ausgwaschelt, 09. Oktober 2019, um 16:50
das ist ja gerade das groteske
verteuert man die ware/ dienstleistung künstlich so sind immer mehr konsumenten gezwungen auf ramschware auszuweichen
wirkt sich auf die qualität/ nachhaltigkeit der erzeugten ware sowie auf die löhne der arbeitskräfte aus
zudem heisst billig produzieren meist auch ökologische aspekte zu vernachässigen
tja, und schon wird wieder nach dem gesetzgeber geschrien der solle doch hier nachjustieren
faxe
erwarten oder gar einfordern darf ich als privatperson freiwillige einschränkungen nicht, da stimme ich dir 100% zu.
hoffen allerdings schon
ich stelle mir grad vor ich träfe den kami mit einen jute säckchen am handgelenk im fair-trady laden
ganz konzentriert über das regal mit den demeter produkten gebeugt, sein müsli in eine papiertüte abfüllend...
nicht nur hoffen, auch träumen darf erlaubt sein^^
faxefaxe, 09. Oktober 2019, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 16:54
Das stimmt schon, jeder von uns versucht sicherlich, sein Handeln halbwegs mit dem in Einklang zu bringen, was er sich wünscht (aber man kann halt nicht von jedem erwarten, dass er freiwillig für 300 Euro Zug fährt, wenn er auch für 30 Euro fliegen kann).
Das Problem ist nur, dass sich die Klimawandel-Kritiker-Kritiker vielfach auf diese Schnüffelei beschränken, statt über wissenschaftliche Erkenntnisse oder die Umsetzung von Maßnahmen zu diskutieren.
Bei Kim finde ich es besonders absurd, weil sie im ersten Absatz die fff-Aktivisten mit ihren radikaleren Forderungen kritisiert, um im zweiten zu recht darauf hinzuweisen, dass drei Cent pro Liter Benzin nichts ändern werden.
natürlich für ausgwaschelt, der Kami-Quatsch dazwischen kommentiert sich ja selbst :-)
ausgwaschelt, 09. Oktober 2019, um 17:04
faxe
von gewählten volksvertretern allerdings darf ich schon erwarten dass sie hinterfragen warum es möglich ist dass die bahn-karte 300€ kostet, das flugticket nur 30€
und falls hier eine politisch gewollte wettbewerbsverzerrung ist haben sie das abzustellen
(besteuerung von kerosin etc..)
ob dies auf nationaler oder auf EU ebene passiert ist mir da ziemlich schnurz
als verbrauer kann ich zwar den helden in weisser rüstung spielen und voller edelmut trotzdem bahn fahren....
aber iwi sind sie ziemlich selten geworden die weissen ritter die das richtige tun
war aber auch schon immer so
und nööö-ich bin keiner
hab ja nichtmal ein schaukelpferd geschweige denn ein richtiges
faxefaxe, 09. Oktober 2019, um 17:17
Ja, eben. Das meine ich ja.
die Politik muss dafür sorgen, dass Bahn und ÖPNV attraktiver werden und Fliegen und Auto unattraktiver.
Man sollte nicht darauf setzen, das genug aus gutem Willen die unattraktivere Variante wählen.
faxefaxe, 09. Oktober 2019, um 18:03
Es ist jedesmal die selbe Frage, ob man auf Kami-Quatsch eingehen soll oder nicht.
Da es in diesem Thread bislang nur so lief, Kami schreibt Quatsch und Wonderwall arbeitet sich daran ab, habe ich mich bislang eher rausgehalten.
So halte ich das bei Deinen Beiträgen weiter :-)
ausgwaschelt, 09. Oktober 2019, um 18:08
kami
kapitalisten haben keine politische überzeugung
sie sind opportunisten die das für sie kleinste übel wählen-oder die wahl grundsätzlich verweigern
ist auch in ordnung da jeder das recht auf seine eigene (über) lebensstrategie hat
allerdings nimmt man sich das recht über einen staat zu schimpfen wen man nicht bereit ist mitzugestalten
und, naja, ich seh jetzt die von dir so gerne angeführten linksgrünversifften nicht unbedingt als die einzigsten grossen steuererhöher, da war schon schwarz auch immer mit dabei (gabs da nicht mal sogar was mit gelb im parteilogo?)
faxefaxe, 09. Oktober 2019, um 19:11
Ich will nichts schaffen oder gut oder schlecht machen.
Ich habe nur wirklich keine Lust, mit Dir über Klimawandel zu diskutieren.
es gibt so viele Menschen, mit denen sich das lohnt, weil es so viele interessante Aspekte gibt.
Aber ich muss das nicht mit Dir, und Du nicht mit mir :-)
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 09:02
WB - Fliegen trägt auch zum Klimawandel bei.Schau mal, was die Kondensstreifen bewirken.Ultrafeinstaub entsteht und und und.....,
Hoofer, 10. Oktober 2019, um 12:00
kamiko, durchatmen (mit Feinstaubmaske), wir haben`s, das KlimaschutzGESETZ, alles wird gut, auf zu neuen Ufern, was uns wirklich bewegt: Tempolimit und die "Grüne Gefahr"!!
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 12:17
@Hoofer, da hilft die Feinstaubmaske nicht! Geh mal in Flughafennähe. Da müssen die Leute leben und können nichts dagegen tun!
Hoofer, 10. Oktober 2019, um 15:39
hallertau,
entschuldige, wenn ich dich bitte, ned alles im Forum "tierisch ernst" zu nehmen, insbesondere ned meine "Beiträge".
Manchmal versuch` ich ironisch, spöttisch, fies zu sein, gelingt fast nie^^
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 16:03
@ Hoofer - des is jetz leider ernst gemeint.
Wir haben heute eine Domo - da kommt Hubert Aiwanger. Den wollen wir auf die Politik der FW aufmerksam machen und auf seine Einstellung zur 3. Startbahn am Münchner Flughafen erinnern
blo17, 10. Oktober 2019, um 17:08
Und auch bei der 3. Startbahn in München gilt ÖKONOMIE VS. ÖKOLOGIE... bin gespannt wie es ausgeht 🤔
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 22:38
kami, des erklärst mir jetz