hallertau1, 10. Oktober 2019, um 22:44
Was meinst mit hinterdupfing
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 22:45
Und der ganze Beitrag ist für mich ein grosses Fragezeichen, kami
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 23:00
Naja Fuchs und Hase sagen sich vielleicht in der Nähe auch gute Nacht - aber am arsch der Welt bin ich nicht und die nächste Großstadt ist ca. 80 Kilometer entferntDie Autobahn nur 15 kilometer
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 23:23
Sei mir nicht böse, aber der münchner flughafen muss nicht grösser werden.erzähl mir nichts von den arbeitsplätzen!die arbeiter müssen von weit her kommen.
und fliegen muss man nicht immer.
könnte es sein, dass andere den münchnern den rang ablaufen?
was wird, wenn BER eröffnet wird, oder istanbul oder dubai, sofern es noch aktuell ist.
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 23:39
Ich wünsche mir, dass es so wird. denk nur mal an die leute, die dort am gartenzaun wohnen müssen! die geschichte mit der infrastruktur kann ich dir nicht abnehmen.
grösser, schöner, weiter- das geht auf dauer nicht!
der mensch darf sich nicht so benehmen, als hätte er eine zweite natur im ärmel!
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 23:41
Kami, wo bist du dahoam?
hallertau1, 10. Oktober 2019, um 23:51
Ich laube, da kommen wir auf keinen gemeinsamen nenner.
geh mal in die dörfer am flughafen und rede mit den leuten. beispiel attaching, pulling...
Ex-Sauspieler #670223, 11. Oktober 2019, um 00:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.
blo17, 11. Oktober 2019, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2019, um 00:42
Ich finde es sooo klasse, dass hier endlich nicht mehr gestritten wird... niemand rechthaberische Kommentare abgibt und nun jeder seine Meinung zum Klimawandel bzw. Klimaschutz äußern kann❣️Das ist doch ein guter Anfang, dass wir alle Kompromisse zwischen Wirtschaft- und Umweltinteressen finden❣️
hallertau1, 11. Oktober 2019, um 01:02
@grumpf wie hätte man den münchner flughafen verhindern können? es gab meines wissens zwei weitere, mögliche standorte. warum es dann der jetzige wurde, muss ich mal nachlesen.@kami - diesmal kann ich zustimmen. und wenn jemand durch das raster fällt, und sich nicht mehr selber versorgen kann - dann ist es schon eine traurige geschichte.
@blo - genau - so darf es weiter gehen
blo17, 11. Oktober 2019, um 01:17
Hallertau1, sicherlich werden unsere Politiker (auch die Grünen) beim Thema Flughafen MUC früher oder später „einbrechen“... siehe Frankfurt. Deshalb erwarte lieber nix Positives in dieser Beziehung. Aber es gibt trotzdem die berechtigte Hoffnung, dass falls die 3. Startbahn kommt, sie unter den bestmöglichen und umweltfreundlichsten Aspekten gebaut wird...
Soolbrunzer, 11. Oktober 2019, um 05:21
Kleiner Exkurs...
Hier findet ihr alle Antworten zu allen - außer den schafkopfbezogenen - in diesem Forum diskutierten Themen:
https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/erwin-pelzig-weg-von-hier-104.html
Lasset die Weisheit aus Würzburg über euch kommen...
hallertau1, 11. Oktober 2019, um 08:19
@ blo das darf nicht kommen! Der Nürnberger Flughafen wird vernachlässigt und dafür der Münchner ausgebaut! Umweltfreundlichste Aspektekönnen die Anwohner und ich nicht akzeptieren!
Und noch etwas - Inlandsflüge sollten tabu sein.Jemand hat mir mal erzählt, dass man erst nach Berlin fliegen musste, dort umsteiegen um dann nach Mallorca zu fliegen
Ich habe schon von manchen Leuten gehört "die Startbahn soll kommen" Bei denen kannst nichts entgegensetzen
Ex-Sauspieler #663897, 11. Oktober 2019, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2019, um 09:06
blo17: wenn hier jemand streitet, sind es du und kamiko. ihr seid diejenigen, die nicht diskutieren, sondern andere beleidigen, meinungen auf unterstem niveau angreifen und nicht gelten lassen. hier wie im Schnalli-thread treibst du stimmung gegen andere. - ^^schiebst frust wegen zu wenig handtaschen und schuhen? - kleiner abspann ganz in blo17-manier, die du besser in den griff bekommen solltest, weil du stets in derselben art auf leute zielst, die du zu feinden erklärt hast, weil sie sich nicht mit dir verbünden, wenn du deine herzeleien oder entschuldigungen hinlegst.
hallertau1, 11. Oktober 2019, um 09:14
Könnte man einfach mal fünf gerade sein lassen?
Wie lange habt ihr euch hier schon beschossen?
Es gibt doch eine PN.
Ex-Sauspieler #663897, 11. Oktober 2019, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2019, um 09:19
sehr witzig, hallertau: kannst dich gerne mit deinem vorschlag per PN an blo17 wenden. sie ist diejenige, die unfrieden stiftet.
hallertau1, 11. Oktober 2019, um 09:25
Ich bin mal an den Anfang dieses Themas gegangen - da warst Du noch nicht zu sehen. Irgendwann kam "Ruby" - dann waren die Beiträge weg und nun kommt Wonderwall! Ich kenne dich nicht, aber es dürfte Dich zum Nachdenken bewegen.
Jede/r sollte bei sich anfangen...
Ich persönlich will hier nicht streiten.
Ex-Sauspieler #663897, 11. Oktober 2019, um 10:29
vielleicht möchtest du dich raushalten, hallertau, tust aber genau das gegenteil mit deinen posts. wenn du deine beschwerden über mich anbringen möchtest, ohne sie im forum breitzutreten, wie wär's mit einer PN?