vergleich zu dem, was Israel macht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite