faxefaxe, 25. September 2016, um 10:12
Hallo, Helmut.
Ich wies darauf hin, dass die Überschrift, die die meisten nur lesen irreführend ist. Da steht etw "500 000 abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben".
Darauf wies ich hin, dass die Hälfte davon ein Bleiberecht hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Diskussion krankt daran, dass sie aus den Bunkern geführt wird. Es gibt auch eine differenzierte Sicht auf die Dinge. Dazu kann gehören:
Schnell abschieben, wo es geht. Den anderen eine Chance geben.
Ex-Sauspieler #419868, 25. September 2016, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 10:23
Eine Chance geben, und zwar allen Beteiligten*, das ist zu schaffen.
*unserer Gesellschaft mit den anerkannten Schutzsuchenden
jGoetz, 25. September 2016, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 11:27
Unsere Politiker und die zu verfluchende deutsche
Rüstungsindustrie sind doch mit schuld an diesem Weltweiten Dilemma, und den daraus resultierenden Ergebnis!Tot, Vertreibung, Spaltung ganzer Völker, Not und Elend in sehr vielen Ländern dieser Erde.Deutschland, die UN, die Nato, Russland, China, und auch die Arabische Welt entfachen immer neue Feuer und halten diese am Lodern! Es besteht bei den Großen Kriegs und Wirtschaftsmächten nicht das geringste Interesse dies Feuer einzudämmen oder gar zu löschen.Die deutsche Regierung tut aber alles, wirklich alles um die Überwiegende Schuld bei Putin zu suchen.
Und
die Kriegsgewinnler werden immer mehr!Die großen Nationen sind bemüht
die Kriege weltweit am laufen zu halten.Die Chefredakteure von
Funk,Presse und Fernsehen werden ins Kanzleramt einbestellt, um ihnen zu
sagen das die Gehirnwäsche für das Volk noch nicht aussreichend
ist.Gleichschaltung der Medien hatten wir auch in der NS-Zeit.Was dabei
herausgekommen ist wissen wir!
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 12:19
die afd gewinnt mehr und mehr wähler hinzu . wen wundert das noch ? die grassierende realitätsverweigerung des linken mainstreams ruft in der normalbevölkerung ein kopfschütteln hervor .
faxefaxe, 25. September 2016, um 13:23
@jgoetz derzeit neigen ja viele dazu, entweder nur die USA oder nur Russland oder nur die Araber für alles Elend dieser Welt verantwortlich zu machen (und die eigene Seite dann blind zu unterstützen).
Insofern finde ich das grundsätzlich einen richtigen Hinweis. Putin richtet viel Schaden an, Assad ist ein Schlächter, die USA haben mit dem Irakkrieg die Fundamente zerstört und die Araber zeigen oft lieber mit dem Finger auf andere, statt selbst Verantwortung zu übernehmen.
"Deutschland, die UN, die Nato, Russland, China, und auch die Arabische Welt entfachen immer neue Feuer"
jGoetz, 25. September 2016, um 13:44
Es geht auch nicht in erster Linie um das Syrische Volk, sondern um die Bodenschätze.
Hier zum Nachlesen, sehr informativ:
http://www.infosperber.ch/Politik/Syrien-ein-Krieg-um-Gas-und-Öl
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 13:49
soja , warum lässt du dich von irgendwelchen afdgegner aufhetzen ? warum machst du dir nicht dein eigenes bild? warum liest du nicht das parteiprogramm und redest mit örtlichen vertretern der partei ? weil es bequemer ist , eine vorgefertigte meinung zu übernehmen ? weil es anstrengend wäre , selber zu hinterfragen ? soja , demokratie ist anstrengend
steffekk, 25. September 2016, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 13:51
Sylvie bist wieder nüchtern ?
Helmut, 25. September 2016, um 13:54
steffi hau ab und troll in deinen Strategie Threads und ned immer hier. Oder soll ich das machen?
faxefaxe, 25. September 2016, um 13:55
Die Öltheorie halte ich für falsch.
Gerade aus Sicht der USA ergibt das nur noch wenig Sinn, seit sie Selbstversorger sind. Fracking lohnt sich derzeit ja nicht, die USA würden von höheren Ölpreisen eher profitieren.
Es gibt einfache Erklärmuster, die einfach nicht stimmen.
Helmut, 25. September 2016, um 13:56
So Seminare in der Meinungen gegen eine Partei gefestigt werden ist doch nicht aussagekräftig. Mit der richtigen Rhetorik (ich nicht ;-) ) könntest das mit jeder Partei machen...
Helmut, 25. September 2016, um 14:00
Und das die AFD nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist mir auch klar.
Aber was für eine Alternative haben unzufriedene zur Zeit?
Es koaliert doch mittlerweile jeder mit jedem nur um die Macht zu erhalten.
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 14:11
1.die afd ist nicht gegen flüchtlinge
2.die afd ist , wie helmut sagt , keine superpartei , aber durchaus akzeptabel
3.soja , bitte nicht immer die ns-zeit bemühen im bezug auf die afd - btw... gewalt gegen die afd und ihre unterstützer nimmt immer mehr zu....siehe meuthen , hampel , junge , petry , etc.
faxefaxe, 25. September 2016, um 14:11
Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland ein Potenzial von 20 oder mehr Prozent für rechtsextreme Positionen haben.
Insofern bin ich ja zuversichtlich, dass entweder die AfD wieder marginalisiert wird, wenn die Protestwähler weiterziehen (so wie in Berlin bei den Piraten) oder die Partei sich in der Verantwortung von ihrem radikalen Teil trennt und zu einer "normalen" Partei rechts von der nach links gerückten CDU wird.
Ich glaube nicht, dass irgendwer weiß, wie das wirklich ausgeht. So ehrlich sollten alle sein.
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:14
rechtsextreme positionen ? kannst du auch mal sachlich ? welche afdposition ist rechtsextrem?
und bitte...die inhaltlose gruselpartei piraten kann man nicht ansatzweise mit der basisdemokratischen afd vergleichen
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:15
aber ich stimme dir zu faxe .... ich wage keine prognose , wie unser parteiensystem in 10 jahren aussehen wird
faxefaxe, 25. September 2016, um 14:25
Das ist schon sachlich, Tiger. ich habe nicht geschrieben, dass die AfD mehrheitlich rechtsextreme Positionen vertritt, sondern dass ich dafür keine 20 Prozent in Deutschland sehe.
Es gibt in der Afd einen radikalen Flügel, das abzustreiten wäre albern. Schau Dich mal in ostdeutschen Landesverbänden um oder lies die Antisemitismus-Debatte nach. Auch in der Führung gibt es natürlich Zitate, über die man lange diskutieren kann.
Auf Dauer wird dieser Spagat nicht gehen. Da gehen die einen oder die anderen.
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:30
ok , faxe ...falsch verstanden
SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:31
soja , wieder gehst du nicht auf meinen kritikpunkt ein....und wieder schwadronierst du nur herum....sind cdu/csu auch böse nazis , weil sie den islam kritisch sehen ? dein weltbild ist verzerrt