Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

faxefaxe, 24. September 2016, um 22:37

Ja, Menschen zwingen, ihren Glauben abzulegen, macht der IS auch.
Das bestätigt wieder meine These, dass Du das Spiegelbild bist.

Ex-Sauspieler #484842, 24. September 2016, um 22:49

faxe²
ich schätz dich und die meiungen, die du vertriitst wirklich hoch ein!

darum meine frage:

ist der islam ansich nicht eher eine weltanschauung und ein völkerbund?

wenn ja, wie kann dann jemand moslem und gleichzeitig deutsch sein?

ist für mich ein widerspruch in sich.

(hab selbst freude, die moslems sind, aber die sagen auch frank und frei, sie sind keine Deutschen)

faxefaxe, 24. September 2016, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 24. September 2016, um 22:52

Was für ein krankes Hirn, Solo.
aber dass Du nicht der Hellste bist, räumst Du ja zumindest ein.

faxefaxe, 24. September 2016, um 22:55

Bills Beitrag ist schon eher interessant.
Ob man dem politischen Islam seinen religionsstatus aberkennen kann.

Sag ich morgen was zu.
Aber: das Problem bleibt, dass wir Millionen Deutsche muslimischen Glaubens haben.
Was glaubst Du, fühlen die, wenn Solo jedem Moslem, der die Grenze Übertritt, zwingt, vom Glauben abzuschwören (oder Du ihnen die Staatsangehörigkeit entziehen willst, was verfassungsrechtlich nicht geht, weil eine deutsche Staatsangehörigkeit haben sie). Werden die sagen "ok, dann halt kein Islam"? Oder sich radikalisieren?
Das Problem des Islamismus wird man am Ende nur durch Integration lösen. Drum hasst der IS Integration.

Ex-Sauspieler #484842, 24. September 2016, um 23:01

Wer hat deiner Meinung nach bei der Integration denn versagt?

D, oder die zu Integrierenden?

Aus meiner sicht war es D nicht.

Integration setzt Integrationswillen voraus....

verana, 24. September 2016, um 23:16

Es hart niemand versagt.

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 00:14

das ist hart................

hansolo_forever, 25. September 2016, um 00:24

Also nix für ungut, anderer Solo - aber anderen Leuten a Attentat an den Hals wünschen ist unter aller Kanone - weg mit sowas - pfui Deifi...
Das mit 'Saudi Ägypten' war übrigens ironisch-humorvoll gemeint, um aus dem ganzen gebattle hier ein bißchen die Schärfe rauszunehmen - das zu verstehen, reicht dein geistiger Horizont wohl nicht weit genug...
Schade, bin enttäuscht von dir !

Und Du hättest in der Schule mal besser im Rechtschreibunterricht aufgepasst - dein Geschreibsel ist eine Zumutung, zefuxxx

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 01:51

hey mal langsam hier!

der solo is bekannt mit gottweißwem hier und vizemeister im weitpinkeln auch noch.

also a "pissl" mehr reschpeckt bitte....

hansolo_forever, 25. September 2016, um 03:55

Es is ja scho schlimm genug, daß der 'der Solo' is - hab a Zeit braucht, um mi ned glei angep... sprochen zu fühlen ^^
Deswegen ein Appell an alle, die's ernst meinen: ich bin der Han (aber NED 'Hans', zefuxxx ^^), soll der 'Solo' der 'Solo' bleiben... das sollte Mißverständnissen vorbeugen

Im Weitpinkeln werd i nimmer Weltmeister - geschenkt für ihn - aber dafür im Viel-Pinkeln (meine Tisch-Genossen wissen ein Lied davon zu singen ^^) - ich treff dafür zielgenau mit meim "45' Colt Navy" ^^

P.S. zwei Arten Munition - aber beide mit unerschöpflichem Nachschub ^^

faxefaxe, 25. September 2016, um 08:08

Bei den "Gastarbeitern", Bill?
Beide Seiten. Wir haben sie als temporäre Göste behandelt (das ist eher das Gegenteil von Integration), aber hier leben lassen. Es Waren zudem keine Flüchtlinge (von denn ich noch mehr Integrationswillen erwarte), sondern von uns geholt.

Wir sprachen ja schon einmal drüber: die meisten Moslems in den USA fühlen sich als Amerikaner, die meisten in Deutschland wohl als Türken oder Moslems.

faxefaxe, 25. September 2016, um 08:09

Mit Solo meinen wir immer die Solomatrix, Han :-)

hansolo_forever, 25. September 2016, um 08:20

scho klar, nur will ich da keine Verwechslungen aufkommen lassen - ich hab schließlich au an (schlechten) Ruf zu verlieren... ^^

hansolo_forever, 25. September 2016, um 08:49

Und finally: zwei Haüser weiter is bei uns des 'IKIZA' - 'Islamisches Kulturzentrum in Augsburg' -
mir wurde kolportiert, daß da regelmäßig die Cops reinschauen, ob jemand Bomben bastelt ^^
Was ich so mitkrieg - an Haufen Bärte, die grillen gern draußen auf der Wiese, und viele Autokennzeichen aus 'Weit-weg'...
Aber ich geh - positiv wie ich bin - vom Besten aus, des san au Leut, die sich da treffen, unterhalten, mal wieder sehen nach langer Zeit...
Ein gewißes Gefühl der Unsicherheit bleibt aber leider - was besprechen die bei ihrem total überzuckerten Tee ?
Wenn's wenigstens a Bier trinken würden... ^^
Ohne Spaß: so vereinigen sich diese Kulturen/Weltanschauungen nie - 'die' (Rassismus pur) verachten 'uns' - das ist das Problem - red mit ihnen, die sagen 'Ja, klar, sicher...', aber denken 'Na warte, wir kriegen euch scho no...'
Hat nix mit Rassismus zu tun, es sind einfach sehr viele, die 'unsere' Art der Zivilisation VERACHTEN - das ist die Gefahr, und da sollt ma ned die Augen verschließen und schön tun - es sind nicht wir 'aufgeklärten' Westler, die eine Verweigerungshaltung einnehmen, es sind schon die Leute, die sich never anpassen werden, sondern ihr Mittelalter mit hierherbringen und weiter ausleben wollen...
Es is zum Kotzen, wenn alle zsammhelfen würden, wär a bemenschter Flug zum Mars a Kinderspiel.... stattdessen spiel ma überall Krieg und machen uns gegenseitig fertig - a bloodshame

faxefaxe, 25. September 2016, um 09:12

Ich lese beim Solo schon eine gewisse Verweigerungshaltung.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du ausgegrenzt wirst verachtest Du das System erst recht.

Ansonsten bin ich ja bei Dir. Frieden wird es erst geben, wenn sich der Islam reformiert und modernisiert. Ich mag die Ideologie Islam ja auch nicht. Mir geht es vor allem darum, die Realitäten anzuerkennen. Wenn die AfD an der Macht ist, drohen uns genauso islamistische Attentate.
Mir ist es gleich, wen es dabei erwischt, finde ich immer gleich schlimm.

Helmut, 25. September 2016, um 09:25

faxe was spricht den eigentlich dagegen die abgelehnten Asylbewerber wieder zurück zu schicken?
Und warum verknüpfst du das sofort mit den gestiegenen Zahlen rechtsextremer Straftaten?

Was hat den das eine mit den anderen zu tun? Es ist doch das normalste wenn Asylbewerber hier her kommen und zu unrecht Asyl beantragen diese wieder weg zu schicken.
Wenn wir jetzt noch nach deinen Wünschen abschieben würden (Kriminelle, Extremisten) wie du weiter vorne geschrieben hast dann wäre die Hilfe und Integration der Übrigen leichter zu bewältigen, dann würde sogar ich sagen "Wir schaf..... ( neee bin mir nicht sicher^^)

hansolo_forever, 25. September 2016, um 09:35

@ soja verbieten können selbst die UN nix - 'Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...' - genauso können alle friedliebenden Menschen (außer am Schafkopf-Tisch ^^) verlangen, daß endlich alle Nuklearwaffen abgeschafft werden...
Wie willst Gedanken oder Überzeugungen verbieten, die in den Köpfen von Leuten sind ?

faxefaxe, 25. September 2016, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 09:42

Ist das eine rhetorische Frage oder meinst Du sie ernst, Helmut?
Es gib im Völker- und Bundesrecht halt verschiedene Schutzstufen und anerkanntes Asylrecht ist nur eines davon. Daneben gibt es den subsidären Schutz und die Duldung (weil Du zB nicht in Kriegsgebiete abschieben darfst).
Die meisten der Syrien-Flüchtlinge sind ja vermutlich nicht individuell politische Verfolgte, auch Du willst sie aber aufnehmen, wenn ich mich recht erinnere? Der Welt-Artikel war da irreführend, wenn man nur die Überschrift liest, im Text stand ja alles.'

Straffällige und islamistisch Aktive wollen wir beide schnell abschieben. Da bin ich völlig bei Dir.
Das gilt auch für die, die kein Aufenthaltsrecht haben, was knapp die Hälfte der Nichtanerkannten ist. Zb viele Nordafrikaner, mit denen wir ja auch viele Kriminalitätsprobleme haben.

Die Verdoppelung der rehtsradikalen Gewalttaten und die Morde und Tötungen habe ich erwähnt, weil es eine aktuelle Nachricht war und wir in diesem Thread ja schon laut Überschrift über beides reden.

Helmut, 25. September 2016, um 09:51

Hast du den Artikel auch gelesen? Von Jan bis Jul wurden 13134 Asylbewerber abgeschoben.
Aber es sind unter den abgelehnten 196 966 aus der Türkei, Serbien und Kosovo.
Was bitte spricht dagegen die sofort zurück zu schicken?

zur Übersichtzum Anfang der Seite