krattler, 29. Juli 2017, um 01:44
schmarrn schnalli, in zweierlei hinsicht:
nur weil a katz in a heringsdos neikatzelt, werns no lang keine fisch. also bleib du mal niederbayer, hanseat wirst (hoffentlich) niemals.
scholz haz uns in keinerlei hinsicht blamiert, schon gar nicht weltweit. derartige ausschreitungen brutalster gewalt konnte niemand vorhersehen.
ansonsten geb ich dir recht, wie fast immer.
Ex-Sauspieler #332864, 29. Juli 2017, um 02:17
oha, mein medizinmann ... ich fühl mich mittlerweile als ehrwürdiger hanseat, bin ja schon so mehr als 8 jahre im norden, seit zwei jahren im "echten norden", in schleswig-holstein, "mehrumschlungen" find ich einfach goil! und: ich bekomme hier leckersters boarisches bier (heute: weltenburger asambock), aba wann bekommst du frische scholle vom kutter?
doch, olaf scholz hat uns letztlich blamiert: er versprach hamburg, die bürger würden NIX mitbekommen vom gipfel! ha ha ha! und was war: brennenede barrikaden, geplünderter läden! vorauschreitungen vorhersehen? es war allen klar! aber dann "smiling policy"? nein, und da bleib ich dabei: einmalig soviel anarchos auf einen platz zusammen in europa ... da nicht nur den knüppel raus!!! aber NICHT gegen die gaudiamus-igitur-demonstranten, die zur belustigung der "mächtigen" aufgetreten sind, im mittelalter waren ja auch die hofnarren durchaus akzeptiert!
Ex-Sauspieler #332864, 29. Juli 2017, um 02:29
da gab es doch amal einen begriff, er lautete "wehrhafte demokratie"! der begriff mit staatsrechtlicher qualität richtete sich gegen alle "88er" (huhu, abgemeldeter magnus), aber auch gegen hirnlose "links" radikale, also an alle anti-demokraten! WIR sind nicht WEIMAR!
verana, 29. Juli 2017, um 07:58
Traumbefreiter...nennst du dich so, weil du eine Nachteule bist, du schläfst wohl nie...
Also, deinem obigen Beitrag, was die Autonomen anlangt, stimme ich voll zu.
Das ist die eine Seite.
Sie betrifft ein Häufchen "loser", wie du sie benennst, deren (Lebens)Sinn nur darin besteht, destruktiv zu sein.
Da fällt mir gerade auf, wie sehr das diesem thread ähnelt....
Die andere Seite, um die es mir ging, ist die Betonung in den Medien auf diese Seite.
Was den G8 Gipfel anlangt, da lasse ich mich lieber nicht dazu aus.
Und was die alten 70er Demos anlangt, ich habe in Regensburg studiert (Wackersdorf war ich dabei) und war involviert in ernsthafte politische Denkwelt, das bin ich heute immer noch.
Und es hat sich nicht viel verändert - es ist immer noch so, dass Machtwille und Kapital regiert - auch wenn ich Angie durchaus für irgendwie redlich halte und dein Bild von Steinmeier teile - die Interessen der Leute, die im Schanzenviertel leben, sind nebensächlich.
Ich wollte, ich könnte den G8 Gipfel anders als eine Farce sehen.
verana, 29. Juli 2017, um 10:46
Soja
Danke für das da:
nein, ihr widerstand ist konstruktiver aber auch nachhaltiger
sie bringen sich ein in diese gesellschaft
haupt- und ehrenamtlich oder auch nur als demostranten
sie sind das notwendige regulativ das eine noch soziale
marktwirschaft vor dem fall in einen "entfesselten" freien kapitalismus
schützt..
verana, 29. Juli 2017, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2017, um 10:54
Kamiko - les diesen Satz noch einmal im Zusammenhang,
"die Interessen der Leute, die im Schanzenviertel leben, sind nebensächlich"...ich persönlich habe mich für besonders diese Leute eingesetzt, hab ihre Kinder gefördert, sie unterstützt...
Deine Bitterkeit Menschen wie mir gegenüber ist borderline.
"Wir" sind wirklich die, von denen Soja in dem zitierten Satz schreibt - ich bin stolz auf "uns".
Soizhaferl, 29. Juli 2017, um 11:24
"70er - glaub mir, ich kenn sie alle."
Mit Allwissenden lässt sich schlecht diskutieren, Leute- der kami hat halt alles voll durchschaut, immer schon.
faxefaxe, 29. Juli 2017, um 12:24
Kurz auf die andere Seite: dass ein ausreisepflichtiger, bekannter Islamist einen Anschlag begeben kann, ist schon ein Versagen des Systems (für das friedliche Asylbewerber haftbar gemacht werden, die dafür nix kommen).
Ich finde da den bayerischen Ansatz - Einsperren, bis der Pass da ist, außer, er will selbst ausreisen - weiterhin sehr vernünftig. Ein Witz, dass wir tausende ausländische Islamisten unter uns tolerieren.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Juli 2017, um 14:35
Aber Faxe²
Es konnte doch nun wirklich niemand ahnen, dass mit den Flüchtlingen, die wir 2015 unkontrolliert in unser Land gelassen haben, auch Dschihadisten kommen.
Selbst in diesem Forum hier hatte niemand, aber auch wirklich niemand je die Befürchtung das der IS den Flüchtlingsstrom nutzten könnte um Gotteskrieger nach D einzuschleussen.
Das wäre ja absurd und vollkommen unnötig, war damals der allgemeine Konsens, da viele Gotteskrieger ja einen deutschen Pass haben und somit ganz legal zum Morden bei uns einreisen dürfen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass der hamburger Attentäter allen Anschein nach psychisch labil war.
So gesehen ist er ja fast schon in der Opferrolle.....
faxefaxe, 29. Juli 2017, um 14:43
Ich teile deinen Ansatz nicht. Dein Umkehrschluss ist ja: unter den flüchtlingen könnten auch Islamisten sein- also hätte man 800 000 Kriegsflüchtlinge nicht reinlassen dürfen. Ich sage: einmal als humanitäre Hilfe war das ok, wir müssen Kriminalität und Islamismus aber bekämpfen und alle rauswerfen, die hier nix verloren haben.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Juli 2017, um 14:47
Bei "Deutschen" Gotteskriegern dann Aberkennung der Staatsbürgerschaft?
faxefaxe, 29. Juli 2017, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2017, um 15:26
Rechtsstaatlich schwierig, wohin auch abschieben.
Ich denke am ehesten: wer das Land verlässt, um sich einer ausländischen Terrororganisation anschließt, verliert die Staatsangehörigkeit bei Verlassen des Landes und darf nicht mehr rein.
Mit deutschen Islamisten, die nur in Deutschland aktiv sind, müssen wir wohl fertig werden. Man müsste da den Terrorparagrafen (war das 119 b?) schneller anwenden.
Die salafistische Gemeinschaft zur Terrororganisation erklären?
Ex-Sauspieler #484842, 29. Juli 2017, um 15:29
Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor.
faxefaxe, 29. Juli 2017, um 15:47
Es wird meiner Meinung aber nur mit der Doppelstrategie funktionieren: Friedliche Moslems und berechtigte Flüchtlinge tolerieren und integrieren, Islamismus hart bekämpfen. Wenn man das macht, wie Du, treibt man den Radikalen nur noch mehr Anhänger zu. Egal, was man vom Islam hält, er ist ja hier.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Juli 2017, um 16:58
Ja hallo?!?
Hab ich dir grad eben ned recht gegeben???
Welchen Teil von:
"Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor."
hast du nicht verstanden?
faxefaxe, 29. Juli 2017, um 17:00
Ok, ok!
Wenn du ab jetzt bissl netter zu Menschen bist, die zufällig muslimischen Glaubens sind, passt ja alles.
Ex-Sauspieler #484842, 29. Juli 2017, um 17:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.