Tratsch: Spielebwertung Labberfred

krattler, 06. Juli 2015, um 23:56

sei froh. der hätt auf den geier auch gschossen.....

Esreichen61, 07. Juli 2015, um 10:16

Und ein verweigertes Re.

Kontra dachte sich der Spieler wahrscheinlich so:
Spieler hat die Ober, er hällt den ersten Tr stich. Spielt 3 mal gras an, Freund frei und dann einstich in freie Farbe.
aber das langt eigentlich nicht, da er keine Tr schmier hat und einen Tr zu kurz ist.

Pete, 07. Juli 2015, um 12:54

Sag' mal, Esreichen61? Liest Du meine Posts nicht? Hab' ich doch genau so geschrieben! Gut, etwas kürzer - "DK" halt. ;-)

Esreichen61, 07. Juli 2015, um 12:56

hahahaha, bei DK dachte ich, denken die gar nicht :-)

Pete, 07. Juli 2015, um 13:04

Ehrlich gesagt fürchte ich das in dem Fall tatsächlich. Das Kontra hätte ein klein wenig Substanz, wenn die freie Farbe käme - aber wohl niemals bei Trumpf. So hat es eher was von "wenn ich schon nichts habe, wird mein Partner stark sein". ;-)

Aber mir ist sowas ja egal. Bei einem Tout finde ich Verdachts-Kontras lästig, aber mit sowas kann ich gut leben. Ein bisschen Spaß muss sein.

Esreichen61, 07. Juli 2015, um 13:13

Nein

Pete, 07. Juli 2015, um 13:15

Wie meinen? Was meinst Du mit "ohne jemals..."?

Esreichen61, 07. Juli 2015, um 13:19

Nicht nur ich verstehe ihn nicht 😂

Pete, 07. Juli 2015, um 13:23

Aso? "Ein bisschen Spaß muss sein" kam halt von mir. Und nein - ich weiß es nicht.

Pete, 07. Juli 2015, um 13:35

Wenn ich diesen Thread so überfliege, bleiben nicht mehr viele. Wissen tu ich's zwar immer noch nicht, aber ich tippe mal auf Deinen "neuen Feind", den kratti.

Was der jedoch mit "selbstherrlichster Gönner aller Elitespieler" zu tun hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich glaube einfach, dass Du ihn nicht wirklich kennst. Wer ihn persönlich auch nur ETWAS näher kennt, KANN sowas gar nicht ernst meinen.

Oder liege ich schon wieder falsch?

P. S.: Schreib' doch einfach einen Namen dazu, wenn Du schon unbedingt über jemanden herziehen willst. So viel Mann wirst Du doch wohl sein, oder?

Pete, 07. Juli 2015, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 13:54

Mit dem "falsch liegen" meinte ich ja nur, wen Du eigentlich meinst - dann liege ich jetzt also richtig.

Welche "Müllhalde" Du jetzt wieder meinst, erschließt sich mir nicht, ist aber vermutlich auch egal.

Für streitsüchtig halte ich ihn -im Gegensatz zu vielen anderen- nicht. Auch Du pöbelst doch jetzt ohne konkreten Anlass rum und "suchst Streit mit kratti"?

"In den Himmel zu heben" liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich kann nicht feststellen, dass er sich in den letzten Jahren verändert hätte. Hattest Du das Gefühl früher auch schon? Ansonsten liegt's möglicherweise an Deiner negativen Einstellung ihm gegenüber.

Er hat zu vielen Spielen eine konkrete Meinung, die er kundtut. So manches Mal ist das eine ganz andere als sie zum Beispiel Taken, Berny6969 oder ich haben. "Immer schön reden" tut er also meines Erachtens auch nicht.

Und der "Gönner der Elitespieler" hatte Dich mehrfach eingeladen. Du gehörst dann wohl auch zu den "Elitespielern". Da habe ich Dich ja auch als netten Menschen kennengelernt. Ich weiß nicht, was Dich verändert hat. Es geht mich aber auch nichts an.

Pete, 07. Juli 2015, um 13:55

Hab' mir auch nicht erhofft, dass es fruchtet - hab' aber grad hitzefrei.

Pete, 08. Juli 2015, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2015, um 13:09

Mein Partner hat mich angemosert, dass ich im Fünften unbedingt hätte Trumpf oder Eichel spielen müssen:

#539.000.870

Auf meinen Einwand "Herzzehn bei Kontra und Kontrageber hinter Dir?" antwortete er "Passt scho, Ihr immer mit Euren Ausreden".

Öhm...wer spielt da was aus?

Taken, 08. Juli 2015, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2015, um 13:33

wenn dann hätte ich Sie eher gleich im 2. gebracht, da eh nur noch 2x (auch wenn Sie in diesem Fall weg geht, generiert es Deinem Partner für später den höchsten Trumpf!)
im 5. bringts gar nichts ausser das Ihr dann gar nicht mehr stecht^^
Kontrageber mit beiden stärkeren Trümpfen hinter Spieler haha
und dann auch noch eine Legende wie littlejoe der weiss scho wies geht ;)

Pete, 08. Juli 2015, um 15:04

Ohne Kontra wäre sie natürlich im Zweiten gekommen. So richtig dolle war die Trumpfsieben im Zweiten sicher nicht - wahrscheinlich wäre da die Schellensau angesagt gewesen. Aber im Fünften macht sie doch recht wenig Sinn, dachte ich mir dann.

Pete, 08. Juli 2015, um 15:09

So was macht mich immer ganz irre:

#539.023.526

Wenn er nicht mit der Neun sucht, kommt im Vierten natürlich nicht Schellen, sondern Gras. Aber ging ja noch irgendwie gut...

Esreichen61, 08. Juli 2015, um 15:34

ich dachte im hohen Tarif macht das keiner 😄

Soizhaferl, 08. Juli 2015, um 15:37

"ganz irree machen" is mei stichwort

Spiel#539.041.222

i kapiers einfach ned.

zur Übersichtzum Anfang der Seite