spielfuehrer, 06. September 2016, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 06. September 2016, um 01:33
@kamiko
natürlich, du bist ein freigeist. und du lässt keine gelegenheit aus, das auch immer wieder zu betonen. ich hab doch auch um himmels willen nie etwas anderes behauptet.
passt schon: freestyler, individualist, unabhängig, meinungsstark, fels in der brandung, überzeugter geisterfahrer.
aber, ich verstehe jetzt nicht ganz, aus welchen gründen sich "jemand" oder speziell ich mich von diesem thread fernhalten sollte?
und irgendwie ist es doch auch ganz egal, ob ich zu dieser vielfalt von themen jetzt immer irgendeine meinung habe und diese dann vertrete bzw. nicht habe und dann begründe, warum ich eben diese dann nicht habe. nein, ich muss das nicht, keiner muss das hier und jeder darf trotzdem eure 456-seitige abhandlung als bescheuert erachten und dies dann auch sagen.
ob sich das jetzt so schickt: ich weiß es nicht. ich bin aber sicher, dass eine von euch koryphäen mal schnell eine expertise abgeben kann, wie wahrscheinlich es ist, dass so eine haltung vom grundgesetz, sonstigen gesetzen und den sauspiel-agb gedeckt ist.
aber, um mich nicht wieder dem vorwurf aussetzen zu müssen, dass ich mich hier nur "auskotzen" und "beleidigen" möchte, wie es mein mir peinlicher niederbayerischer landsmann dunkelfeig - auf den ich ansonsten aus sicherlich verständlichen gründen nicht mehr weiter eingehen möchte - oben beschreibt, wähle ich das beispiel "killing in the name of..."
kann mir ein unbeteiligter dritter erklären, worin genau der unterschied zwischen der auffassung kamis und der des soizhaferls besteht? die beiden haben da ellenlange beiträge geschrieben, einander ebenfalls beileidigt - was aber in diesem fall nicht weiter schlimm zu sein scheint -, ich hab´s aber, um ehrlich zu sein, nicht wirklich verstanden.
ist das, was beide schreiben nicht dasselbe, nur anders formuliert? das thema an sich ist, meiner bescheidenen meinung nach, lediglich eine randnotiz. an und für sich nicht wert, dass man darauf überhaupt näher eingeht. hier hingegen füllt es seiten. und ich hab häufig den eindruck, man mag den anderen auch gar nicht verstehen, um´s verrecken und aus prinzip nicht. weil es doch viel toller ist, jedes wort des kontrahenten auf die goldwaage zu legen, mit dem ziel, ihn dann als schwachkopf, der wieder mal gar nix versteht, darzustellen, so dass die eigene herrlichkeit, vice versa zum schwachkopf, noch heller strahlt.
das ist es, was ich meine, wenn ich schreibe, dass ihr euch (unfreiwillig) zum deppen macht, weil ihr immer und unter allen umständen recht haben müsst.
und das ist nur ein beispiel von mehreren, die ich hier gesehen habe, denn ich les hier nur sporadisch mit. und freunde, da gab´s noch viel belanglosere themen als "killing in the name of...", bei der weniger obsessive und mitteilungsbedürftige menschen als die hauptprotagonisten hier schon gar gar nicht mehr anders können, als süffisant zu lächeln.
so, und jetzt such ich noch einen artikel, der in der ZEIT unlängst erschienen ist und den ich speziell faxe und auch soizhaferl ans herz legen möchte.
http://www.zeit.de/2016/33/demokratie-klassenduenkel-rassismus-populismus
passt dieser artikel nicht gerade auf euch beide wie arsch auf eimer?
(nein, ich lese die ZEIT nicht regelmäßig, ich habe es sicher schon mal erwähnt, ich beschäftige mich am liebsten mit mir selbst. da, nur zufällig mal. und beim buchstabieren der zeilen dieses artikels musste ich einfach an euch beide denken, aber auch gleichzeitig an den traurigen tropf, der zwar 1000-mal recht hatte, aber trotzdem ein idiot war.)
und noch etwas, bitte nehmt endlich zur kenntnis: benny verarscht euch! :)
faxefaxe, 06. September 2016, um 06:59
Schön, dass Du hier jetzt auch Aufsätze schreibst, das simd ja fast zwei Kamis!
Den Zeit-Artikel hatte ich natürlich - ich lese sie ja regelmäßig - bereits mit großem Interesse und einiger stiller Zustimmung gelesen.
Aber wenn Du etwas interessantes liest, poste es hier gern!
spielfuehrer, 06. September 2016, um 08:40
@faxe
ja, tut mir leid, ich hab jetzt mal nachgerechnet. der blödsinn is ja tatsächlich fast zwei kamis, drei soizhaferl oder aber - in deiner währung notiert - viereinhalb faxen lang geworden.
und super, ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass ich hier etwas posten darf, wenn ich mal etwas interessantes lese.
dein einverständnis vorausgesetzt, erlaube ich mir aber, das auch zu tun, wenn ich was uninteressantes lese, oder wenn mir selbst etwas uninteressantes einfällt. und - das halt ich jedoch für nahezu ausgeschlossen-, wenn mir selbst mal etwas interessantes einfällt, selbst da kann es dann sein, faxe, dass ich das auch poste. danke dir.
was ich aber jetzt nicht verstehe. du hast vorgenannten artikel der zeit gelesen, mit einiger stiller zustimmung, wie du selbst behauptest. dennoch schreibst du hier unvermindert und mit der dir eigenen art weiter?
vielleicht solltest du den artikel ein weiteres mal lesen, faxe, um auch sicherzugehen, dass du wirklich alles verstanden hast, was da so geschrieben steht.
faxefaxe, 06. September 2016, um 09:12
Ich habe das durchaus selbstkritisch gelesen, lieber spielfuehrer.
faxefaxe, 18. September 2016, um 18:06
Festhalten muss man bei aller Aufregung auch mal, dass die Afdler in ihrer Blase zwar glauben, "das Volk" hinter sich zu haben, dass die Afd in Berlin aber auf dem fünften Platz landet.
Helmut, 18. September 2016, um 21:15
Ach komm faxe von 0 auf 13% in einer linken Stadt wie Berlin solltest sogar du anerkennen.
SPD und CDU haben über 10% verloren......
krattler, 18. September 2016, um 21:29
falls die amis wirklich so blöd sein sollten und trump zum chef küren, dann brauchen wir uns eh keine sorgen mehr machen. der pflichtkrieg, den jeder amerikanische präsitrottel braucht, wird sicher umfangreich ausfallen .......
faxefaxe, 18. September 2016, um 21:41
Mehrheit für rot-rot-grün. Plus Merkel-CDU.
Du bist die Minderheit, Helmut.
Helmut, 18. September 2016, um 22:59
Falsch! Die Mehrheit stellt immer noch die Partei der Nichtwähler.
faxefaxe, 19. September 2016, um 06:50
Da hast Du recht, also:
Keine sieben Prozent der Wahlberechtigten Bevölkerung haben die Gelegenheit genutzt, ihren klären Protest gegen die Flüchtlingspolitik von Merkel zu bekunden. Mehr als 93 Prozent sahen keine Notwendigkeit.
Soizhaferl, 19. September 2016, um 08:18
Die Motivation (hehe) von Nichtwählern ist recht komplex, da triffts weder "die sind ja eh zufrieden" noch "denen is ois wurscht".
Die Logik von "Berlin=linke Stadt" halte ich für falsch. Ich habe auch das "rote" München nie für so rot gehalten, sowas hat immens viel mit Personen zu tun und wenig mit Parteiprogrammen. Das sicher nicht "rote" Memmingen hat seinen OB Holzinger jjahrelang mit geradezu sozialistischen Prozentzahlen gewählt.
faxefaxe, 19. September 2016, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 19. September 2016, um 08:55
ja, das stimmt schon. Der Umkehrschluss ist genauso richtig: Nicht jeder, der nicht AFD wählt, findet deshalb die Flüchtlingspolitik von Merkel super.
ich wollte damit sagen: Die Flüchtlingspolitik ist für viele nicht ein so dominierendes Thema, wie viele Afdler denken. Und der Widerstand dagegen ist auch nicht so groß. Es spricht vieles dafür, dass eine deutliche Mehrheit zumindest damit leben kann, was Merkel im vergangenen Jahr gemacht hat (was nicht heißt, dass sie jedes Jahr eine Million wollen).
Helmut, 24. September 2016, um 11:15
Würden den Worten unserer Regierung mal Taten folgen gäbe es die ganze Diskussion nicht, aber leider sieht die Realität anders aus.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158305636/Halbe-Million-abgelehnte-Asylbewerber-nicht-abgeschoben.html
Ex-Sauspieler #484842, 24. September 2016, um 11:19
Bin da genauso zuversichtlich wie Mutti Merkel:
"Wir schaffen das!"
:-)
faxefaxe, 24. September 2016, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 24. September 2016, um 17:06
Für die, die beim Helmut nur den Titel lesen: die Hälfte hat ein Bleiberecht.
Warum es die Diskussion nicht gäbe, wenn jedes Jahr eine halbe Million bliebe, verstehe ich nicht.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1113669.html
Sieben Tötungsdelikte, Zahl der Gewalttaten verdoppelt. Schaffen wir das?
Ex-Sauspieler #484842, 24. September 2016, um 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=dO_PL3V1c4Y
Ex-Sauspieler #419868, 24. September 2016, um 19:23
Das sind ja wirklich fürchterliche Zustände, die Du da beobachten musstest. Wer würde davor nicht fliehen?
hansolo_forever, 24. September 2016, um 21:07
Rassismus pur ? Das sind ja wohl Erfahrungsberichte aus erster Hand - wenn das alles so stimmt, (und für mich klingt's nicht erflunkert), dann zeigt das doch klar, daß der Islam und die 'westliche Welt' auf zwei verschiedenen Planeten leben - a Zwangs-WG mit am Sechzger und FCBler sozusagen
Ich hatte bei meiner Oracle-Schulung selbst einen Syrer in der Klasse - absoluter Atheist, Dipl.-Informatiker, nahezu perfektes Deutsch (mit thüringer Akzent, falsche Sozialisation ^^), Salsa-Tänzer und Weinkenner - aber ist so jemand repräsentativ für die Masse von Leuten, die gedanklich noch im Mittelalter leben, aber hier landen ???
Mauretanien - die meisten wissen garned, wo des liegt - ein Staat, der in UNSERER Gegenwart garnicht existiert.... - aber da leben au Leut, für die allerdings die Blutrache wahrscheinlich so normal ist wie für unsereins der Gang zum Supermarkt und Frauen werden noch in Kamelen berechnet - wie willst des in absehbarer Zeit unter einen Hut bringen ???
faxefaxe, 24. September 2016, um 21:13
Wenn Du mir radikalen Juden schlechte Erfahrungen gemacht hast, legitimiert das Antisemitismus?
Das ist per Definition Rassismus.
Eigene Erfahrungen. Die erzählen Rassisten immer. Und wenn ich jetzt von Erfahrungen mit toleranten, integrierten Moslems erzähle, dann sind deswegen alle Vorbehalte gegen den Islam Unsinn?
Weder noch.
Dass sich Moslems, die von Solo angelernt wurden, dem IS anschließen, wundert mich nicht.
Ich stehe dem Islam als Religion und mehrheitlich muslimischen Gesellschaften ja sehr skeptisch gegenüber. Dass aber Moslems (i.e.: der einzelne Moslem) bei uns nicht integrierbar seien, ist Rassismus. Gibt Millionen davon bei uns.