faxefaxe, 25. Juli 2018, um 11:09
Also können wir festhalten, dass die Zahl der „eigentlich Asylberechtigten“ in afrika sehr gering ist?
Ex-Sauspieler #603599, 25. Juli 2018, um 12:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2018, um 18:19
Mal abgesehen, dass Du immer noch nicht kapiert hast, was asylberechtigt bedeutet:
Auch die Zahlen potenzieller Flüchtlinge sind unrealistisch. Laut Untersuchungen sind so etwa fünf Prozent der Menschen bereit, sich selbst in der Not auf eine Flucht in die weite Ferne zu machen.
Daher ist dieses ganze "nehmen wir mal an" halt immer ein Schmarrn.
mamaente, 25. Juli 2018, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2018, um 18:26
kommt erschwerend hinzu, dass es eben häufig mitnichten so ist, dass die Leute sagen: "Hey mir gehts hier grad nicht so toll, ich mach mich mal auf den Weg" sondern vielmehr so, dass die ganze Familie zusammenlegt um einem! die Reise zu finanzieren, in der vagen Hoffnung, dass dieser später die Familie vor dem schlimmsten Elend bewahren kann.
Kami`s Welt ist und bleibt gefangen in äußert banalen Umständen und Vorstellungen.
Und uns schimpft er "naiv"....
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 18:28
Jo. Die meisten Menschen ertragen ihr Leid - oder empfinden es nicht als Leid. Beim Glücksindex schneiden arme Länder ja oft besser ab.
Andere schicken einen aus der Familie los.
Und wie wir gesehen haben, versuchen es ja zumeist junge Männer. Einen Großteil der alten Frauen zum Beispiel kann man aus Kamis Horrorlisten schon mal streichen. Die kommen auch nicht als Familiennachzug mit dem Flugzeug.
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 18:30
@kami, um es mal so deutlich zu sagen: Die Gründe, die Du lieferst, sind mir scheißegal, weil sie meist völlig absurd sind und eben an der Gesetzesrealität vorbei gehen. Die Welt ist nicht das, was Du Dir ausdenkst und zusammenreimst.
Und wenn Du andere zitierst, die "mal annehmen, dass nur zehn Prozent..." ist das halt auch nicht fundiert.
So offensichtlich verrannt wie in dieser Diskussion hast selbst Du Dich nur selten.
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 18:40
Ich habe das nicht "mal angenommen", sondern Studien dazu gelesen.
Das in manchen Artikeln auch "mal angenommen" wird, ist halt so. Das ist nicht verboten und deswegen auch kein Fake News. Es gibt gute und schlechte Artikel, es gibt tiefschürfende Analysten und den Boulevard.
Das ist alles Pluralismus.
Hauptsache, es ist erkennbar, worauf er sich stützt.
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 19:57
Wenn es Dir egal ist, ob einer Asylrecht oder Duldung hat, solltest Du Dich aus diesen Themen heraushalten.
ohne diese Differenzierung kann man über Flüchtlingspolitik (und zb die Begrenzung der Aufnahme) nicht ernsthaft diskutieren.
andererseits: Mit Dir kann man kein Thema ernsthaft diskutieren. Du salbaderst halt gern, weil Du im richtigen Leben bissl wenig Aufmerksamkeit abbekommen hast.
aber das Flüchtlingsthema ist eigentlich zu ernst für dieses dumme Geschwätz. :-)
faxefaxe, 25. Juli 2018, um 20:36
^^ eine Faselattacke.
Du mäanderst völlig ziellos durch die Themen. Mal sind es 600 Millionen Asylberechtigte. Dann versuchst Du 20 Beiträge lang, diesen Schwachsinn zu verteidigen, indem Du eigene Regeln für Asylrecht aufstellst. Dann ist es doch irgendwie egal, und Dir geht es nur um menschen, die irgendwie hier ankommen (da könnte man weiter diskutieren).
Doch dann packt es Dich wieder, und Du wiederholst diesen Asylunsinn. Dann wirfst Du neuen, abgewandelten Unsinn ein.
Daher ist es sehr erfrischend, dass Du mal bekennst:
ich stelle einfach mal eine These hin (und verteidige Sie dann bis aufs Blut, so unsinnig sie auch sein mag)!
krattler, 25. Juli 2018, um 21:44
schon schlimm, wie in deinem fall arroganz und dummheit gepaart sind.
yellowschaf, 25. Juli 2018, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2018, um 22:42
Damit bestätigst du einwandfrei seinen Satz nochmal. Glückwunsch
Ex-Sauspieler #332864, 26. Juli 2018, um 02:05
wehrpflicht, alternativ "soziales jahr", länger als ein jahr, zumindest länger als wehrpflicht, wenn ich das richtig verstanden habe!
ABER dann: "TURBO-ABI" mit G8,
also "man gibt ein jahr" (mit enormer leistungsverdichtung), und nimmt ein jahr um der erkenntniss, guten kaffee kochen zu können!
als "pflicht dienst" ist es ein schmarrn; SO werden z. b, altenpfleger/innen in inihrem ausbildungsberuf nie adäquat als "knappheitskräfte" bezahlt werden; wenn quasi kostenlose hilfskräfte zur verfügung stehen!
und eine erneute "wehrpflicht"? siehe eben, vergeudung von intellektuellen ressourcen um ein jahr.
und nun ganz böse: in der freiwilligen bundeswehr versammeln sich doch nur rechte leute! hmmm ... haben diese (nach lenin) "nützlichen idioten"das für sie ehrenhafteste motiv der verteidigung?
ist ja nur eine these ;-)
Ex-Sauspieler #332864, 26. Juli 2018, um 02:33
komische geschichte; ein guter freúnd, vater tunesier, mutter türkin ... er in deutschland geboren. hat sich seinen deutschen pass damals erkämpfen müssen; wegen der wehrerfassung und der damaligen wehrpflicht in der türkei!, aber auch wegen seiner moderat muslimischen eltern! nach erhalt des deutschen passes, ging er freiwillig zu den gebirgsjägern in der bundeswehr! er mag schweinsbratn und "haut sich auch schommal mit gutem bier zu!". er ist verheirated mit einer originär deutschen frau, die natürlich keinen schleier etc. trägt. DAS ist integration!!!!
ähnliche beispiele habe ich aus dem engsten freundeskreis: albaner, bosnier! sie sind oft viel "deutscher" (pünklichkeit, z.b.) als wir! mit
solchen immigranten hätte ich gern eine echte freude. DIE würde ich auch gern beherbergen wollen; bisher war es umgekehrt der fall!