Soizhaferl, 27. Juli 2017, um 14:03
Ich finde es albern, Verana einen hohlen Kopf zu unterstellen bzw. "no comment" (was ja letztlich das selbe meint), wenn sie nicht auf Magnums Profil geklickt hat und die 88 nicht sieht/erkennt.
"den Protest auf die Straße tragen" finde ich ohne diesen Kontext noch recht unverdächtig.
Ich finde auch nicht, dass Wahlen eine Farce sind, aber diese Ansicht findet sich ja nun nicht nur bei Extremisten.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 14:12
hm, das kam ja vermutlich so heftig, weil sie dem Schnalli fehlenden Intellekt nach seinem nachvollziehbaren Einwurf vorgeworfen hatte. (da kann ich aber nur vermuten, ich hatte ihr ja keinen hohlen Kopf vorgeworfen).
Auch wenn man nach "den Protest auf die Straße tragen" googelt ist der erste Treffer die NPD.
Die Band ist auf einer Schulhof-CD des NPD-Nachwuchses.
Natürlich muss das nicht jedem auffallen und alles einzeln kann Zufall sein. Aber die Diktion des Textes mit der Kritik am demokratischen System (Wahlen sind eine Farce) und dem gleichzeitigen Aufruf, den Protest auf die Straße zu tragen, da verwundert mich jede Daumen-weit-hoch-Zustimmung.
Esreichen61, 27. Juli 2017, um 14:31
Verana hat eben rechtes Gedankengut. Hat sie eben noch nicht gewusst. Jetzt weiß sie es.
Kann ja jedem mal passieren.
Sie ist Grundschullehrerin, da kann sie ja einem Uni Professor schon mal fehlenden Intellekt vorwerfen.
Das ist dann so, als wenn der Bürgermeister einer Gemeinde der Bundeskanzlerin sagt, dass er mehr Ahnung hat von Bundespolitik.
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 14:47
Unfassbar, dass sich manche Leute hier wegen einer Zahl aufregen. Irgendeine Zahl musste ich mir im Profilnamen geben.
Es ist meiner Meinung nach eine Frage des gesunden Menschenverstandes, dass sinnfreier Vandalismus gegen Privat- und Staatseigentum und physische Gewalt (wie in Hamburg geschehen), abzulehen sind. Vielleicht hätte ich es für die Biertrinker-Fraktion hier dazu schreiben sollen, dass es auch jedem klar wird. Es sollte jedenfalls keine Anspielung darauf sein, falls es von manchen Personen so aufgefasst wurde.
Der Beitrag sollte lediglich einen Denkanstoß liefern, dem gerne mit Begründung widersprochen werden kann. Wahlen sind meiner Meinung nach insofern eine Farce, da aktuell Freiheitsrechte jedes Einzelnen eingeschränkt werden (RFID, Bargeldabschaffung etc.) und Recht gebrochen wird und zwar unabhängig davon, welche Partei nun die Regierung stellt. Die etablierten Parteien werden auch nach wie vor gewählt werden, geringe Prozentpunkteverschiebungen zugunsten/zulasten einer Partei werden daran auch nichts ändern.
Man muss meiner Meinung nach den Protest aus den genannten aus den genannten Gründen meiner Meinung "auf die Straße" tragen. Ich wollte lediglich ermahnen, dass viele Leute hier im Forum ihren Unmut äußern, letztendes sich aber rein gar nichts ändern wird. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen: Selbstreflexion anregen und kein Fass aufmachen bezüglich irgendwelcher "linker" oder "rechter" Einstellungen von irgendjemanden. Wie gesagt, wenn jemand inhaltlich ein Problem mit dem Beitrag hat, kann er gerne dagegen argumentieren.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 14:52
Irgendeine Band musstest Du im Profil ja zitieren - war halt dann eine Neonaziband?
Dein Beitrag bestätigt meine Einschätzung - die etablierten Parteien brechen das Recht, das legitimiert dann den Widerstand (wenn auch nicht "sinnfreie" linke Gewalt wie in Hamburg).
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 14:57
ich hol schon mal chips und bier.....
mit obigem post hat der magnum es euch allen gezeigt, aber so richtig!!!!!
jetzt kriegt er auch von mir nen daumen....
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 14:58
wir die grünen, also auch ich, finden:
wo recht zu unrecht wird, wird wiederstand zur plicht.....
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:02
Hier mal ein anderer Text des zitierten Liedermachers:
https://www.lyrix.at/t/andre-luders-nordmacht-frei-sozial-national-66e
Auch sein Appell: Raus auf die Straße.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:03
Wir finden: Wer Widerstand falsch schreibt, bekommt Nachhilfe bei Verana.
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 15:14
faxefaxe: Das Zitat stammt von einem Freund und kann von mir (aus meiner persönlichen Erfahrung) so unterschrieben. Wenn du persönlich ein Problem mit dessen Inhalt hast, kannst du es gerne Widerspruch einlegen.
An dieser Stelle kurz ein Grundsatz der Wissenschaft: Kritik an Aussagen haben sich nach deren Inhalt zu richten, unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnie, politischer Einstellung und sonstiger nicht-relevanter Faktoren des Autors.
"Dein Beitrag bestätigt meine Einschätzung - die etablierten Parteien
brechen das Recht, das legitimiert dann den Widerstand (wenn auch nicht
"sinnfreie" linke Gewalt wie in Hamburg)." Entschuldigung mal bitte, aber Parteien sind verpflichtet sich an die Ordnung zu halten. Das Widerstandrecht im GG hat schon seinen Sinn. Warum soll friedlicher Protest verwehrt werden, wenn er zu einem Umdenken im politischen Handeln führt?
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 15:19
Warum soll ich mich an dieser Stelle für einen anderen Menschen, der ein eigenständiger Mensch ist, rechtfertigen? Was habe ich mit diesen Liedern zu tun? Sind die von dir angesprochen Lute, die einzige Personengruppe, die das fordern?
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2017, um 15:29
Die 88 ist nur eine Zahl, der Text einer Hardcore-Naziband nur das Zitat eines Freundes.
Laut der Nebenband Hassgesang wurde ja auch Hitler verkannt.
^^ ist schon recht.
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 15:31
"Auch wenn man nach "den Protest auf die Straße tragen" googelt ist der erste Treffer die NPD.
Die Band ist auf einer Schulhof-CD des NPD-Nachwuchses."
Das war eine ganz normale Formulierung ohne Hintergedanken. Diesbezüglich eine Nähe zur NPD herzustellen, ist mehr als fragwürdig.
Ja 88 ist nur eine Zahl, wären wir hier an dieser Stelle vor 20-30Jahren, hätte das niemanden interessiert. Was gibt es an dem Text auszusetzen? Ich würde jetzt einmal gerne sehen, dass eine Antwort kommt, die sich auf den Inhalt bezieht.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:37
Nein, ich werde nicht mit Dir Textanalyse von Nazibands betreiben ^^
Waren verdeckte Hitlergrüsse vor 20 Jahren salonfähiger? Das zumindest war mir neu.
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 15:41
Entweder du gehst inhaltlich auf Aspekte meinerseits ein oder es wird keine Antwort mehr meinerseits kommen, weil es Zeitverschwendung ist und absolut nichts mit meinem Beitrag zu tun hat.
Dein Versuch, gezielt mit irrelevanten Aspekten abzulenken, ist gescheitert.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:42
Sehr gern: bei dieser Auswahl entscheide ich mich für das "keine Antwort mehr kommen".
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 15:50
faxe: Es sollte dir zu denken geben, dass von deiner Seite nicht ein einziger inhaltlicher Aspekt kam, warum Wahlen keine Farce seien. Stattdessen inhaltsleere Beiträge, die am Thema vorbeigehen und das auf Kindergartenniveau, nur um vom eigentlichen Thema abzulenken.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:50
Die etablierten Parteien sind Rechtsbrecher, denen man Widerstand leisten muss, ist für mich schon außerhalb der FDGO, Kami.
Bin aber gespannt, wo Deine Diskussion hinführen soll ^^
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 15:53
88er: ich weiß, einige von Euch werden geschult. In meiner Jugend waren die von der MG so unterwegs wie Du. Der selbe Ton, die selben Argumentationsmuster. Da treffen sich halt die Extreme wieder.
Wenn Du die These vertrittst, Wahlen seien eine Farce - also eine Grundsäule unseres freiheitlichen Systems attackierst - solltest Du nicht von den Demokraten eine Begründung verlangen, warum das nicht so ist.
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 16:01
"Wir finden: Wer Widerstand falsch schreibt, bekommt Nachhilfe bei Verana."
verdammt faxe²
war das nötig mich so vorzuführen?
und:
meinst ich kann bei verana was lernen, ausser rechtschreibung und das kleine einmaleins?
Ex-Sauspieler #271048, 27. Juli 2017, um 16:15
Die Parteien brechen aktuell und haben in jüngerer Vergangenheit Recht bzw. Verträge gebrochen, das kann nicht widerlegt werden, weil es tatsächlich so ist. Ich habe nicht gesagt, dass man Widerstand leisten muss, sondern dass es sinnvoller ist als in Foren rumzujammern, wenn man mit (aktuellen) politischen Themen nicht einverstanden ist.
"88er: ich weiß, einige von Euch werden geschult." Von euch? Ich gehöre keiner Partei oder politischem Lager an. Dein armseeliger Versuch, mir irgendeine Gesinnung zu unterstellen, ist gründlich gescheitert.
Die Ausssage, dass Wahlen eine Farce seien, könne genauso gut von einem Anarchisten kommen. Die etablierten Parteien vertreten in den Kernfragen des Systems dieselbe Meinung: Das globale Finanzsystem stellt keine Probleme dar, mehr Zuwanderung wird gewünscht, der Euro ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem etc.. Zwar kritisieren einzelne Parteien (i.d.R. nur Linke oder AfD) Zustände, ändern aber trotzdem nichts an den Gegebenheiten. In den Vereinigten Staaten trifft die Aussage noch mehr zu.
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 16:20
faxe² ich glaube im magnum hast du deinen meister gefunden.....