Tratsch: Die Presseschau

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:45

Das einzig spannende an diesem so genannten Bayern-Krimi (ist das Mordopfer ne Breze?) wird sein, wie viele Fragen Aiwanger mit "da kann ich mich nicht erinnern" beantwortet. Ist aber natürlich legitim.

blo17, 01. September 2023, um 11:47

Siehe unseren Bundeskanzler 😉

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:47

"Hexenjagd"... o mei.

blo17, 01. September 2023, um 11:48

Bezüglich Mordopfer musste den Eberhofer fragen…

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:49

Ja genau, siehe Bundeskanzler. Jeder weiß, dass Erinnerungslücken legitim sind, aber ein Geschmäckle hinterlassen. Was für Olaf gilt, gilt auch für Hubert.

blo17, 01. September 2023, um 11:52

Yep… Hexenjagd! Und FaxeFaxe war hier im Forum der schlimmste Witcher…

blo17, 01. September 2023, um 11:54

Stimmt Erinnerungslücken … aber vergleiche mal bei beiden den Zeitunterschied!

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:55

Warum? Weil er Dich "Reichelt-Fangirl" nennt?

blo17, 01. September 2023, um 11:57

Denkst du etwa, dass ICH heute noch weiß, welche Witze ich vor 35 Jahren erzählt habe??? Aber egal… ich geh jetzt zum Mittagessen. Ciao Ciao…

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 12:03

Der Faxe vertritt zu Deiner oder zu spielfuehrer's eine konträre Position und das auf bemerkenswert sachliche Weise. Unsachlich ist es indessen, konträre Positionen vollkommen drüber als "Hexenjagd" zu bezeichnen. Das Stilmittel der Übertreibung kann man auch, äh... übertreiben.

ausgwaschelt, 01. September 2023, um 12:16

ob jetzt der aiwanger noch genauso rechtslastig wie mit 16 ist weiss keiner von uns.
er hat, genauso wie die allermeisten anderen gelernt sich in der aussendarstellung zu sozialisieren
wieviele hier wohl heimlich, weil gefühlt unbeobachtet in der nase poppeln?
so in etwa...
das stört mich weniger solange er seine rechtslastigkeit nicht auslebt (politisch wie privat)

was mir allerdings tierisch auf den senkel geht ist
wenn eine zeitung die nen guten seriösen ruf hat(te) wie die sz sich auf billigstes bild niveau herabbegibt
warum ausgerechnet jetzt dieses phamplet veröffenlichen? ist so viel zeit seitdem verstrichen
das ist ein ganz billiger versuch wahlmeinungen zu manipolieren
und das darf und sollte einer seriösen zeitung nicht passieren
die glaubwürdigkeit unserer medien ist eh schon ziemlich angekratzt, solche meldungen so kurz vor den wahlen sind billig und die absicht dahinter durchschaubar
für mich persönlich enttäuschend und
(jugendunwort des jahres...) "cringe"

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 12:30

Soweit ich das sehe, war der Zeitpunkt der Lanzierung ja vom Zeitpunkt der Information durch den (Bruderr des^^) ominösen Lehrers abhängig. Ab da hat die SZ eben ihre Arbeit gemacht - soll sie mit so einer Story echt bis nach den Wahlen warten? Und ist die Aufregung über eine Berichterstattung im Bild-Stil in einem Land, in dem es eben diese Bild tatsächlich gibt, wirklich so aufregenswert? Da war doch nichts, was man nicht schon hunderte Male erlebt hätte. Es sei denn, man WILL sich über die 'Lügenpresse" echauffieren...

Soizhaferl, 01. September 2023, um 12:31

Die SZ hat korrekterweise mehrfach bei Aiwanger angefragt. Er hat daraufhin mit juristischen Schritten gedroht und in mehreren Punkten gelogen. Andernfalls wäre diese Meldung vielleicht gar nicht, aber mindestens deutlich entschärft gekommen (und nach zwei Tagen hätte niemand mehr drüber geredet.)

Soizhaferl, 01. September 2023, um 12:33

...eigentlich stellt sich doch neben allen möglichen Moralfragen dann zumindest die Frage: Kann man sich einen dermaßen dummen Menschen wirklich als Wirtschaftsminister und stellvertretenden Ministerpräsidenten wünschen?

NormanBates, 01. September 2023, um 12:42

Eben, sein aktuelles Verhalten ist problematischer und weniger zu verzeihen als sein damaliges...

Mir ist der Aiwanger ziemlich egal, ich habe ihn noch nie gewählt, kommunal aber FW-Kandidaten sehr wohl, aber mir geht das mehr als peinliche herumeiern total auf den Senkel. Und falls er tatsächlich gegenüber der SZ mehrfach gelogen hat, weil er vielleicht gedacht hat, er kann sich irgendwie herauswinden, dann muss er seinen Hut nehmen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Soizhaferl, 01. September 2023, um 12:47

Eben. Und dass Aiwanger heute weder Antisemit noch rechtsextrem ist, da sind sich doch auch alle einig.

(Und "falls er gelogen hat", na ja - eine Frage war ja, ob er mit diesem Flugblatt erwischt wurde. Antwort, schriftlich an die SZ: "nein". Das ist gelogen, das lässt auch keinen Interpretationsspielraum mehr zu...)

schliersee, 01. September 2023, um 12:53

Vieles lässt jetzt jedoch nur den Schluß zu, daß es der SZ gar nicht um das 35 jähre alte Schriftstück geht,sondern einen Mann zu Fall zu bringen der viel Zustimmung aus der Bevölkerung erhällt

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 12:57

Äh... nein.

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 12:59

Wie würde Aiwanger sagen: Das kann man so oder so interpretieren.

spielfuehrer, 01. September 2023, um 13:41

..wenn man a bissl polemisch sein möchte, dann könnte man entgegnen, dass sich deutschland sogar habeck als wirtschaftsminister leisten kann, so dass der aiwanger in bayern allemal als solcher durchgehen sollte.

denn so schwach aiwanger in der außendarstellung seiner person grad agiert, so ausgeprägt ist habecks (persönliche) ahnungslosigkeit in fragen der wirtschaft.

die frage ist halt, was bewertet man höher.

NormanBates, 01. September 2023, um 13:53

Typische Nebelkerze...

Woran willst Du Aiwangers Fachkompetenz als Wirtschaftsminister festmachen? Anhand welcher Kriterien bewertest Du sie im Vergleich zu Habeck?

Lass hören, aber bitte mit Fakten.

Soolbrunzer, 01. September 2023, um 14:17

spielfuehrer, ich sage nur Wischmopps. 90.000 Wischmopps.

Soizhaferl, 01. September 2023, um 14:18

Der beste Beleg, dass er ein Saubermann is!

Evoli, 01. September 2023, um 14:36

🤣🤣🤣🤣

Hoofer, 01. September 2023, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 01. September 2023, um 15:12

Warum werd ich die Vorstellung ned los, dass der Bruder n ic h t dieses "Schriftstück" verfasst hat?
Praktizierte Bruderliebe?

zur Übersichtzum Anfang der Seite