Tratsch: Spielebwertung Labberfred

steffekk, 09. Juli 2015, um 16:08

pete der will seine schmier heimbringen weil er mit drei obern rechnet - da fallen viele in eine art angstzustand..

Pete, 09. Juli 2015, um 16:18

Schon klar, aber:

1. Was kommt auf ein Schellenanspiel vom Spieler? Er geht ja scheinbar davon aus, dass der Spieler den Schellenstich macht - daher gleich mal der König.

2. Dann sollte er die Sau vielleicht nicht reinlegen, wenn er sie schon nicht ausspielen will.

Muss dann wohl wirklich Schockstarre gewesen sein.

faxefaxe, 09. Juli 2015, um 16:36

Pfff, hab doch fast drei fast sichere Stiche auf der Hand.

Esreichen61, 09. Juli 2015, um 16:37

Das Argument zählt nicht, im Ramsch hast noch viel mehr!

Esreichen61, 09. Juli 2015, um 18:27

aber Pete und Faxe, ich hab da auch sowas erlebt, 2x verliebt in den herz Ober...
Man sitzt da und kennt sich null aus, bzw. es kommt ganz anders wie man denkt...
Spiel#539.338.847
Spiel#539.339.390
(eichel sieben war verklicker, aber gar nicht so schlecht, wenn 4 sticht^^, schell zehn wär der loser gewesen..)

MetzgersTochter, 09. Juli 2015, um 19:25

Wahnsinn, nach 15 Bier würde ich den ersten nicht stechen... schade um den Geier übrigens.

Taken, 03. August 2015, um 10:35

dann vermutlich schell7, damit bei dem offensichtlichen Trumpfstich nur 1 schmieren kann...

Esreichen61, 03. August 2015, um 10:47

Es sind noch 3 tr da. Schell Ober, Eichel unter, schell unter. Schell unter nicht an 4.

Warum überlegt Spieler 3 so lange?

Er müsste ja 3 vor dem legen der schell sau auf der Hand haben um zu überlegen.
Bei 2 tr legt man doch immer schell sau.

Pete, 03. August 2015, um 10:55

Ich glaub', ich bringe da die Grassieben - in der Hoffnung, dann hinten zu sitzen. Bei drei Stichen wird das Teil irgendwie immer eng. Da versuche ich gleich mal, meine Spatzen relativ günstig loszuwerden.

Trumpfsieben ist aber eine überdenkenswerte Alternative. Allerdings heute nicht für mich - immer noch verwirrt. ;-)

Esreichen61, 03. August 2015, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 03. August 2015, um 11:24

Wenn die gras sau geschmiert wird an 2, solltest du hinten sitzen wenn du gras sieben spielst.
So riskierst du aber, dass 2 Tr stiche raus gehen, wenn eichel gespielt wird und du dann an 2 kommst.
Bei tr kommst ziemlich sicher an 2, es ist aber nur noch 1 tr im Spiel.

Taken, 03. August 2015, um 11:49

gras 7 ist sicher nicht schlecht, da Gras As auf 2 sicher nicht blank sondern wahrscheinlich mit 10 besetzt war. So kommst Du auf 4.
ABER da wäre meine Angst zu groß das evtl. der eichel u blank und schell Ober mit schell u auf einer Hand sitzt, was wiederum bedeutet das mir irgendwo unangenehm dazwischen gefunkt wird und es somit sogar 2 oder ein großer Trumpfstich wird.

Taken, 03. August 2015, um 11:50

ups Überschneidung ;) sollte nicht im Büro arbeiten und schreiben wollen^^

Taken, 03. August 2015, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 03. August 2015, um 12:32

Spieler 3 hatte noch 3 Trümpfe? Dann hat Spieler 4 ohne 6 gelegt?
Warum schmiert er dann überhaupt die Trumpf As? Die hätte er ja sicher heim bekommen? Egal ob der Blaue an 4 ist oder nicht...

Esreichen61, 03. August 2015, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 03. August 2015, um 12:40

4 hat mit Herz-UnterHerz-SauHerz-ZehnHerz-König zum Beispiel gelegt.

Wie ja schon gesagt, die Schell Sau mit Überlegen macht keinen Sinn. So oder so nicht, auch wenn er 3 Tr hat, er bringt sie ja sicher heim.

Pete, 03. August 2015, um 16:42

Ich weiß schon, warum ich mich weder von Legern noch von "Denkpausen" beeinflussen lasse. Hier war die Denkpause zwar kein Bluff, aber offensichtlich hat er die dafür verwendete Zeit genau so effektiv genutzt wie bei einem Bluff. ;-)

Esreichen61, 03. August 2015, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 03. August 2015, um 17:23

während und nach diesem spiel wurde ewig diskutiert.
Erst wurde ich mit bei Ausspiel stich 2 mit "???? was spuist du?" angeredet. (Find ich grenzwertig, weil das 2 Unter auf einer Hand vermuten lässt, aber nur nebenbei)
nach dem dritten meinten beide, herz nachspiel war genau das richtige, weil der Unter gesetzt werden konnte...
Auf meinen Einwand Herz is a schmarrn wenn 21 weg sind und vorne reinstechen auch, gings dann richtig los.
Beide meinten, sie hätten alles richtig gemacht etc pp.
Ich sagte dann, 9 Augen wird immer abgespatzt, Unter sieht er auch noch. Schöner gehts ja ned.
mit eichel Sau raus gewinnen wir es.
Beide sagten, ich sollte mir das Spiel nochmal anschauen und die ganzen nettigkeiten geb ich jetzt mal nicht wieder.

Was meint ihr?
https://www.sauspiel.de/spiele/545547003

Pete, 03. August 2015, um 17:29

Nachdem der Schellunter weg ist, kann das Setzen des Grasunters ja nichts mehr bringen - also...außer, dass der Spieler keinen Unter mehr abholen muss.

In der Bonuszeit sind halt mehr Leute in der Zockerstube, die da nicht hingehören - in diesen Zeiten spielt der faxefaxe ja auch...

Taken, 03. August 2015, um 17:37

obwohl ich aus Geburtstags - Solidarität jetzt nicht laut auflache, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...
auf diesem Wege alles Gute lieber Faxe 😉
PS: ich hoffe Du verzeihst, aber wann bringt Pete schon mal einen Schenkelklopfer^^

Pete, 03. August 2015, um 17:39

Ein Bergsteiger muss da "drüber stehen". ;-)

faxefaxe, 04. August 2015, um 01:01

Mach ich :)

faxefaxe, 04. August 2015, um 08:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite