faxefaxe, 29. Dezember 2024, um 13:46
Aus dem selben Grund wäre es hilfreich für die Union, wenn die Freien Wähler über fünf Prozent kommen.
für eine große Koalition kann man nicht viel kaputtmachen, die klappt vermutlich eh.
HH111, 29. Dezember 2024, um 13:46
Wenn die Älteren aus der Vergangenheit aufwachen sollten,das heisst das sie etwas anderes Wählen sollten! Also ist das mit der Meinungsfreiheit nicht weit her beim Rambo!
HH111, 29. Dezember 2024, um 13:47
@faxe,der Söder will doch stark in die Koalition gehen,darum ist jede Stimme wichtig!
Rambo1200, 29. Dezember 2024, um 13:48
auch das steht in keinem Satz, vielleicht einfach mal das jammern einstellen und nicht immer von der Vergangenheit erzählen und früher war die Welt so gut, denn das war sie nicht.
Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 03:11
Hans, kurze Verständnis-Frage: Zählst Du Dich als Audi-Fahrer eigentlich zur Unterschicht, die nicht mehr weiß, wie sie alles bezahlen soll?
HH111, 30. Dezember 2024, um 06:55
@Soolbrunzer-wenn ich Entschieden hätte,dann wäre es ein Dacia geworden!Ich rechne mich zur Rentnerunterschicht,kann aber zum Glück jetzt noch alles Bezahlen!
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 07:05
Wenn selbst die Unterschicht alles zahlen kann, geht es den Rentnern ja ganz gut.
HH111, 30. Dezember 2024, um 08:29
Jeder Schafkopfer kennt das,wenn es nicht Läuft muss man auf halten Spielen! Eine Regierung sollte im Prinzip das auch kennen und danach Wirtschaften! Eine Regierung die zu diesen Zeiten ihre "Hirngesinnste" in die Welt tragen möchte und mit dem Steuerzahler seinem Geld nachdruck verleiht ist da Fehl am Platz!
HH111, 30. Dezember 2024, um 11:32
Da sich in einem anderen Tread einer die Frage gestellt hat,über welche Regierung ich mich nächstes Jahr beschwere wenn es nicht wesentlich Besser wird! Hier meine Antwort= Ich weiß nicht ob es eine Regierung besser macht! Aber ganz sicher kann es auch nicht Schlechter gemacht werden! Wie Gesagt nur meine Meinung!
Rambo1200, 30. Dezember 2024, um 13:44
Alle Hetzer sollten sich selbst mal politisch engagieren und nach kurzer Zeit nochmal die doch so einfachen Lösungen liefern.
Leider wird auch da nichts passieren, denn man kann nicht einfach mal so wie man gerade möchte sowas geht nur am Stammtisch, aber da ist man hier genau richtig. Sorry ich vergesse immer wo ich mich befinde
Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 14:00
Ist auch OK, Hans, ich denke, Deine durchaus legitime Meinung zur noch amtierenden Bundesregierung hat nun wirklich jeder hier verstanden.
Soolbrunzer, 30. Dezember 2024, um 14:04
@Rambo:
Der Hans wäre sicher keine Lösung. Der konnte sich ja offensichtlich nicht einmal gegen seine Frau durchsetzen, obwohl - insbesondere in diesen von Scholz und Habeck fehlgelenkten Zeiten! - die Anschaffung eines Dacia aus wirtschaftlicher Sicht objektiv sinnvoller als der Audi gewesen wäre.
Aber erfreulich für Hans UND die deutsche Autoindustrie, dass das Geld offenbar doch da war.
schnecke1960, 30. Dezember 2024, um 17:32
Hallo Zusammen,
mal ehrlich wenn kann man den noch wählen:
CDU/CSU nicht finanzierbare Wahlversprechen und manche Ideen verfassungswidrig oder gegen das europäische Recht
SPD
Finanzierung der Renten auf Kosten der jungen Generation.
Grüne
verkopfter Klimaschutz, schräge Debatte über Minderheiten
FDP
Wirtschaftsliberalismus aus dem vorherigen Jahrhundert
Linke
Kein wirkliches Profil
AFD
Rechtsextrem, europafeindlich keine echte Alternative
BSW
eine Marxistin die sich rechts überholt und sektenähnliche Strukturen
Aber keiner dieser Parteien hat ein zukunftsfähiges Programm zur Erneuerung unserer maroden Infrastruktur, Reformvorschläge zur EU, Lösung der Migration ohne Hau drauf Slogans. Wenn wir ehrlich sind, es wird uns allen Wohlstand genommen werden, wenn Reformen angepackt werden, aber bitte die breitesten Schultern sollten auch mehr tragen und ich meine da vor allen Dingen die Eigentümer großer Kapitalvermögen.
Ich glaube, ich wähle Volt.
christophReg, 30. Dezember 2024, um 17:51
Nicht die schlechteste Wahl
Ex-Sauspieler #886420, 30. Dezember 2024, um 17:51
Partei Bibeltreuer Christen
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 17:59
Volt ist sehr überzeugend. Bissl halt das 2-4 Prozent-Dilemma, man weiß nicht, ob die Stimme verloren ist
astro, 30. Dezember 2024, um 19:46
Dann SPD, ich bin nicht mehr der Jüngste und meine zukünftige Rente ist doch sicher
Henryk8998, 30. Dezember 2024, um 19:48
Renten sind und waren nie sicher.
faxefaxe, 30. Dezember 2024, um 19:49
Wenn Musk so weiter macht, wähle ich auch noch Scholz aus Trotz.
HH111, 30. Dezember 2024, um 19:53
@astro,du bist doch jünger als ich weil du in der Kaserne in meinen Bett geschlafen hat als ich schon Entlassen war!