jozi, 07. Januar 2015, um 18:23
schätze mal, der geier hätt ned gespielt werden dürfen (nur als tout)
steffekk, 07. Januar 2015, um 18:23
ma sieht sich schon noch Madame, es Jahr no ganz, ganz lang ;)
AnjaJens, 08. Januar 2015, um 00:50
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2015, um 00:51
#487.484.023#487.485.230#487.486.448 und noch ein schöner zum schluss, dann hat sich der tisch aufgelöst:-)#487.488.623 und ein farbwenz war auch noch dabei, ein geiler lauf!!#487.487.058
jozi, 08. Januar 2015, um 03:09
Innerhalb von 13 spielen 4 Solos und ein fw, ich bin schwer beeindruckt, des schaff ich sogar in der langen karte^^ (oder was willst da labbern??)
LEPRAKEL, 08. Januar 2015, um 11:19
Zwei spielt einen Graswenz. Wenn ich die Eichel10 ausspiele, riskiere ich halt gleich mal die Hälfte meiner Schmier "blind". Hier hätte es auch nicht notgetan:
https://www.sauspiel.de/spiele/487550888
what would you do?
Soizhaferl, 08. Januar 2015, um 12:14
So, nocmal kurz zu meinem, danke für die Antworten. I versteh no ned ganz, warum ned die Sau? bei meine Karten weiß i ja, dass i der stärkste gegner bin, also sollt i mei schmier ned schonen. i will doch erreichen, dass wer anders ihn zum stechen zwingt, weil mi des besser stellt - auf schell und schell nach hoff i ja, besser kannts eigentlich ned sei. so stark, dass i kein "vorsprung" brauch, bin i au ned - und da is schell mei beste Option. das i gegen drei spiel, weiß i natürlich ned, aber i muss davon ausgeh, und dann muss es so laufen, wies ja glaufen wär, wenn die eichel 10 kommt. Herz wär für mi die beste chance auf Schneider frei, aber des intressiert mi bei meiner hand im ersten stich no ned.
Esreichen61, 08. Januar 2015, um 13:06
@sushi eichel ober
steffekk, 08. Januar 2015, um 16:41
nein 61ger - auf keinen Fall !
des musst bitte in dir übergehen .
hat er oder mit dann lass ich mir den grad noch angehen, aber in dem Fall muss in jedem Fall die Zehn raus.
Werden viele Spiele verloren, durch solche Anspiele.
Esreichen61, 08. Januar 2015, um 20:31
Stimmt Steffen, Spieler an 2 nicht beachtet.
steffekk, 08. Januar 2015, um 21:09
jo, aber auch wenn spieler an drei .
soll jetzt keine Belehrung sein sondern sind meine Gedankengänge zu dem Ausspiel:
Schau es geht drumm, dass man ja selbst keinen Einfluss auf das Trumpfspiel hat - bedeutet, dass ma 1. nicht Sticht und ausserdem keine Trumpfschmier hat, auch keine blanke Trumpfschmier...
also darf ma eines auf keinen Fall verursachen - einen Fehler beim Mitspieler im Trumpfspiel -
angenommen - Spieler an 3
irgnendwein Abwurf
nachspiel jetzt musst eigentlich schon legen und dein Mitspieler eventuell einstechen und sich schwächen.
gleiches gilt umgekehrt wenn spieler pos 2
- also als generelles problem beschrieben : farbzehner wird beim Spieler vermutet und deshalb gesucht oder geschnitten. ma spielt eben nicht unterm Zehner aus, aussnahmen gibts natürlich -.gerade beim schafkopf- auch.
- man kommt sicher wieder an den Stich
- ´man hat die Farbe in ner Fünferlänge
- grenzwertig aber auch vertrehtbar, Fall wie bei elektrosushi . wobei ich da blankanspiel für besser halte, gerade weil man eventuell noch seinen Trumpfspatz los werden kann.
langes Eichel ist nur für die Situation eventuell von Vorteil im weiteren Verlauf ist das Anspiel von Nachteil, weil nicht weiter genutzt werden kann.
AnjaJens, 08. Januar 2015, um 21:51
ich wollte gar nichts "labbern" jozi, ey was ein krasser text, sag mal kommst du aus dem ghetto? mich hat es nur riessig gefreut, das ich auch mal so einen lauf habe, wobei das keine guten solos waren, mehr nicht. habe fertig ghetto junge!
Esreichen61, 08. Januar 2015, um 22:35
anja, keep cool chicka;-)
labbern ist eben der Fred Titel:-)
Und er wollte sagen: Anja, ich verstehe nicht, warum du sie hier postest. Was willst du besprochen haben
steffekk, 08. Januar 2015, um 23:08
sie möcht über ihren lauf labern und da hat sie halt den Thread gewählt ist doch kein Beinbruch.
die Anja hat langsam Anrecht auf jeden Thread - zu jeder Tages und Nachtzeit - Themen bezogen oder auch nicht - sie ist mittlwerweile scho fast so was wie a Schafkopfikone
und mei die Stars untereinander die fetzen sich halt auch mal...grad so a erfolgreicher Newcomer wie Jozi und so ne erfahrehne Threadquin wie die Anja -- des riecht doch schon förmlich nach Zündstoff ^^
steffekk, 08. Januar 2015, um 23:10
der 61ger baggert mittlerweile alles an was bei drei ned an grasunter ausspielt hat , des gibt bzw. na des IS a casanova wie er im buche steht.
AnjaJens, 08. Januar 2015, um 23:51
hihi, ist doch alles gut leute!! jozi, san ma wieder bare? danke für den netten text steffen du checker:-)) bussi an du weisst schon wer, mein freund liest das auch, da muss ich mit den bussis aufpassen:-)))) und die solos waren halt net gut und ich hatte einen lauf, wenn das jemand anderes reinstellt, lese ich das auch gerne!!
Esreichen61, 09. Januar 2015, um 10:45
@ steffekk:
Wer ko der ko
Esreichen61, 13. Januar 2015, um 10:44
Spiel#488.903.692
und
Was ist eure Meinung?
faxefaxe, 13. Januar 2015, um 11:59
Ich bin da tendenziell immer für die Zehn, weils sonst so kommt.
Für den anderen wird's dann saubled, aber wegbleiben ist besser
steffekk, 13. Januar 2015, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2015, um 16:37
du hättest das kommen sehen müssen 61ger - ich seh, wissend um deine spielstärke, bei dir den Fehler - deine eigenes Blatt miteinbezogen.
bleibt er mit dem
sticht er am ende nur noch einmal.bei dir im Ausspiel hau ich die
rein !steffekk, 13. Januar 2015, um 16:41
hat der Spieler die
muss er sie ohnehin noch vorspielen - ausser bei ner 6-4-4 Verteilungein ´möglicher Einstich von Mitspieler auf 2 im zweiten könnte natürlich Gold wert sein. Aber nach dem im ersten
kommt , ist das richtige Anspiel im zweitenHuftelkrop, 14. Januar 2015, um 00:51
der unter ist völliger käse, du hast noch mindestens 2 sichere trumpfstiche...
steffekk, 14. Januar 2015, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 14. Januar 2015, um 05:03
1-
2-
3- x y
4- x y
5- x y
6- x y
7- y x
8- x y
machen die gegner zwei stiche und dabei einen trumpfstich