Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

astro, 26. Dezember 2024, um 17:13

mach ich auch, Sporter. Allerdings muss man die Anschaffungskosten mit einberechnen

Sporter, 26. Dezember 2024, um 17:16

Ja, und die gehen bei den E-Autos runter, weil die installierten Produktionsanlagen jetzt so langsam ins Rollen kommen.

HH111, 26. Dezember 2024, um 17:16

@Sporter-ich sprach 2021 vom Autokauf,mit keinen Wort habe ich da das Heizungsgesetz erwähnt.Bevor du mir etwas Unterstellst,lies bitte genauer(ist aber nicht schlimm und kein Problem)!Ich werde wenn ich noch solange Lebe,meinen Verbrenner bis 2100 fahren,den als Rentner hat man nicht mehr die Mittel um sich einen Neuwagen zu kaufen.Jedoch werden die Sonnenblumenträger dies sehr Erschweren,mit hohen Steuern-hohen Diesel/Benzinkosten-Stadtverbot-"verbot das eigene Grundstuck zu Verlassen(ist Spass)"! "Wir kennen unsere Schweine am Gang" heisst ein Sprichwort bei uns!Du meinst etwas Importiren z.B. Gas aus den USA,wo der Transportweg den Grünen Daumen hat^^!Solange ich Strom vom Dach so Gut verkaufen kann wie jetzt,gibts da keine Überlegung! Ansonsten möchte ich dir sagen,das ich froh bin dich kennengelernt zu haben,

Ex-Sauspieler #886420, 26. Dezember 2024, um 17:20

HH111, Du bist ja jetzt schon weit jenseits von Gut und Böse, daher wünsche ich Dir, dass Du tatsächlich bis ins Jahr 2100 Verbrenner fahren musst 😀.

HH111, 26. Dezember 2024, um 17:20

Übrigens habe ich schon Angefangen E-Autos zu fahren! Meinen Eckel haben wir(meine Frau und ich),eine Rennbahn gekauft wo nur E-Autos fahren!

Sporter, 26. Dezember 2024, um 17:58

Ja sorry Hans aber dein Post vor 8 Stunden hat sich so gelesen das du dein Bad, deine Heizung, Fenster und Dämmung gemacht hast. Plus Auto. 200.000 und das 2021.

Aber fahr ruhig deinen Audi, des passt schon.

Ohne EEG Subventionen wirst du schon noch nachdenken über deinen PV Ertrag.

HH111, 26. Dezember 2024, um 18:05

@Sporter,das Beispiel mit dem Bad habe ich gebracht um Anschaulich zu machen was heute alles Kostet! Jetzt stell dir vor wegen der Heizung musst du Aussendämmung-Fenster -Fußbodenheizung einbauen,ob da 150000eu reichen ist nicht mal sicher!

Soizhaferl, 26. Dezember 2024, um 19:06

...und weil Dinge teurer werden, bleiben wir besser bei ungedämmten Häusern mit technisch überholten Heizungen 🤔 Ein Geniestreich!

Sporter, 26. Dezember 2024, um 19:28

Wegen einer neuen Heizung muss man kein Haus komplett renovieren.
Es wäre halt sinnvoll.

Müssen tut das niemand. Du solltest das GEG mal selber lesen.

HH111, 26. Dezember 2024, um 19:46

@Sporter,das GEG wie es jetzt ist,hat nicht mehr viel zu tun mit der ersten gewollten Form von Minister.So ist es ja auch Gemäßigt und das Volk hat sich Beruhigt.Viele ältere Häuser deren Besitzer auch älteres Baujahr sind, werden nicht mehr Saniert.Der Grund, man weiß ja gar nicht ob der Erbe es so will,oder Abbruch macht und neu Baut.Warum soll man da für überschaubare Jahre einen haufen Geld reinstecken?Weiter,es haben viele das Geld nicht und müssten zur Bank gehen! Die Bank lacht ältere Menschen (Rentner)aber aus und man bekommt kein Geld! Was dann tun,die Immobilie verscherbeln zu einen Spotpreis? So einfach ist das Ganze nicht wie ihr immer meint!

Soizhaferl, 26. Dezember 2024, um 19:48

Ja, deinen gedanklichen Komplexitätsgrad erreichen wir natürlich nicht.

HH111, 26. Dezember 2024, um 19:50

Es kann die nur einer Verstehn,der auch in dieser Lage ist! Du Überreisst natürlich alles,ist mir klar!

Sporter, 26. Dezember 2024, um 19:51

Dafür gibt es ja dich, das du immer wieder darauf hinweisen kannst des es auch etwas außerhalb der eigenen Blase gibt. 😆Servus, i geh Kartln.

blo17, 26. Dezember 2024, um 22:10

Ihr habt ja heftig viel hier in diesem Thread geschrieben… 🎄 Weihnachten ist doch ein Fest der Liebe❣️

blo17, 26. Dezember 2024, um 22:13

Aber ehrlich gesagt, hab ich jetzt auch genug vom „Süßen“… ab jetzt kämpfe ich wieder! Rrrrrrrr… 🦁

Sporter, 27. Dezember 2024, um 19:36

Jetzt ist es amtlich, Bundestag aufgelöst und am 23.2. wird neu gewählt.

Henryk8998, 27. Dezember 2024, um 19:39

Wir sehen alle Nachrichten.

HH111, 27. Dezember 2024, um 19:57

Auf zur Wende!
AC/DC - Hells Bells (Live at Donington, 8/17/91)

https://youtu.be/qFJFonWfBBM?list=RDVcjzHMhBtf0

blo17, 28. Dezember 2024, um 17:58

Kurz vor Weihnachten hatten mehrere Parteien ein Abkommen für einen fairen Wahlkampf beschlossen. Die Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta von den Grünen sorgt trotzdem mit einer harschen Beleidigung des Kanzlers für Irritationen.

In den sozialen Netzwerken sorgt eine Äußerung der Grünen-Bundestagsabgeordneten Paula Piechotta über Bundeskanzler Olaf Scholz für Empörung. Piechotta hatte in einem am Montag veröffentlichten Podcast kritisiert, dass Scholz europapolitisch isoliert sei, und dann gesagt: „Ich würde sagen, die SPD kennt Olaf Scholz sehr lang. Alle in der SPD wissen, dass Olaf Scholz ein Arschloch ist.“ Ein Video davon ist auf YouTube nicht mehr abrufbar, verbreitete sich am Freitagabend aber auf X und rief Kritik hervor.

„Niveaulos“, kommentierte etwa der Journalist Daniel Sturm. Die Journalistin Nicole Diekmann schrieb: „Ob sie weiß, dass ihre Partei das Fairness-Abkommen mitbeschlossen hat? Rhetorische Frage.“ SPD, CDU, CSU, Grüne, FDP und Linke hatten vor Weihnachten eine „Vereinbarung zu einem fairen Bundestagswahlkampf“ beschlossen.

Auch der stellvertretende SPD-Fraktionschef im Bundestag, Detlef Müller, kritisierte die Grünen-Politikerin für ihre Wortwahl. Auf X schrieb er: „Man bezeichnet den Bundeskanzler einfach nicht als ,Arxxxloch‘. Grundlagen der Erziehung und des Anstandes.“

Am Freitagabend reagierte die Grünen-Politikerin auf die Kritik. In einem Beitrag auf X schrieb sie zunächst, sie habe in dem Podcast nur „die Bewertung von Scholz innerhalb der SPD“ wiedergegeben. „Ich selbst habe ihn lediglich als ,kein großer Staatsmann‘ bezeichnet – was keine persönliche Herabwürdigung ist.“

SPD-Generalsekretär Matthias Miersch fand das nicht ausreichend. „Die Aussagen von Frau Piechotta gegen Bundeskanzler Olaf Scholz sind nicht nur respektlos, sondern ein eklatanter Verstoß gegen das gerade geschlossene Fairnessabkommen“, sagt Miersch dem Portal „t-online“. Der „Versuch, die Herabwürdigung des Bundeskanzlers durch flapsige Tweets herunterzuspielen“, mache die Sache nicht besser.

Miersch verwies gegenüber „t-online“ auch auf den Grünen-Kanzlerkandidaten Robert Habeck. „Es ist bemerkenswert, dass ausgerechnet eine grüne Abgeordnete, deren Kanzlerkandidat Robert Habeck bei Beleidigungen wie ‚Schwachkopf‘ juristisch vorgeht, nun persönliche Angriffe gegen den Bundeskanzler ausspricht.“ Wer Respekt einfordere, solle diesen auch selbst zeigen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254983256/Gruenen-Politikerin-bezeichnet-Olaf-Scholz-als-Arschloch-und-rudert-dann-zurueck.html

HH111, 28. Dezember 2024, um 18:16

Der Kanzler der Menschen soll für 800 Anzeigen verantwortlich sein!

Hexenmeister, 28. Dezember 2024, um 18:26

Das Leben ist zu kurz um den ganzen kopierten Schmarrn zu lesen.

HH111, 28. Dezember 2024, um 18:27

Nuhr im Ersten Jahresrückblick Annalena Baerbock Habeck und Scholz werden vorgeführt

https://youtu.be/vcDF4QHMN2Y

Hexenmeister, 28. Dezember 2024, um 18:29

Das haben Satiriker so an sich.

faxefaxe, 28. Dezember 2024, um 18:30

Nuhr kann man aber auch nur in der gnädigen Weihnachtszeit als Satiriker bezeichnen 😀

HH111, 28. Dezember 2024, um 18:31

Einer der Besten genau wie Monika Gruber

zur Übersichtzum Anfang der Seite