krattler, 14. Juli 2011, um 22:38
nerven bis zum schluss, oder anders spielen?
bitte um hilfe...
#188.838.306
krattler, 14. Juli 2011, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2011, um 23:41
hm....das re kam, weil mich das kontra geärgert hat, sicher keine gute begründung...., ggg, und wenn ich net stech, wann kommt dann der blaue...
MetzgersTochter, 15. Juli 2011, um 01:09
"und wenn ich net stech, wann kommt dann der blaue"
ähm... hä?
der rote, den du legst, ist genauso hoch wie der eichel unter von deinem mann, also verschwendung.
krattler, 15. Juli 2011, um 07:50
awa, ihr habt beide völlig recht, ein kompletter krampf.....
ich dachte halt in dem moment, dass sie auf den eichel-unter niemals reinstechen würde....isja letztlich gut gegangen, aber völlig unnötig gewesen, danke trotzdem;-)))
hosenlatz, 15. Juli 2011, um 09:42
Jaja, die Macht der kleinen Dinge...
krattler, 17. Juli 2011, um 23:53
gewinnbar?
#189.452.371
Pete, 18. Juli 2011, um 10:24
Fuck! Spiele ich klein aus, gewinne ich - SOLLTE man da klein ausspielen?
MetzgersTochter, 18. Juli 2011, um 12:48
Im Leben nicht... einfach fies gestanden.
Pete, 18. Juli 2011, um 15:06
Mit korrekter Farbwahl ist schneider kein Problem... ;-)
Schattenstern, 18. Juli 2011, um 20:40
So darf jedes Hundssolo laufen ^^
Pete, 18. Juli 2011, um 23:10
Ich verstehe manchen Spielpartner nicht - ich glaube, ich bleibe besser bei 50-200...^^
Ex-Sauspieler #125427, 19. Juli 2011, um 00:42
also bei dem 12 euro wenz versteh ich auf zwei sichere stich des kontra net von muselmann, schade pete
MetzgersTochter, 19. Juli 2011, um 00:48
@Pete:
Ich seh grad erst das Kontra. Kam das vor dem Ausspiel, weil du gefragt hast?
Pete, 19. Juli 2011, um 07:43
Das Kontra kam nach dem Ausspiel - das Ausspiel war aber der Herz Ober von Nasum. Vor meiner ersten Karte wußte ich also, wer mir hier Schwierigkeiten machte.
Ich hab's halt schon so oft erlebt, daß ich beim Klein-Ausspiel plötzlich wieder in der Mitte sitze, was mit meinen Karten eher als "lästig" zu bezeichnen ist. Zudem fehlt mir ja die Trumpfschmiere. Das kotzt mich halt auch an, wenn dann einer der "Mit-Gegner" mit der Trumpfsau sticht UND ich dann in der Mitte bin.
Und darauf zielt meine Frage hauptsächlich ab: Ist es eigentlich klar, daß er beide Trumpfschmieren hat, wenn er Kontra gibt - speziell, weil er ja die erste Farbe nicht frei war?
Pete, 19. Juli 2011, um 08:24
Mist - ich wußte irgendwie, daß andere das Spiel gewonnen hätten. Ich hätte mich halt tierisch gefreut, wenn ich mit meinem Unter eine Schmier hätte abholen können. Und mir war es scheinbar auch zu wichtig, dauerhaft an Position "Vier" zu bleiben, was mit einmal anziehen auch recht wahrscheinlich wurde. Hätte ich geahnt, daß er nur vier Trumpf hat, wäre ich auch klein raus - ich bin fest von fünf ausgegangen.
Pete, 19. Juli 2011, um 08:38
GewinnPLAN wäre jetz vielleicht etwas übertrieben...^^
Aber solange ich noch den höchsten Trumpf habe, bringt dem Kontrageber ja Trumpfspielen nicht allzuviel, da ich aussuchen kann, wann ich steche (und niemals schmieren muß, um drunter zu bleiben...^^). Die HOFFNUNG war halt, auf die "Dicken" warten zu können - nur leider gab es da nach dem Zweiten nicht mehr allzu viele...
Ich hätte den Mist wohl auch gewonnen, wenn ich die Grassau ausspiele im zweiten Stich...
Ich versuche jetzt halt, mein Spiel zu verbessern. Und das mit dem kleinen Trumpf in einer vergleichbaren Situation werde ich ausprobieren - wehe, es funktioniert dann nicht! Gut, dann könnte es auch an meiner Definition von "vergleichbar" liegen...^^
So ein Spiel NERVT! ;-)
krattler, 19. Juli 2011, um 08:45
hm, komplett auf dem schlauch steh, ich halte dieses spiel definitiv für nicht gewinnbar....der sticht immer 2x...und aussuchen kann er sichs ja auch wann er sticht, und den rest erledigt der kacke grasstand, bitte genauere bedienungsanleitung, wie das mit dem kleinen ausspiel gut gehen soll für kleine dumme krattis....
Pete, 19. Juli 2011, um 08:51
Er kann sich's eben NICHT aussuchen, wann er sticht. Spiele ich klein aus, macht er auf einen seiner zwei Stiche exakt elf Augen.