Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

faxefaxe, 03. Januar 2025, um 19:42

Sehe ich anders, habe ich beim Thema Syrien aber auch kein Problem damit. Ist ja eine völlig offene Situation und niemand weiß, wie es dort in fünf Jahren aussieht.

jGoetz, 03. Januar 2025, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2025, um 20:09

Faxe²,höre Ich etwas Neid aus deinem Post den Ich eben gelesen habe? ^^

Wir waren gestern in Nürnberg und haben uns eine super Vorstellung von sehr gute Artisten der Flic Flac X-Mas-Show angesehen. Ein wenig enttäuscht war Ich trotzdem. Sie hatten vieles für den verwöhnten Gaumen, jedoch keinen Champagner.

faxefaxe, 03. Januar 2025, um 20:03

Gewiss nicht 😀
Mit Auto und Schampus angeben, ist bissl 80-er, aber ich gönne es Dir von Herzen, mildert vielleicht die Verbitterung. :-)

HH111, 03. Januar 2025, um 20:09

Ob wir unser Geld nun nach Syrien oder Kambotscha geben, ist egal!Hauptsache nicht an unsere Landsleute oder unser Land!

faxefaxe, 03. Januar 2025, um 20:13

Export und Flüchtlinge sind die Zauberworte, hh :-)

Rambo1200, 03. Januar 2025, um 20:17

endlich genau dieser Beitrag fehlte noch in dem ganzen Wahnsinn.
Mittlerweile gibts bei mir kein TV mehr denn die Beiträge hier sind einfach nur super. Einer haut eine Parole der AFD nach der Anderen raus, einer erzählt immer was er hat und wie er es ausgibt (man beachte das Sprichwort: Über Geld spricht man nicht, man hat es oder halt nicht oder auch der der es hat muss nicht darüber sprechen) und einer der es wirklich versucht, nur es wird nicht funktionieren denn es gibt hier keinen fruchtbaren Boden.
Ich werde nachsehen ob es einen Preis für dieses Forum geben kann, irgendeine Kategorie muss es geben

HH111, 03. Januar 2025, um 20:27

@faxe,darum mein Post!

Henryk8998, 03. Januar 2025, um 20:30

@Rambo
Es ist faszinierend, wie sich die Medienlandschaft verändert hat und welche Rolle Foren und Online-Plattformen heute spielen. Fernsehen verliert für viele an Bedeutung, während digitale Diskussionen immer mehr an Relevanz gewinnen.
Sollte ich den 1. Preis machen, so wünsche ich mir einen Ponny für meine Tochter.

AfD macht mir keine Sorgen, die wird NIE bei uns regieren. So ein Glück.

blo17, 03. Januar 2025, um 20:36

Knapp 50 Milliarden für das Bürgergeld, 53 Milliarden für Verteidigung

Die Bürgergeld-Praxis bewegt nicht nur die Gemüter vieler Wähler; sie ist auch teuer. Sie kostet den Steuerzahler fast 50 Milliarden Euro.

Dazu zählen die Geldleistungen für die 5,6 Millionen Bürgergeld-Bezieher, die Übernahme der Mieten und Heizungskosten, die entsprechenden Zuschüsse an die Krankenkassen sowie der mit all dem verbundene Verwaltungsaufwand. Zum Vergleich: Der Verteidigungshaushalt beläuft sich auf 53 Milliarden Euro.

Die Bürgergeld-Praxis berührt das Gerechtigkeitsempfinden der vielen Arbeitnehmer, die den Sozialstaat zu einem erheblichen Teil mit ihren Steuern und Abgaben finanzieren. Die unterschiedlichen Vorstellungen der großen Parteien werden deshalb den Wahlausgang mitbestimmen.

1. Grüne wollen alles lassen, wie es ist

2. SPD erkennt die Schwachstellen des Bürgergelds

3. CDU: Kein Geld mehr für die, die nicht arbeiten wollen

4. AfD will Bürgergeld-Bezieher zu „Bürgerarbeit“ zwingen

Quelle: https://www.focus.de/politik/meinung/analyse-von-hugo-mueller-vogg-gruene-klammern-sich-ans-buergergeld-dabei-legt-sogar-die-spd-eine-kehrtwende-hin_id_260604938.html

Henryk8998, 03. Januar 2025, um 20:38

wo ist deine Meinung dazu blo17 ? Artikel Posten mit bekannten Inhalten ist nicht konstruktiv.

blo17, 03. Januar 2025, um 20:45

Die gibt’s hier nicht mehr… sonst werde ich wieder „beschossen“…

blo17, 03. Januar 2025, um 20:46

Ich will einfach nur „informieren“…

Henryk8998, 03. Januar 2025, um 20:48

Vesuch es beim Spiegel, die suchen Informanten.😂

gasso, 03. Januar 2025, um 20:50

Auf jeden Fall muß sich arbeiten wieder lohnen. Es darf nicht sein, daß mann sich arbeiten nicht leisten kann.

HH111, 03. Januar 2025, um 20:53

Es muss die Familie(Staat) wieder in Ordnung gebracht werden!Nur wenn die Familie (Staat) in Ordnung ist,kann ich anderen auch Helfen! Ansonsten ist es Selbstzerstörung!

HH111, 03. Januar 2025, um 21:06

Wem bzw.welcher Partei traue ich das zu? Ehrlich Gesagt KEINER! Wichtig ist erst mal,das die Unternehmer und Industrie wieder Vertrauen haben in die Politik,dann ergibt sich so manches von selbst!

blo17, 04. Januar 2025, um 00:55

Ja, das Vertrauen in unsere deutsche Politik hat leider in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Aber bei den aktuellen Problemen in der „Wirtschaft, Zuwanderung und Innere Sicherheit“ traue ich der CDU/CSU auf jeden Fall die größte Kompetenz zu…

blo17, 04. Januar 2025, um 00:58

@Henryk8998

War das „persönliche Meinung“ genug? Wirst sehen, wie sich jetzt die Linksgrünen vom Forum wieder auf mich stürzen werden…

HH111, 04. Januar 2025, um 06:34

KÖSTLICH!!! SAAL LACHT ÜBER SEIN WITZIGES ABSCHIEDSGESCHENK FÜR DIE AMPEL💥

https://youtu.be/iHZNWuAAzXc

HH111, 04. Januar 2025, um 06:43

BRAVO!!! ABER DARF MAN DAS HEUTE NOCH ÜBER GRÜNE SAGEN?💥

https://youtu.be/_6D6g-xbqJI

HH111, 04. Januar 2025, um 06:48

FÜR DIESEN HABECKWITZ RISKIERT ER GERNE EINE HAUSDURCHSUCHUNG💥

https://youtu.be/6JI9X9Ty4ic

Sporter, 04. Januar 2025, um 07:28

Blo ich hoffe auch das die CDU/CSU bei der nächsten Wahl so stark abschneidet das es mehr als eine Option gibt für Sie sich einen Juniorpartner zu suchen.
Ich persönlich habe damit auch kein Problem wenn das die Grünen wären.

Jetzt bin ich mal gespannt wer mehr Gegenwind bekommt, und wie sinnvoll die Argumentationskette ist.

Hexenmeister, 04. Januar 2025, um 08:17

Meine Enkelin ist 3 und die fängt grad an richtig zu zicken ich hoff das ist nur eine Phase. Aber wenn das 60 Jahre so weitergeht. Omg

HH111, 04. Januar 2025, um 08:20

Sollte das "Deutsche Wählervolk" wiedererwartend die Grünen in den Bundestag Wählen, noch dazu in Regierungsbeteiligung so Schlage ich folgendes vor=Habeck als Völkerballminister und Baerboch als Grillhänchenministerin! Das sind Verantwortungvolle Ministerien wo man nicht jeden ran lassen kann!

HH111, 04. Januar 2025, um 08:26

Man weiß es aber nie,die FW sind ja auch noch da!Die Grünen hatten bei Schröder auch nur 6,7%,das könnten die FW auch schaffen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite