grubhoerndl, 27. März 2011, um 16:47
des kommt davon wenn i a mal mit 2 obern und sau und fahne stosse...
Ex-Sauspieler #178908, 28. März 2011, um 17:59
mal wieder einen ausgepackt :D. #168.561.798
krattler, 28. März 2011, um 18:01
2
Spiel#168.565.943
krattler, 28. März 2011, um 18:10
Spiel#168.569.007
grubhoerndl, 28. März 2011, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 28. März 2011, um 18:15
ich bin auch noch da... zwar dritte liga, aber immerhin 6-ender.
und für freunde der theorie ist das ein sehr schönes beispiel. durch den jomeo-effekt bekommen wir einen dritten stich, der das spiel entscheidet. das ist so und wird bei noch so viel gegenwind so bleiben!!!
joerg1810, 28. März 2011, um 18:23
ich bin mir etz nicht 100% sicher, aber ich glaub, mein zweites in der zs wurde aus der bewertung genommen......
es war 3x angeklickt und dann plötzlich weg.
komisch oder?
krattler, 28. März 2011, um 19:16
ja, da müssen wir echt aufpassen,immer auch noch im club einstellen^^
krattler, 28. März 2011, um 19:29
brüll, irgendwie liest man weniger, dass des in der zs net geht^^
joerg1810, 28. März 2011, um 20:16
zuletzt bearbeitet am 29. März 2011, um 09:57
schlussfolgernd zieh ich mal für mich:
ws, vh, zs, schnurz.
... etwas leichter wars in der zs.
dk, jk, was weiss ich....
ich werd diese taktische variante nicht gänzlich aus den augen lassen....
punkt.
grubhoerndl, 28. März 2011, um 23:02
hallo leute! ich bin zwar ein müder nachahmer, aber dennoch, immerhin der 4. habe euch 2 schöne spiele mitgebracht.
das erste gegen einen spezialisten für doppelwandige stahlbewehrte mauern. hat richtig gut getan:
der geneigte leser erkennt sofort: die ZS-jungs brauchen noch jede menge feinschliff!
beim zweiten fragt man sich schon, ob mein mitspieler eher die verschlechterung meiner statistik im sinn hatte als den spielgewinn. das kann man bei aller liebe nichteinmal mehr reversen selbstmordstich nennen!
Moped-Done, 28. März 2011, um 23:14
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Spiel 1 wäre so oder so verloren worden, weils eben an Zwei kein Spiel ist, das phänomenale Kontra hat darauf keinerlei Einfluss. Spiel 2 zeigt wieder mal deutlich (Spiel 1 auch) das Niveau an den kurzen Tischen und warum ich mir sowas nicht antue.
grubhoerndl, 28. März 2011, um 23:24
wenn das spiel eh gewonnen ist, ist das doch DIE definition von kontra, oder?
Da_Utzinger_Rudi, 28. März 2011, um 23:50
Der erste Stich im zweiten Spiel is nur noch vollgas Krassomat^^ Made my day Grubi :))
FrankG, 29. März 2011, um 07:25
also grubi
spiel 1: ok kontra.... hab ich mittlerweile kapiert
spiel 2: hier muss ich wiederholt partei für den einstecher übernehmen. denk ma nach!
1. er geht davon aus das du 2 unter hast. der spieler somit nur einen.
2. eichel ist die einzige, die er stechen kann.
3. er kann sich von keiner anderen farbe frei spielen
4. er hat ass und 10 von herz zum anspielen
5. er will dir zeigen das der spieler selber nur einen trumpf hat! damit du eventuell stechen kannst und ziehen kannst.
6. wenn der spieler den eichel hat und nimmt den ersten mit dann solltest du als kontra geber die beiden kleinen haben. du weisst dann das du die einzigen trümpfe hast. damit sollte man dann ein kontra spiel gewinnen dürfen.
7. angenommen der spieler wirft sich ab oder hat wie in diesem fall eichel mit. dannn hat der einstecher immer noch herz ass (und eventuell 10) zum nach spielen. der spiele muss also wieder einstechen und das macht dich als kontrageber stark.
8. der einstecher bringt so mit den spieler in mittelhand und den "starken" kontrageber hinter ihn!!
9. gras unter is quatsch zu behalten wenn ich sowieso wahrscheinlich nichts stechen kann. dann fällt wahrscheinlich zusammen mit einem vom deinen untern.
10. der wichtigste grund! dieses kontra ist rein glück und solche sachen sind einfach nicht durchdacht oder werden vernachlässigt! Dein mitspieler kennt dieses kontra nicht!!
Fazit: man muss da nicht einstechen. es ist aber sicher kein fehler
Da_Utzinger_Rudi, 29. März 2011, um 07:41
Naaaaaaja, halbe Seite um so nen Sinnlosen Stich zu verteidigen...kann dir fast nirgends zustimmen, ausser bei 10...
krattler, 29. März 2011, um 07:43
@frank, ich finds schade, dass meine spiele nicht analysiert hast^^
grubhoerndl, 29. März 2011, um 07:44
1. auf meine frage, warum er eingestochen habe, meinte er, er habe sich vercklickt. nachdem dem spielzug eine angemessene bedenkzeit vorausging (weder sehr kurz, noch übertrieben lang) meine ich, das war einfach eine schutzbehauptung.
2. es spricht nix dagegen, seine herzsau zu zeigen. jede menge augen und eine taktische information.
das war einfach nur katastrophalgrottenschlecht, sonst nix!
grubhoerndl, 29. März 2011, um 08:21
wird merklich stiller hier... ich verstehe's ja. wer will schon seine niederlage formell eingestehen?
Ex-Sauspieler #106145, 29. März 2011, um 08:28
bist ma gestern blos vom tisch weg, leider