spielfuehrer, 31. August 2023, um 21:20
...sollten die freien wähler mit aiwanger in 5 wochen ein gutes oder sehr gutes wahlergebnis erzielen können, welche wahl hat söder dann bei seiner entscheidung genau?
koaliert er dann mit a) den grünen, mit b) der afd oder mit c) den freien wählern.
so viel freiheitsgrade zu entscheiden, sehe ich da für ihn grad gar ned. :)
faxefaxe, 31. August 2023, um 21:26
zuletzt bearbeitet am 31. August 2023, um 21:27
Der charakterstarke Typ, der er ist, könnte sagen: Koalition mit FW nur ohne Aiwanger. :-)
Ex-Sauspieler #810574, 31. August 2023, um 21:29
Zumal Aiwanger weich fällt, er kann ja wieder zurück in seinen Beruf als Stimmenimitator ;)
spielfuehrer, 31. August 2023, um 21:41
...was heißt mit "anstand bereinigen"?
soll er wegen so am kas alle seine politischen ämter niederlegen?
Ex-Sauspieler #810574, 31. August 2023, um 21:43
Vor allem wo's doch der Helmut war!
spielfuehrer, 31. August 2023, um 21:43
...eben!
NormanBates, 31. August 2023, um 21:55
Na ja, eben nicht scheibchenweise das zugeben, was ohnehin nicht mehr zu leugnen ist. Reinen Tisch machen und ggfs. auch zurücktreten.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir da so aussieht, aber ich könnte mich definitiv daran erinnern, ob ich mit 16 im Klassenzimmer den Hitlergruß gezeigt hätte. Nur mal so als Beispiel, was er jetzt besser machen könnte und auch müsste.
Soolbrunzer, 31. August 2023, um 23:03
Ich muss nun doch mal zur Disziplin rufen und darauf hinweisen, dass der Aischgründler sich umgehört hat und bei der Wahl ein Paukenschlag zu erwarten ist... wir Gesinnungslinken müssen uns warm anziehen, wie er so hört... Ja klar, als ob uns Gesinnungslinken in Bayern noch was erschüttern könnte
spielfuehrer, 31. August 2023, um 23:09
zuletzt bearbeitet am 31. August 2023, um 23:10
highlight heute war, als nach seinem interview die frage aufkam, wofür er sich denn eigentlich entschuldige, wenn er sich doch an nichts erinnern könne!
war verkürzt wiedergegeben: weil eigentlich hat er gesagt, dass er sich für vorkommnisse entschuldige, wo er sich falsch verhalten und die es möglicherweise auch gegeben habe, an die er sich aber ("nur") nicht erinnern könne.
mir ist dann eigentlich schon klar, für was er sich entschuldigt, dem br-experten wollte das aber partout so gar nicht in den schädel.
aber, auch wenn man ihm grad jedes wort im mund umdreht, er verhält sich maximal ungeschickt, auch heute wieder.
und bertl...ich möchte nicht pingelig sein, aber woher weißt du eigentlich, dass er da 16 war, als er es toll fand, wie der adi zu grüßen? der mitschüler, der das sagte, der im video von oben, ging mit aiwanger lediglich 2 jahre, im alter von 12 - 14, in die schule. gab es denn sonst noch schüler, die das behaupten?
wenn es schon immer auf jedes detail ankommt.... :)
spielfuehrer, 31. August 2023, um 23:23
ich bin richtiggehend froh, dass dieser skandal grad tobt, ich hätte andernfalls gar nicht gewusst, wem ich meine hater-stimme geben hätte sollen!
Und ich rufe alle aufrechten Niederbayern auf, es mir gleichzutun und einem Landsmann in Not zur Seite zu springen, indem ihr dem Hubert Aiwanger am 08. Oktober eure geschätzte Stimme gebt! :)
christophReg, 31. August 2023, um 23:24
ich bleibe dabei, das wird nicht mehr gehen.
spielfuehrer, 31. August 2023, um 23:27
...meinst, er tritt zurück?
tych, 01. September 2023, um 00:02
habe die letzten tage die online-presse zu hubsi verfolgt.
so schade ... als exilbayer im hohen norden darf ich den hubsi nicht wählen
aber ich werde mich mal bei der nächsten veranstaltung der FW in der nähe blicken lassen; mal schaun, wie die nordischen FW so ticken. CSU gibt es ja im norden nicht
hmm, und die bella tonna von den grünlingen krächzt hier was von rücktritt bei hubsi! was geht die eigentlich die wahl in bayern an? die kann meinetwegen in der bundespolitik in berlin rumsumpfen, wenn es denne leider so sein muss.
p.s.. @ blo ...danke für den link weiter oben!
tych, 01. September 2023, um 00:22
und noch was für den maggus; bei der letzten landtagswahl waren die CSU-ergebnisse z. b. in niederbayern, aber auch in oberbayern, echt nicht überragend. gewonnen hat maggus mehrheitlich in franken, was zu erwarten war! habe mir2018 die wahlkreisergebnisse genau angesehen.
NormanBates, 01. September 2023, um 09:26
Sf, deine Nibelungentreue für deinen niederbayerischen Landsmann Hubsi in allen Ehren, aber stell dir doch einfach mal vor, jemand anderes wäre so von seiner Vergangenheit eingeholt worden. Vielleicht ein Saarländer, ein Thüringer oder ein Niedersachse. Womöglich auch noch aus FDP, SPD oder gar von den Grünen...
Würdest du die oder den genauso vehement verteidigen?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein Rücktritt von Hubsi keine großen Auswirkungen auf das Wahlergebnis der Freien Wähler und somit auch auf die Koalitionsoptionen der CSU haben würde. Ein Festhalten an seinen Posten und Ämtern hingegen wohl schon...
spielfuehrer, 01. September 2023, um 10:42
...vielleicht nicht, weil ich mich für die landespolitik außerhalb bayerns generell kaum interessiere.
aber es hat auch wirklich nix damit zu tun, dass er niederbayer ist. es hat eher damit zu tun, dass ich es für einen ausgewachsenn blödsinn finde, das verhalten eines menschen in einer phase seiner jugend als beurteilungsgrundlage für das erwachsenenalter zu verwenden.
und auch damit, dass ich die art und weise der berichterstattung über diesen käse als an recht an großen saustall seh, ähnlich wie bei lindemann. und der kommt nicht aus niederbayern.
NormanBates, 01. September 2023, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 01. September 2023, um 10:58
OK, was das Verhalten in der Jugend für die Beurteilung des Verhaltens des Erwachsenen angeht, stimme ich dir zu.
Mittlerweile geht es aber eher um sein aktuelles Verhalten. Und das ist sehr unglücklich, um es mal wohlwollend zu formulieren. Diese Herumeierei erwecktden Eindruck, er hätte nicht den Mut, die ganze Angelegenheit offen darzulegen und zu seinen Jugendsünden zu stehen.
Und ich glaube, dass ihm das mehr schadet als nützt. Glaubwürdig kommt er jedenfalls nicht rüber.
NormanBates, 01. September 2023, um 11:00
Was?
blo17, 01. September 2023, um 11:03
NormanBates, auf deine Fragen antworte ich ned… du hast mir schon zu oft ans Bein gepisst…
NormanBates, 01. September 2023, um 11:18
Mimimi
Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:31
Irgendwie wächst in mir das Gefühl, dass die ganze Geschichte zwar höchst interessant zu verfolgen ist, aber kaum Konsequenzen haben wird. Für eine Entlassung / Rücktritt Aiwangers wird es genauso wenig reichen wie für mehr als eine Rüge für die SZ. Wer Aiwanger vorher nicht mochte und wählte, wird dies nachher kaum tun. Wer den Stil der SZ vorher nicht mochte, wird sie nun kaum abonnieren. Ok, die Freien Wähler stehen nun stärker zusammen, aber ob ein CSU-Anhänger oder Gesinnungslinker nun zu den Freien Wählern überläuft (oder umgekehrt), weiß ich auch nicht. Bayerische Wechselwähler? Gibt's die? Und wenn einige AFD-Affine aus Sympathie für den durch die pöse Lügenpresse ach so gebeutelten Aiwanger ihr Kreuzchen bei den FW machen, soll's mir auch recht sein. Für Verluste der SPD und der Grünen braucht's bei der aktuellen Stimmung ohnehin keine Aiwanger-Affäre.
Aiwanger wird mir suspekt bleiben, da reichen schon seine populistischen Äußerungen von vorher. Ein bisschen mehr Souveränität und glaubhaftes Dementi wäre für einen stellvertretenden Ministerpräsidenten schon wünschenswert gewesen (schaumerma, was die 25 Fragen ergeben).
Persönlich oder politisch zerstören wird ihn diese "Kampagne" also nicht (ebenso wenig wie Lindemann übrigens) - es sei denn, es würde sich doch noch bestätigen, dass er in der Jugend Nazi war und damit gelogen hätte (was er übrigens schon getan hat, als er alle Behauptungen zu seiner Schulzeit einschließlich der Flugblätter in seinem Ranzen bei den ersten Anfragen der SZ zurückweisen ließ und später doch eingestanden hat - aber da will ich nicht pingelig sein, hat halt gepokert und gehofft, die SZ zieht zurück).
blo17, 01. September 2023, um 11:40
Es liegt jetzt alles in Söders Hand… ein richtig spannender Bayern 🥨 Krimi …
Soolbrunzer, 01. September 2023, um 11:41
Ach Quatsch, selbst dann nicht, wenn das bestätigen würde. Wir sind in Bayern doch absolut tolerant mit Jugendsünden...