Tratsch: Die Presseschau

spielfuehrer, 30. August 2023, um 22:19

...naja, als alter lateiner weißt du sicherlich, dass das volk zwar den verrat liebt, aber den verräter hasst.... oder so ähnlich :)

Soolbrunzer, 30. August 2023, um 22:35

Eben, das ist meine Sorge. Mich beruhigt aber, dass auch der Sozen-Lehrer sich Deiner glühenden Verteidigung im Falle einer Hetzkampagne sicher sein kann...

Soolbrunzer, 30. August 2023, um 22:36

...weil der Dir - ebenso wie Lindemann und Aiwanger - ja bestimmt auch wurscht is...

Ex-Sauspieler #810574, 30. August 2023, um 22:38

Der Lehrer ist ja auch nur für seinen älteren Bruder (der ist natürlich Kommunist) in die Bresche gesprungen um ihn zu beschützen, er hat eigentlich gar nix mit der Sache zu tun

Soolbrunzer, 30. August 2023, um 22:40

...stimmt, so wird's gewesen sein 😂

spielfuehrer, 30. August 2023, um 22:45

...ich hab ein großes herz und wer aufrichtig bereut, dem wird selbstverständlich vergeben.

was natürlich nicht heißen kann, dass man ihn keiner gerechten strafe zuführen müsste, sollte er gegen geltendes recht verstoßen haben. das nicht. :)

aber mal im ernst: einen gefallen hat er sich damit sicher nicht getan.

Soolbrunzer, 30. August 2023, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 30. August 2023, um 22:49

Zum Motiv des älteren Bruders des Lehrers: Er wurde zum Klassenleiter der elften Klasse gemacht und grollt seither, weil er es da nun mit allen beiden Aiwangers zu tun hatte?

spielfuehrer, 30. August 2023, um 23:22

"...weil der Dir - ebenso wie Lindemann und Aiwanger - ja bestimmt auch wurscht is..."

jetzt lang überlegt: die erstgenannten sind mir tatsächlich wurscht, der lehrer oder diese youtuberin (kayla shyx), die zunächst über lindemann auch so viel zu erzählen wusste, nur dann beim staatsanwalt halt nix verwertbares, die sind mir nicht wurscht.

es ist also die antipathie gegen jemanden, die einen da antreibt, und nicht die sympathie für jemanden.

messerscharf analysiert, und ich sag, das sind alterserscheinungen! man kommt einfach nicht mehr klar mit dieser welt :)

tych, 30. August 2023, um 23:41

an meiner schule waren damals einige junge lehramtsreferendare, die von der damals ziemlich linksgedrallten pädagogenfakultät der uni regensburg kamen.
einer meiner mitschüler war auch relativ stark rechtslastig; den hatten diese referendare verstärkt "unter beobachtung", was der z. b. in referaten in den fächern deutsch, religion, geschichte oder sozialkunde äußerte. ich sag es mal so: mein mitschüler hatte es bei diesen referendaren nicht leicht! und er hat sich dann bei den einschlägigen lehrern irgendwann "geduckt". dieser mitschüler war übrigens bisher nie auf klassentreffen, d. h. ich habe ihn über 40 jahrenicht mehr getroffen. er ist auch nicht in der politik, zumindest nicht überregional.

mich interessierten damals (11. klasse) aber insbesondere motorräder, und wie groß das bierfass war, welches die referendare bei einer erfolgreichen lehrprobe spendierten 😄

Soolbrunzer, 31. August 2023, um 06:55

O ja, "linksgedrallte" Referendare, die große allgemein bekannte Plage an bayerischen Gymnasien in den 80ern. Denen fiel ja auch die Christine Schanderl zum Opfer... halt, nee: Des war ja ein CSU-gedrallter Schulleiter.

Soolbrunzer, 31. August 2023, um 06:56

"alterserscheinungen! man kommt einfach nicht mehr klar mit dieser welt :)"

Wem sagst Du das :)

blo17, 31. August 2023, um 15:43

Diesen Lehrer würde ich echt verklagen!

https://www.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist-an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

https://apollo-news.net/lehrer-hinter-aiwanger-vorwuerfen-kandidierte-fuer-die-spd/

Ex-Sauspieler #846109, 31. August 2023, um 15:52

Aiwanger muss bleiben und über sein Schicksal sollte keinesfalls die Staatskanzlei entscheiden, sondern der bayer. Wähler. Ich habe mich umgehört und bei der Wahl wird es wohl zu einem Paukenschlag kommen, der bei so manchen Gesinnungslinken das Trommelfell erbeben lässt.

NormanBates, 31. August 2023, um 15:52
zuletzt bearbeitet am 31. August 2023, um 15:53

Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass ich es schäbig finde, wenn man gezielt jemanden auf diese Weise diskreditiert, um womöglich selbst davon zu profitieren. . Das sehe ich immer noch so.

Ich sehe aber darin nichts strafbares, solange keine Unwahrheiten verbreitet werden.

Worauf also sollte der Lehrer verklagt werden? Magst du das näher erläutern, Blo?

faxefaxe, 31. August 2023, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 31. August 2023, um 16:20

Apollo News hatte noch gefehlt :-)
die führen natürlich keine „Hetzkampagnen“, sind so sauber wie Nius!
nur warum „denunzieren“ sie denn den Lehrer? 😀

blo17, 31. August 2023, um 16:29

Weil die LinksGrünen selber so viel Dreck am Stecken haben…

https://apollo-news.net/die-erschreckenden-jugendsuenden-von-gruenen-und-spd-politikern-die-jetzt-aiwangers-ruecktritt-fordern/

faxefaxe, 31. August 2023, um 16:35

Jaja, das Reichelt-Fangirl 😀

Aiwanger bereut derweil, falls er Gefühle verletzt hat.
eher Nopology, aber wenn er nach der ersten Hälfte gestoppt hätte, wäre es das für mich gewesen und er hätte von mir aus im Amt bleiben können.
hat es dann halt bissl kaputt gemacht.

blo17, 31. August 2023, um 19:13

Tja, Baerbock-Fanboy… es geht aber NICHT nach DIR!

„Stürzt Hubert Aiwanger über die Flugblatt-Affäre? Nein, wenn es nach der Mehrheit der Deutschen geht. 53 Prozent halten die Rücktrittsforderungen aus Teilen der bayerischen Politik für falsch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für unsere Redaktion. Die Umfrage zeigt, wie sehr das Thema polarisiert. Während knapp die Hälfte der Befragten die Rücktrittsforderungen sogar als "eindeutig falsch" erachtet, empfindet jede und jeder Dritte diese berechtigt. Der Rest ist unentschlossen. Noch eindeutiger fällt das Ergebnis in Bayern aus: 62 Prozent halten es für überzogen, dass Aiwanger nach dem Wirbel um ein antisemitisches Flugblatt zurücktreten solle. 30 Prozent sind anderer Meinung.“

(Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/umfrage-soll-aiwanger-zuruecktreten-mehrheit-der-deutschen-haelt-forderung-fuer-falsch-id67679086.html)

spielfuehrer, 31. August 2023, um 19:19

...wenn ich mich in der arbeit so umhöre, dann könnte man fast meinen, der aiwanger holt in 5 wochen die absolute mehrheit in bayern. :)

NormanBates, 31. August 2023, um 19:23

Genau sowas hab ich befürchtet...

Sollen jetzt die Stammtische entscheiden, wie mit Hubsi's Verfehlungen umzugehen ist?

spielfuehrer, 31. August 2023, um 19:27

...ähm, es wird vielleicht nicht jeder wähler mitglied in einem stammtisch sein, aber sicher doch der ein oder andere... und auch die dürfen wählen gehen, bertl :D

spielfuehrer, 31. August 2023, um 19:31

...oder was meinst du, wer das entscheiden sollte? ein gericht, die journaille, der lehrer?

faxefaxe, 31. August 2023, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 31. August 2023, um 19:46

Zunächst mal muss das der Söder entscheiden.
wäre recht einfach, wenn der Hubert nach der ersten Hälfte geschwiegen hätte, statt weiter zu reden und dann noch der Welt ein Interview zu geben.

@blo Onlineumfragen sind nur bedingt aussagekräftig. Aber für Deine Verhältnisse ist das ja schon eine fast solide Quelle! Sonst lässt Du Dich ja von rechten Milliardären und ihren Hetzportalen manipulieren. 😀

faxefaxe, 31. August 2023, um 19:44

Ps: Ich bin jede Woche beim Stammtisch und bin unentschlossen.

NormanBates, 31. August 2023, um 20:42

Ja mei, sf, wenn du was missverstehen willst, dann stellst dich halt dumm.

So eine Umfrage ist halt allenfalls gut für Stimmungsmache, ansonsten aber total für'n Arsch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen...

Es liegt in erster Linie an Hubsi selbst, ob er es hinbekommt, die Situation mit Anstand zu bereinigen. Und dann liegt es an Söder, ob er weiterhin davon überzeugt ist, dass Hubsi ein verlässlicher und tragbarer Minister bleiben kann.

Von Gericht o.ä. habe ich nicht geschrieben...

zur Übersichtzum Anfang der Seite