Tratsch: Die Presseschau

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 07:57
zuletzt bearbeitet am 03. September 2023, um 08:00

(zu soiz)
So isses. Und fünf Wochen vor der Wahl könnte Markus das Auseinanderfallen einer Regierung inklusive eines Rücktritts aus Rückgrat-Gründen schon verschmerzen...

(zu sf)
Wie gesagt, steile These, das mit dem "Söder-Rückgrat"... aber das wäre ja gerade die Pointe...

spielfuehrer, 03. September 2023, um 08:00

@sool

und mit wem ginge er dann nach den wahlen in eine koalition?

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 08:05

Jemand, der Kanzler werden will, muss auch kompromissbereit sein... schwarz-grün kann gerade in Bayern und gerade mit der CSU durchaus klappen...

(Achtung, kann satirische Anteile enthalten)

spielfuehrer, 03. September 2023, um 08:07

...und ich bin mir auch nicht sicher, ob die wähler in bayern so ein mit schleim besetztes, glibberiges rückgrat auch tatsächlich honorieren würden.

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 08:11

Das weiß ich auch nicht. Mit braunen Bremsspuren aus der Jugendzeit geht man da in Bayern traditionell milder um, schon klar.

Soizhaferl, 03. September 2023, um 08:16

Die freien Wähler wären auch ohne Hubsi keine großartig andere Partei. Insgesamt wurde da auch Bayern schon schlechter regiert als in dieser Kombination. Lässt sich ja fortsetzen.

spielfuehrer, 03. September 2023, um 08:18

genau, blut muss her! :)

Soizhaferl, 03. September 2023, um 08:32

Ja, dad ist genau dad, was ich schrieb🙄

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 08:43

😂 und dabei bist Du ja noch nicht einmal der schlimmste Hexenjäger hier...

spielfuehrer, 03. September 2023, um 08:49

...jedenfalls aber der verbohrteste... :)

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 09:04

...dass Du beim Soiz aber auch alles negativ konnotieren musst... wie wär's mit "unnachgiebig"? "Standhaft"? "Mit Rückgrat"?

spielfuehrer, 03. September 2023, um 09:06

...wenn ich noch "weltfremd" ergänzen darf, dann gehen wir konform. ;)

Ex-Sauspieler #810574, 03. September 2023, um 09:11

Das schöne an den Spekulationen ist, dass auffällt - keiner weiss, was passieren wird und alle hauen eine beiliebige Spekulation raus

11:00 ist Pressekonferenz!

Soizhaferl, 03. September 2023, um 09:18

Sool, er is doch nur neidisch auf mein Rentendasein. Und den Rotwein.

spielfuehrer, 03. September 2023, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 03. September 2023, um 09:22

...wobei ich die spekulationen in die nahe zukunft gerichtet weniger störend empfinde als die, die boshaft die ferne vergangenheit zu beleuchten versuchen.

spielfuehrer, 03. September 2023, um 09:26
zuletzt bearbeitet am 03. September 2023, um 09:28

beides nur bedingt, auf das rentnerdasein dabei noch eher als auf den rotwein (der dir ganz offensichtlich nicht immer so zuträglich ist, wie du das glauben magst. du neigst zu später stunde immer a bissl dazu, leicht ausfallend zu werden!)

:)

Soizhaferl, 03. September 2023, um 09:40

Ich seh das eher so, dass mir die Aussicht auf den Rotwein am Abend tagsüber dabei hilft, hier so ruhig und gelassen zu bleiben.

;)

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 09:47

Tja, mit ein bisschen mehr Rückgrat, um beim Wort des heutigen Tages zu bleiben, hätte Aiwanger die ganze Chose auch 35 Jahre danach wohl lückenlos aufklären können, sogar ohne sein Gesicht zu verlieren. Der alte Hexenjäger Faxe hat da ein durchaus gangbares Szenario bereits früh in der Diskussion gezeichnet. So bleiben halt Fragen, die man gerne zu Spekulationen umdeuten kann.

Und dass Du immer noch die Ansicht vertrittst, dass der fragliche Vorgang nach 35 Jahren bei einer öffentlichen Person diesen Ranges nicht berichtenswert sei, lässt den Schluss zu, dass Du selbst "weltfremd" bist. Aber wir beide haben ja schon früher in diesem Fred bekannt, dass wir diese Welt nicht mehr verstehen - also gar nicht so schlimm, die Weltfremdheit, da werfe ich keinen Stein.

spielfuehrer, 03. September 2023, um 09:57

...alles gut, wir tauschen hier lediglich meinungen aus und ich nehm für mich auch gar nicht in anspruch, die wahrheit gepachtet zu haben.

"ich bin nur ein sauspieler, der sagt, was er fühlt"

edgar von sauspiel, 2023

spielfuehrer, 03. September 2023, um 10:00

...in diesem speziellen fall, was den FC Bayern anbelangt...und da und dort und...da natürlich schon!

christophReg, 03. September 2023, um 10:44

späte antwort auf deine frage sf: ja. ich hatte ja schon am Anfang geschrieben, dass ich nicht glaube, dass er das politisch überlebt.
ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, halte es aber immer noch für ziemlich wahrscheinlich.

Ex-Sauspieler #810574, 03. September 2023, um 10:59

Hängt von den Ergebnissen ab, va Bayern aber für den Bundesverband wird das Ergebnis bei der Hessenwahl auch relevant sein

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 11:12

Na, der Maggus hat den Hubsi ja aber ganz schön runtergeputzt.

christophReg, 03. September 2023, um 11:37

aber nicht rausgeworfen. es bleibt also spannend

Soolbrunzer, 03. September 2023, um 11:41

🤔 Welcher Twist stünde denn jetzt noch aus?

zur Übersichtzum Anfang der Seite