Tratsch: Klimawandel

blo17, 08. Oktober 2019, um 19:01

😀

Mario19667, 08. Oktober 2019, um 19:07

😂 😂

Ja Servus, danke ... Welcher ist den der Rädelsführer?

blo17, 08. Oktober 2019, um 19:13

Der Christoph meint noch zusätzlich, dass der kami ein frauenfeindlicher Macho ist. Also bitte noch eine 5. Person! Welcher Name passt denn da? Grübel... Grübel 🤔

Mario19667, 09. Oktober 2019, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 08:24

😂 👏

Super Geschichte Kami. War ja fast SF Niveau, dafür ohne Beleidigungen. Super ... 😄

Merke: Happy Wife, Happy Life

Mario19667, 09. Oktober 2019, um 08:59

Doch Kami, die Botschaft ist angekommen .. ;)
Schade, dass Du Sie gelöscht hast !

blo17, 09. Oktober 2019, um 10:50

@kami
Ich fand deine Taschen 👜geschichte auch sehr liab und amüsant geschrieben. Deine Lebensgefährtin ist sicherlich eine sehr schöne, gebildete und stilvolle Frau. Allerdings eine Tasche zu kaufen, die ich nicht wenigstens EINMAL beabsichtige zu benutzen, ist mir noch NIEEEE passiert und das ist bei ca. 50 Taschen, die mittlerweile in meinem Besitz sind, doch eine stolze Leistung, oder?❣️Bei Schuhen 👠👠 sieht meine Bilanz leider anders aus: ich habe glatt in meiner noch „Klima unbekümmerten Zeit“ mehrere Exemplare bestellt, die ich noch nieeee anhatte. Schande über mich! Aber sie zum Second Hand zu bringen, bin ich auch nicht der Typ dazu. Übrigens, dein Spruch, dass sich Kinder „teure Kleidung“ erst verdienen müssen, ist doch nicht richtig! Ich liebe es, wenn mein Sohn coole Klamotten trägt und natürlich zahle ich gerne dafür❣️ Aber als er noch ein Baby war und immer alles voll gespuckt und gesch... hat, war ich sooo dankbar über die von meinen Freundinnen mir geschenkten „Second Hand“ Klamotten oder Spielsachen❣️

PS. Was ist denn nun mit deinem MachoNamen? Denn ein Macho bist du definitiv!!! Aber bitte verwende trotzdem nicht mehr ständig diese „KleinMädchenSprache“ ... ist langsam nimmer schön und neeeeerrrrrvt einfach 😀

Kimweltfremd, 09. Oktober 2019, um 11:41

Alter Falter!

blo17, 09. Oktober 2019, um 11:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 09. Oktober 2019, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 13:09

Ok, ok... i geb’s ja zu 😀
Noch etwas alten 🧀 Käse?

blo17, 09. Oktober 2019, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 13:14

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht wegen dem Klimawandel streitet, dem anderen Vorwürfe oder Druck macht, sondern gemeinsam nach Lösungen sucht und „anpackt“ 💪🏻🐥

blo17, 09. Oktober 2019, um 12:11
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 13:00

Aktuelles: das Klimapaket wurde heute vom Bundeskabinett verabschiedet!

Bis 2030 muss demnach nun die Bundesrepublik ihren CO2-Ausstoß um 55 Prozent im Vergleich zu 1990 senken. Den viel kritisierten Fahrplan für dieses Ziel hat das Kabinett jetzt gebilligt.Das Bundeskabinett hat das bis zuletzt umstrittene Paket abgesegnet. Dabei geht es zum einen um konkrete Vorhaben, mit denen Deutschland seine Klimaziele für das Jahr 2030 erreichen will – das sogenannte Klimaschutzprogramm. Zum anderen legt die Regierung mit dem am Mittwoch verabschiedeten Bundes-Klimaschutzgesetz fest, wie die Maßnahmen im Kampf gegen die Erderwärmung umgesetzt und überwacht werden sollen. Der Bundestag muss ihm noch zustimmen. Bis Mitte des Jahrhunderts soll die Bundesrepublik weitgehend klimaneutral werden, also unter dem Strich keine klimaschädlichen Treibhausgase mehr ausstoßen. Das Gesetz regelt zum Beispiel, dass einzelne Minister für die Erreichung jährlicher Klimaschutzziele in ihrem Bereich verantwortlich sind. Insbesondere um das Gesetz wurde bis zuletzt gerungen. Dabei hat man sich auf eine Ergänzung geeinigt. Weitere Ziele von 2025 an (In der jüngsten Fassung, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt), wird nun festgeschrieben, dass die Bundesregierung 2025 weitere jährliche Einsparziele für das Treibhausgas CO2 für die Zeit nach dem Jahr 2030 festlegt. Klimaschützer hatten kritisiert, dass das CO2-Sparziel von mindestens 70 Prozent für das Jahr 2040 in dem Text nicht noch einmal ausdrücklich genannt wurde.

Verwendete Quellen:Nachrichtenagentur dpa

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/klimapaket-klimaschutzgesetz-bundeskabinett-verabschiedung-klimapolitik

Al_Pha, 09. Oktober 2019, um 13:15

alter falter, teil 2

klima auf der einen, hubraum auf der anderen seite.
@ blo:

auf deine 50+ taschen bist voll stolz, weil du nutzt sie auch alle, gell.

weißt was: auf meine 6 zylinder bin ich auch stolz, weil ich nutze sie nämlich auch alle.
ahso, wegen klima und so soll ich jetzt umstellen auf einzylinder? oder am besten gleich gar keinen mehr? ja klar. mach ich, gerne.

du stellst sicher auch um auf nur noch eine tasche. oder am besten gar keine mehr. hast ja schließlich auch noch das stoffsackerl, gell.

*rolleyes*

blo17, 09. Oktober 2019, um 13:24

Frau *RollAuge*... das Leben ist nicht nur schwarz/weiß! Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, welche Dinge er für den Klimaschutz ändert oder auch nicht!

blo17, 09. Oktober 2019, um 13:28

Wir haben doch ALLE in der Vergangenheit Fehler gemacht, weil wir nicht dachten, dass unser Klima wirklich umkippt! Aber MEIN nächstes Auto muss definitiv KEIN 6Zylinder mehr sein!

Kimweltfremd, 09. Oktober 2019, um 14:16

Jetzt mal ganz ehrlich, dieser ganze Klimawahn nervt mich langsam. Und dieses scheinheilige Getue von den ganzen Leuten. Als ob die ganzen Fridays for Future Leute alle auf Konsum verzichten. Ne Arbeitskollegin von mir war auch da und hat mir ungefähr 20 Videos von ihrem Smartphone geschickt. Schön CO2 ausgestoßen, supi 👍. Und drei Tage später ist sie mit ihrem Kerl nach Frankreich geflogen ^^ Und die Politiker: nen Liter Benzin 3 Cent teurer machen, was soll denn so eine dämliche Kacke?
Fliegen soll teurer werden, Dumping Preise verhindern, glaubt ihr deswegen geht eine Kurz-Strecken Maschine weniger raus am Tag ?
Was wird sich ändern? Gar nix!

Al_Pha, 09. Oktober 2019, um 15:49

@ blo:
dein nächstes auto muss kein 6-zylinder mehr sein?
also hast du jetzt schon einen. interessant.

siehste, ich nämlich ned. ich fahr vierzylinder, oder zweizylinder.
aber du bist mir ja weit voraus in sachen klima. genau.

Al_Pha, 09. Oktober 2019, um 15:50

kim: 2

faxefaxe, 09. Oktober 2019, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 16:24

Es ist für das Klima vollkommen wurscht, was Kolleginnen von Kim mit ihrem Handy machen.
Es ist für das Klima auch wurscht, ob Greta mit dem Flugzeug oder dem Schiff nach NY fährt (von der Aufmerksamkeit für die Aktion mal abgesehen).
Es ist auch wurscht, ob Luisa Neubauer ihr Eis mit dem Plastiklöffel isst.

Wenn die drei zb erreichen, dass Plastiklöffel verboten werden, Inlandsflüge deutlich teurer, Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, etcpp sieht das anders aus (was auch immer man von den einzelnen Maßnahmen hält, die muss man dann diskutieren).

Gerade weil man von niemandem erwarten kann und sollte, dass er sich freiwillig selbst einschränkt, während alle anderen fröhlich weiterfeiern, braucht es die Steuerung über Anreize und Verbote. Gerade weil die grüne Klientel eher viel fliegt, ist es ehrbar, eine Verteuerung und Flugverbote zu fordern.

Diese Blockwartmentalität ist sehr unangenehm und soll nur von der Diskussion ablenken, welche Maßnahmen notwendig sind.

Wer eine Umgehungsstraße will, muss sie nicht selbst bauen. Wer will, dass Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen werden, muss nicht sein Sofa zur Verfügung stellen. Wer geschlossene Grenzen will, muss nicht selbst patrouillieren. Es gibt staatliche Aufgaben und Themen, die der Staat regeln muss.

zur Übersichtzum Anfang der Seite