Tratsch: Die Presseschau

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 12:17

...ach doch, es könnte sich vielleicht noch bestätigen, dass er "Mein Kampf" ebenfalls in der Büchertasche hatte... wäre aber auch kein Problem, hätte er ja ebenfalls nicht verfasst...

spielfuehrer, 03. September 2023, um 12:19

...diese polemik immer... :)

Soizhaferl, 03. September 2023, um 12:39

Isser also (selbstverständlich wie von mir prophezeit, gell) mit einer 3 minus durchgrutscht, der Hubsi. Und der Maggus hat mit der ihm eigenen Eleganz die altehrwürdige Yogafigur der Staatskunst, den sich windenden Regenwurm, dargestellt, mindestens auf 2 plus - Niveau, wenn man den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe bedenkt.
Damit geht Bayern wieder einer glorreichen Zukunft entgegen, und den Hubsi schickt man halt einfach ned auf Termine, die irgendwas mit Juden oder NS-Zeit oder so zu tun haben, das ist für geschickte Stundenplanmacher doch ein Klacks.

jGoetz, 03. September 2023, um 13:19

Nimmt sich nun Lina E. der Erz(Engel) der Antifa den Hubert Aiwanger zur Brust, nach dem scheitern der illustren Presse?

christophReg, 03. September 2023, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 03. September 2023, um 14:45

@sool: da kommt bestimmt noch jemand um die Ecke mit neuen Details.
inzwischen sind auch die 25 Fragen raus, samt Antworten.
zum Fremdschämen und auch noch widersprüchlich.Das schlimmste und aus meiner Sicht der entscheidende Grund für einen fälligen Rücktritt, ist diese permanente, widerliche Täter-Opfer- Umkehr.

christophReg, 03. September 2023, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 03. September 2023, um 14:45

Nachdem in seiner Schultasche das besagte Pamphlet gefunden hatte, hat man ihm mit der Polizei gedroht und zu einem Referat genötigt.

14. Wieso haben Sie gegenüber der Schulleitung die Verantwortung für das Flugblatt übernommen?

Ich weiß nicht, ob und was ich an Verantwortung für das Flugblatt übernommen habe. Nach dem Auffinden des Flugblattes in der Schultasche wurde mir mit der Polizei gedroht. Als Ausweg wurde mir angeboten, ein Referat zu halten. Darauf ging ich unter Druck ein. Damit war die Sache wohl für die Schule erledigt.

christophReg, 03. September 2023, um 14:38

Unter Druck und nach Drohungen hat er ein Referat gehalten, wegen dieses läppischen Wisch.Ich finde er sollte die Schulleitung rückwirkend auf Übernahme der Kosten für seine Traumatherapie verklagen.

christophReg, 03. September 2023, um 14:39

Wenn auf diese Antwort keine Entlassung vom Söder kommt, muss man sich schon fragen, wozu dieser Fragenklamauk eigentlich dienen sollte.

breznsoizer79, 03. September 2023, um 15:31

+1
finde auch in Summe die "Beantwortung" der Fragen ne Frechheit.
Anständig / gesichtswahrend fände ich, wenn er (der Hubsi) die erste Reihe frei macht, um Schaden von den FW zu nehmen. Dann kann der Söder weiter "bürgerlich" koalieren, ohne daß die CSU Schaden nimmt.
Am liebsten wär mir eh schwarz-grün :-)

breznsoizer79, 03. September 2023, um 15:35

Is euch schon mal aufgefallen, was rauskommt, wenn man Hubert Aiwangers Initialien vertauscht...

faxefaxe, 03. September 2023, um 15:42

Aiwanger steht für ein Zeitphänomen. eine Art Trumpisierung auch bei uns. Es gibt einer erstaunlich große Gruppe von Menschen, die an Fakten nicht mehr interessiert sind, die nichts mehr reflektieren können, was nicht in ihr Weltbild passt, die Portalen folgen, die von rechten Milliardären nur für Hetze überhaupt erst geschaffen wurden, und für den Diskurs kaum noch erreichbar sind. Ein gesellschaftlicher Rückschritt, der Übel enden kann.

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 15:57

Kein Wunder, dass der Fragenkatalog so schnell veröffentlicht wurde. Ein Klamauk, fürwahr. Die Antworten bringen null neue Erkenntnisse; wie prognostiziert der bisherige Salamischeibchenstand, an alles andere kann er sich - natürlich - nicht erinnern.

breznsoizer79, 03. September 2023, um 15:59

Gibts schon "erinnerlich" memes?

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 16:01

https://youtu.be/YsyTGY0w_Rs?si=_ogy5KGtWHJ7I0DZ

Alphubel, 03. September 2023, um 23:25

Söder hat das heute relativ diplomatisch, halbwegs nachvollziehbar verkauft. Elegant geht anders. Kurz vor der Wahl wäre der Rausschmiss für ihn richtig schwierig geworden. Ich kann mir Vorstellen, dass der Aiwanger nach der Wahl keinen Ministerposten mehr annimmt oder bekommt und über die nächsten 5 Jahre ein neuer Primus aufgebaut wird, Das wäre insofern logisch, da der alte Parteichef diese Last nie wieder abschütteln kann.

christophReg, 03. September 2023, um 23:45

das sieht der Herr Aiwonger aber ganz anders

Alphubel, 04. September 2023, um 01:17

Aiwonger sieht olles onders

Ex-Sauspieler #810574, 04. September 2023, um 06:41

Ist das so ne Generalamnesie, die der Söder da erlassen hat? Der genaue Begriff ist mir nimmer erinnerlich.

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 07:21

Halbwegs nachvollziehbar?

Wenn Söder die Antworten auf seine 25 Fragen gereicht haben, hätte er sie nicht stellen müssen. Mehr noch: Die einzig neue Erkenntnis wirft doch wieder eine Frage auf. Wenn dieser Vorfall, wie Aiwanger schriftlich zu Protokoll gibt, "ein einschneidendes Erlebnis" war, der "wichtige gedankliche Prozesse angestoßen" haben soll, so ist es doch noch merkwürdiger, dass ihm der besagte Vorfall in nahezu allen anderen Fragen nicht erinnerlich ist.

Was für eine Posse.

Evoli, 04. September 2023, um 07:53

Mit diesen punktuellen Gedächtnislücken ist Aiwanger ja nicht der erste. Damit kann man ja auch Bundeskanzler werden. Ist dann eben so. Was soll man sich immer aufregen. Mehr als Nichtwählen bleibt sowieso nicht und im Zweifel ist das, was nachkommt auch nicht besser.

Mario19667, 04. September 2023, um 07:54

Ich muss jetzt mal fragen - weil schon öfters von Dir gelesen Faxe - was und wer sind

"die Portale, welche eben Menschen folgen, die von rechten Milliardären nur für Hetze überhaupt erst geschaffen wurden"

Ich hab da wohl was verpasst ... 😔

Ich fand die Aussagen vom Söder schon nachvollziehbar und technisch würde eine Entlassung Aiwangers eh bis nach der Wahl dauern. Bis Abgestimmt ist, ausgezählt, Widerspruch eingelegt wäre, usw. usw.

Was ich aber echt unsäglich finde, dass der Hubsi nun erst recht die Opferrolle bedient, anstatt er in dieser Causa einfach mal jetzt die Klappe hält (wollte eigtl. Fresse schreiben) .. 😡

blo17, 04. September 2023, um 09:14

Mario, er meint z.B. solche Links:

https://www.nius.de/Politik/links-gruene-schmutzkampagne-gegen-aiwanger-sie-wollen-ihn-zum-schweigen-bringen/05e32fc1-ebd7-45dc-b2ba-14458be94b87

also mir gefallen sie… 😀

blo17, 04. September 2023, um 09:21

Und dann mag Faxe auch noch keine Links, welche besagen, dass unsere aktuelle Regierung unbeliebt ist. Denn er findet, dass sie einen tollen Job macht … 😅

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-umfrage-ampel-auf-tiefsten-wert-seit-bundestagswahl/29369394.html

blo17, 04. September 2023, um 09:25

Und wenn man dann solche Links ins Forum reinstellt, kommt meistens von Faxefaxe oder von zig anderen Linksgrünen hier eine Beleidigung oder ein „Reichelt-Fangirl“… is mir aber Rille, werde es einfach ignorieren … 😛

Soolbrunzer, 04. September 2023, um 09:51

Na wenn dir "nius.de"-Links gefallen, verstehe ich nicht ganz, was Dir an der damit zutreffenden Bezeichnung "Reichelt-Fangirl" missfällt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite