Drahdium, 27. Juli 2017, um 16:20
in diesem Zusammenhang mal kurz eingeworfen, sich an einer 88 aufzuhängen ist Dummfug. Die 88 ist beispielsweise bei den CB-Funkern der Code für: Ich hab Dich lieb;) und zwar schon seit XXXX Jahren
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 16:21
es sei denn, du findest einen rechtschreibfehler in seinen posts.....
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 16:22
eh klar, alle cb-funker sind nazis, weiss doch jeder......
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 16:24
gibt es eigentlich auch heimliche erkennungszeichen für linksradikale oder sind die zu blöd sich sowas auszudenken?
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 17:05
Nun ja, ixirt, genau darum geht es:
Wenn ein CB-Funker eine 88 im Namen hat, muss man dies eben anders einordnen, als wenn es bei einem der Fall ist, der Hardcore-Nazi-Bands zitiert, Politiker für Verbrecher hält und Wahlen für eine Farce, der das System überwinden und den Protest auf die Straße tragen will.
Darum ist in manchen Bundesländern die 88 auf denn nummernschild verboten, in Bayern aber sollen sich die Zulassungsämter die Antragsteller genau ansehen und im Zweifel ablehnen.
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 17:40
@88er Die Entscheidung ob jemand, einschließlich der Regierung, Gesetze gebrochen hat, liegt ja bei den Gerichten. Mal am Ende bei Bundesverfassungsgericht, mal wie zuletzt beim EuGH. Wer darauf nicht vertraut, weil die ja zum System gehören, will das System überwinden.
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 18:23
@ faxe²
geh dann mal eins drinken...
Bin ich dann ein Nazi oder gar ein Linker?
Ich versprech, dass die einzige Straftat, die ich begehen w erde die ist, der scharfen Bedienung auf den Arsch zu hauen, falls das noch pc ist....
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 18:24
Irgendwann sollten wir jedenfalls mal eins trinken, wenn du magst.
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 18:40
gerne doch!
münchen oder oberfranken?
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 18:41
Sag Bescheid, wenn Du mal in München bist, ich wenn in Oberfranken.
Benutzer14, 27. Juli 2017, um 18:46
Magnum wurde dauerhaft gesperrt. Begründung:
- Die Zahl 88 im Spielernamen kann nur eine rechtsextremistische Bedeutung haben.
- Das unpolitische Zitat einer legalen Band in der Profilbeschreibung.
- Rechtsextremistische Parolen im Forum, obwohl er sich vom Rechtsextremismus klar distanziert hat.
Wenn Unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 18:53
soja!!!!
oberfranken hat die größte brauereidichte weltweit!
kommt rauf nach kronach
vom 10. bis. 20. August ist Freischiessen
Da könnt ihr depperten Bayern mal was über Kultur und Livestyle lernen!!
Habe fertig!
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 18:57
Ich wohne da...
Aber bitte keine Nachhilfestunden mehr bei Verana!
Bitte!!!!!
faxefaxe, 27. Juli 2017, um 18:59
Ich bin im August wahrscheinlich bei einem Geburtstag in Kronach.
Falls wir zwei Nächte bleiben (eher unwahrscheinlich, so schön ist es da ja nicht) melde ich mich!
Ex-Sauspieler #484842, 27. Juli 2017, um 19:08
(eher unwahrscheinlich, so schön ist es da ja nicht)
damit hast du dich vermutlich dafür qualifiziert, der dritte "geschundene Mann" (gschundene Männer googeln) in Kronach zu werden!
Poor soul!
Ex-Sauspieler #332864, 28. Juli 2017, um 01:28
leut, hackt ned auf der verana rum! ich nehm ihr den kommentar ned übel, sie war eben echt falsch eingepeilt! faxe hat es ja aufgeklärt, wie das mit den chiffren der neuen hitler-jünger läuft! in der neonazi-szene steht eben "88" symbolisch für "heil hitler", jeweils 8. buchstabe im alphabet!
aber so läuft eben "faschistoide infiltration"! die leute verunsichern, gegeneinander ausspielen, sonst friedlich und freundschaftlich (trotz politischer differenzen) verbundene leute aufeinander hetzen ... "netter versuch", du 88er-cb-funker-bub
Ex-Sauspieler #332864, 28. Juli 2017, um 01:35
fakeprofil "benutzer##" (dein name es ist nicht, sich zu merken!):
man muss keine ziffern nennen, um sich hier anmelden zu können! es sei denn, man "möchte es"!
verana, 28. Juli 2017, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2017, um 08:54
Sodala
War unterwegs und konnte nicht "mithalten".
Das kann ich ja sowieso nicht, auch wenn
ich es könnte...oder so.
Nun - Profile sind wenig Aussage über die Person - im Fall Magnum88 wohl schon.
Ich lese einen Beitrag und es ist mir erst einmal wurscht, wer ihn geschrieben
hat.
Das ist sowas wie Diskussionskultur - es geht ja um Inhalte und nicht um Personen.
Ach, was schreib ich da.....!!!
Demzufolge habe ich auf Namen und Nummer nicht geachtet - die 88 wäre mir dann sicher ins Auge
gestochen.
Eigentlich ging es mir um Traumbefreitens
Hinweis auf die Demo in Hamburg, die gründlich zu hinterfragen ist - zweiseitig.
Der Beitrag von Magnum88 ist auf alle
Fälle inhaltlich und im Stil sachlich - dafür bin ich schon mal "dankbar".
88 aber ist ein absolutes nogo.
Da würde ich sogar beim Geburtsjahr schummeln.
Nun zu faxe.
no comment - du kannst nicht anders, pfleg deine
Neurosen weiter.
zu Wild Bill
Was man von mir lernen könnte (by the way - ich bin keine Grundschullehrerin und kann demzufolge Mathe und so gar nicht), erschließt sich
kaum aus den Beiträgen hier - jedenfalls nicht, wenn man nicht vorurteilsfrei lesen kann.
Auf jeden Fall wär´s eines - Freundlichkeit und echtes Interesse.
Vielleicht sollte ich mich mal altersmäßig outen - ich bin keine 59 mehr..... und da wird man zwar nicht
automatisch gscheiter (das beweise ich schon damit, dass ich hier mich einlasse).
Unter bestimmten Bedingungen - Reflexion
und Information allem voran - aber
schon.
Es wird Zeit mal für ein reales Politthreadtreffen...auch Feiglinge und Trolle willkommen und jederfrau (die gibt´s hier eh kaum) sowieso!