Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:33

du hetzt die gesellschaft mit deinen diffamierungen auf und heizt das politische klima an....wen wundert es , dass die attacken auf die afd immer brutaler werden ?

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 14:33

bin schon draußen ^^

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 15:33

faxe²,

wenn du bei der afd potential für etwas unter 20% der wählerstimmen siehst, dann sind sie ja fast auf spd-niveau und weit über den grünen.....
darf man sie dann noch als spinner abtun?

oder sollten andere parteien dann nicht doch mit dem gedanken spielen, mit der afd zu kopulieren...

ich erinnere an die grünen und die linken.

was wurde über die hergezogen solange sie keine wahlergebnisse erzielten, die es nötig machten mit ihnen zu verhandeln.

und wenn es mittlerweile normal ist, mit linken ex terrorismussympathisanten, und mit den nachfolgern einer linken diktatur koalitionen einzugehen, dann sollte es doch auch kein problem sein, mit ner nachfolgepartei der nsdap in bett zu hüpfen....

und die afd ist weit weit davon entfernt, nachfolgeparteil der nazis zu sein...

im gegenteil!

ich finde sie entzieht dem wirklich braunen parteigesockse eben jene anständigen wähler, die vorher keine andere politische heimat fanden als eben bei dem braunen pack.

um gleich mal vorzubauen:

mir ist die CSU weit genug rechts, noch....

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 16:43

@wildbill
wer auf bundesebene csu wählt , bekommt merkel...und btw....siehst du es so wie minister söder , dass der islam ein teil bayerns ist ?

Ex-Sauspieler #484842, 25. September 2016, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 16:47

als ich im winter durch garmisch fuhr zum skifahren, musste ich erkennen, dass der islam ein teil bayerns ist. tolle moschee ham die dort....

btw.

kann man auf bundesebene csu wählen?

faxefaxe, 25. September 2016, um 18:05

Wenn sich in der AFD die Moderaten durchsetzen, habe ich kein Problem damit, wenn sie mitregiert. Grüne und Linke sind ja überall, wo sie mit an der Macht sind, vernünftig.
Ich persönlich glaube, dass es besser ist, wenn sie der kleine Partner wären - weil Populisten (und das waren die Grünen nie) zu Größenwahn neigen. Und bei Links- wie Rechtsextremen die Neigung zu autokratischem Gehabe groß ist.

hansolo_forever, 25. September 2016, um 18:44

"[...] aber ich weigere mich flüchtlinge (und nur die meine ich) als
sündenböcke für eine politik zu opfern die über jahre eine
liberalisierte globale marktwirtschaft über die menschen stellt "

So schauts aus - namenlose Investoren und 'shareholder' häufen im Hintergrund Vermögen an, die
a.) obszön
und
b.) völlig sinnlos
sind !

Wenn ich mir anschau, was allein bei 'Warentermingeschäften' mit Grundnahrungsmitteln
wie Weizen, Reis oder Mais abgeht - ich werd zum linken Revolutionär....

Im östlichen Kongo herrschen totale Anarchie und brutalste Zustände, damit jeder hierzulande (also im aufgeklärten, freiheitlichen und völlig demokratischen 'Westen') sein zweites und drittes smartphone erstehen kann - den einzigen Coltan-Vorkommen der Welt sei Dank... Die Leute könnten da reich sein, stattdessen sind sie die modernen Sklaven einiger warlords, die von staatlicher wie auch privatwirtschaftlicher Seite gestützt werden !!!

Der Preis für 'unseren Wohlstand' sind Bürgerkriege, ausufernder Extremismus, Not, Elend und Massenflucht - und ein Großteil der (durchaus engagierten) Leute verzettelt sich in innenpolitischem Parteien-Kleinkram, als ob es die Potenten, die Dank ihrer Berge von Geld im Hintergrund die Strippen ziehen, auch nur im Geringsten interessieren würd, wer offiziell die Geschicke in unserem Fliegenschiß auf der Landkarte lenkt...

Nein, ich glaube nicht an eine 'große Weltverschwörung', an 'Illuminaten' oder ähnlichen Quatsch - aber ich bin überzeugt, daß bei einer gewissen Kaste eine stillschweigende Interessendeckung herrscht, die die bestehenden - furchtbaren - Zustände ermöglicht hat UND auch am Laufen hält, weil sie bestens geeignet sind, aus Profit NOCH MEHR Profit zu scheffeln !

Viva la Révolucion, venceremos !!! (zefix !!! ^^)

P.S. sobald der gute Chewie den Hyperantrieb des 'Falken' endlich gefixt hat (hab grad keinen TÜV für die Mühle), flieg ich ins outer rim territory - da herrscht auch brutale Gier, aber wenigstens wird sie nicht mit einem 'demokratischen' Deckmäntelchen versehen !

hansolo_forever, 25. September 2016, um 19:27

Willkommen an Bord, soja !!!
Und wemma ned grad imperiale Jäger ins Vakuum pusten müssen, derfst sogar 'Star Trek' gucken... ^^

hansolo_forever, 25. September 2016, um 19:35

Aber Obacht - da wo wir hinwollen, san Leut wie der WildBill unterwegs - die trinken zum Zähneputzen a Flasche Tequila und schießen danach aus 25 Metern ner Mücke zwischen die Hinterbeine... ^^

hansolo_forever, 25. September 2016, um 19:38

Ja - dieses Wort 'Freihandel' klingt ja so scheee - und hat soviel Blut an sich kleben wie 'Endlösung'... - i hör mir jetzt 'Sunday night live' auf RockAntenne an und spui Schafkopf, sonst muß i no was unüberlegtes tun... ^^

krattler, 25. September 2016, um 20:35

faxelein, ich bin etwas entesetzt, dass du eine zuwanderungsbegrenzung plötzlich gut findest. ist doch völlig nicht praktikabel. aufgenommem wird nach bedarf. wer hilfe sucht, bekommt sie auch. mal sinds mehr, mal weniger. das lässt sich nicht durch obergrenzen reglementieren. wer bleiben kann, entscheiden dann nach prüfung die behörden. aber ne obergrenze ist der vollkommene quatsch.

hansolo_forever, 25. September 2016, um 21:09

@ soja - klingt tatsächlich au ned bled ;-)

@ kratti - prinzipiell absolut d'accord, aber in der Praxis san die Behörden überfordert, weil a genaue und faire Einzelfallprüfung mehr 'Mannstunden' erfordert, als geleistet werden können...
Es is traurig, aber da bleiben immer Leute auf der Strecke, und überforderte 'Hilfs-Fall-Prüfer' (die eigentlich im Tiefbauamt oder Jobcenter beschäftigt san) werden in den burn-out gedrängt...
Zu spät, um zu lamentieren, da man das Alles ja nicht kommen sehen hat können (...), muß ma jetzt durch Improvisieren mit der Situation fertigwerden
Irgendwie werd ma des scho hinschustern... (meine Version von 'Wir schaffen das !')

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:16

@Kratti Ich bin ja für den Türkeideal, Kratti, was de facto eine Begrenzung der Zuwanderung ist. Flucht in die Nachbarländer finde ich in Kriegssituationen vernünftig, wenn die Menschen da in Sicherheit sind. Dann unterstütze ich gerne bei den Kosten, zumal unsere Gesellschaft eine Million jedes Jahr nicht aushält.

Natürlich nehme ich dennoch jeden Kriegsflüchtling und politischen Verfolgten auf, der hier strandet. Genfer Konvention und deutsches Asylrecht erlauben meiner Meinung nach keine echten Obergrenzen. Schengen funktioniert ja nur, solange es funktioniert.

krattler, 25. September 2016, um 21:17

das wiederum hans des solos;) ist unser problem, nicht das der hilfesuchenden. wir können uns das gewähren von hilfe mit links leisten. wenn wir uns geschickt anstellen( richtig zu integrieren, aussieben, wer ungerechtfertigt hier ist), gewinnen wir aus der situation....

krattler, 25. September 2016, um 21:20

@ faxe, dann sind wir ja einer meinung. obergrenzen können nicht definiert werden. alles andere ist seehofer-gequarke....

SchaulusTIGER, 25. September 2016, um 21:20

@bill...ja , ist aber keine gute wahl
@alle...ist kratti eine satire auf claudia roth oder katja kipping ?

hansolo_forever, 25. September 2016, um 21:21

Ich seh das schon ähnlich, aber es werd halt no a zeitlang dauern, bis da adäquate Strukturen eingerichtet sind - im Moment is da nur Stückwerk in der Mache (mein subjektives Gefühl)

So - und nun zum wirklich Wichtigen: nenn mich nochmal 'Hans' und ich sag's dem Hannes - oder der Sarah - oder beiden... - grrrrrrrrrrr ^^

faxefaxe, 25. September 2016, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 25. September 2016, um 21:24

Danke, Solomatrix, Antisemitismus hat noch gefehlt.

Du bist wirklich eine armselige Gestalt.

@Kratti ich bin wiederum bissl erschüttert, was für Gestalten Du verteidigst. Und nein, bei rechtsextremer Hetze und Antisemitismus gilt für mich kein "ach, ist ein netter Kerl" mehr.

zur Übersichtzum Anfang der Seite