Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 22:53
@ Faxe²
take it on the chin!
du wirkst angespannt.
natürlich hast du recht, wenn du fragst, was am holocaust nicht so schlimm war wie das was die israelies machen.
das ist fast gleich auf....
allerdings möcht ich nicht so weit gehen zu sagen
wir sind quitt
spielfuehrer, 25. September 2016, um 23:00
sie hieß mutter teresa - ohne "h"!
Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 23:20
oh, dann hab ich hier auf seite 463 schon zwei heiligenerscheinungen, wenn alle die "h" im namen haben heilig sind ^^
faxefaxe, 26. September 2016, um 06:23
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 06:27
Dass Du gern Roberto Blanco hörst und deswegen denkst, kein Nazi sein zu können, habe ich verstanden, Solomatrix.
Aber was Du für Fernsehsender siehst, interessiert mich dann doch nicht. Du sollst erklären, was Israel macht, was schlimmer ist als der Holocaust.
Industrielle Vernichtung von Menschengruppen in Konzentrationslagern wäre so ein Wesensmerkmal, um Dir ein wenig zu helfen.
da gibt es schon hellere Nazi-Propgandisten....
Aus Nazisicht sind übrigens alle Demokraten radikal links. Das erklärt Dein einfaches Weltbild. :-)
faxefaxe, 26. September 2016, um 07:08
@Bill bei Dir weiss ich, dass es dummes Gequatsche ist, schlimm genug.
Soizhaferl, 26. September 2016, um 09:23
Ich kenne genügend Leute mit Hauptschulabschluß, die in der Lage sind, einen Gedankengang klar und logisch darzulegen . Die kann man als Gesprächspartner ernst nehmen. Dich nicht.
faxefaxe, 26. September 2016, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 10:47
Es gibt genauso viele vernünftige, empathische, schlaue Hauptschüler wie Abgänger anderer Schularten.
Wenn Du Deine kruden Nazi-Ansichten auf den Schulabschluss schiebst, beleidigst Du andere Hauptschüler, Solomatrix.
Ich habe kapiert, dass Du das Existenzrecht Israels nicht anerkennst (Nazi-Position).
Aber nicht, wo Israel einen Holocaust begeht oder etwas schlimmeres.
Wir reden von der systematischen, industriellen Ermordung von Millionen Menschen einer Bevölkerungsgruppe.
Nicht von oft falschen, aber weltweit in zig Staaten üblichen harten Vorgehen gegen Rebwllengebiete. (Israel wirft bei Kriegen ja sogar noch Flugblätter, bevor ein Haus bombardiert wird.)
Was der Holocaust war, lernt man auch in der Hauptschule, rede Dich bitte nicht auf Deine Hauptschule heraus.
Also, wo sind die Parallelen
Hoofer, 26. September 2016, um 11:14
Die Juden sind keine Bevölkerungsgruppe, sondern ein Volk bzw. eine ethnische Gruppe.
Ändert aber nix an den Tatsachen.
Soizhaferl, 26. September 2016, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 26. September 2016, um 11:25
@ hoofer, Jein. Genügend Juden wären ja nur zu gerne Deutsche, Franzosen, Engländer usw. gewesen, wenn man sie denn gelassen hätte. Ich würde hier lebende Juden auch ungerne als "Teil eines anderen Volkes" sehen.
("Volk" ist eben eine völlig künstliche Kategorie. Da wirds immer schwammig und halt sehr schnell blödsinnig, wenn man drüber redet ;) )
Soizhaferl, 26. September 2016, um 11:26
@ Solo, weder die internationale noch die deutsche Presse schweigen dazu. Nicht mal die deutsche Politik schweigt dazu.
faxefaxe, 26. September 2016, um 11:30
Wem das Land "gehört" ist zurecht höchst umstritten (Araber und Palästinenser haben aber auch noch viel Land drumrum, aus dem sie deutlich weniger gemacht haben als die Juden aus diesem Streifen).
Nehmen wir also mal an, wir akzeptieren die Existenz Israels als Fakt.
Wie sollen denn die Israelis auf jahrzehntelange Angriffe von außen und Terrorismus im Inneren reagieren?
Nach allem, was ich von Dir bislang gehört habe, würdest Du nicht die Samthandschuhe anziehen, wenn Solomatrix-Land regelmäßig aus dem Nachbarkreis mit Raketen beschossen würde. Sondern du würdest versuchen, das abzustellen.
Und wenn die Raketen aus Wohngebieten abgeschossen werden, dann werden die Gegenangriffe schnell schmutzig. Die Israelis gehen da viel behutsamer vor, als ein Assad oder Putin, um mal Vergleiche zu anderen Bombardements zu ziehen.
Ich bleibe daher dabei: das Hauptmotiv für die ungewöhnlich harte Kritik an Israel ist Antisemitismus. Alle anderen bewaffneten Konflikte in der Welt erregen ja weniger Empörung bei Rechten wie Dir.
faxefaxe, 26. September 2016, um 11:32
ich weiss, immer wenn Du Dich unmoralisch verhältst, prahlst Du hier, wie toll und sozial Du bist. Das ist nicht meine Art. :-)
Und wenn Du mich als links einordnest, dann bist Du definitiv rechtsradikal. Aber das sind ja die meisten Holocaust-Verharmloser und Rassisten.
faxefaxe, 26. September 2016, um 11:34
@Haferl Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Nur Menschen, die keine Medien konsumieren wissen ganz genau, was so alles nicht in den Medien steht ^^
faxefaxe, 26. September 2016, um 11:37
Dass Israel Terror in der arabischen Welt verbreitet, ist mit eindimensionaler Sicht noch höflich beschrieben :-)
faxefaxe, 26. September 2016, um 12:08
Richtig, aber in den letzten 40 Jahren war nicht Israel der Aggressor (bei aller "Vorwärtsverteidigung"), könnten die friedlich in ihrem Land leben, hätten sie keine Expansionsgelüste.
Soizhaferl, 26. September 2016, um 13:33
Äh, um mal dich selbst zu paraphrasieren:
Irgendwann müssen die doch auch mal selber klarkommen, die Palästinenser. Man kann die Ausbeutung doch nicht immer wieder als Argument anführen, jedes Volk hat eine Selbstverantwortung!
(Aber nein, kami, hast in dem Fall natürlich recht. Selbstverständlich ist das Unterdrückung und Unrecht. Das hat auch niemand bestritten.
Aber die "Glorifizierung Israels" zu unterstellen ist schon ein starkes Stück - nach bspw. dem 6-Tage-Krieg Israel die Rolle des "großen Klaus" zuzuschreiben ist schon eine etwas schiefe Metapher.