Schafkopf-Strategie: Kontra aus taktischen Gründen

Da_Utzinger_Rudi, 29. März 2011, um 08:28

He Grubi, was sind denn das für verzweifelte Provokationsversuche^^

FrankG, 29. März 2011, um 08:33

nee grubi es wird stiller weil viele keine lust mehr haben darauf zu antworten oder mit der jk fraktion zu diskutieren

grubhoerndl, 29. März 2011, um 08:35

@senego

mit uns beiden wollte doch keiner. geschlagene 120 sekunden gewartet!

kommt zeit, kommt rat!

hosenlatz, 29. März 2011, um 08:44

Der Frank hat recht. Leider.

edmuina, 29. März 2011, um 08:46

Mit Punkt 10 kann mans tatsächlich entschuldigen. Kann man, muss man aber nicht.
Verklickt is schwachsinn! Egal wegen was auch immer man in den tratsch die Frage stellt "warum hast du....?" kommt zu 90% "sorry verklickt." zurück. So a Krampf!
Den Mitspieler hat des Kontra verwirrt. Dann wurde der Kollege etwas übereifrig und hat gestochen. Ohne Kontra hätte er des nie gemacht.

*gebetsmühlerauskram*
Das ändert allerdings nix an der Tatsache, dass, wie dieses Spiel beweist, man mit diesen Karten ein Spiel nicht alleine Gewinnen kann. Somit ist es einfach kein Kontra.

krattler, 29. März 2011, um 09:02
zuletzt bearbeitet am 29. März 2011, um 09:03

naja frank, ob das die erklärung ist.....
erst das ständige "um echtgeld traut sich des keiner/funktioniert des net"-geschreie und dann diese himmlische ruhe, irgendwie passts net so ganz zamm. aber sei`s drum^^

tb23, 29. März 2011, um 09:36

eben, sei's drum^^ bei jedem Punktespiel haben sie kommentiert und lächerlich gemacht... und seits in ZS genau so funktioniert haben sie halt keine Argumente mehr weil früher haben sie sich auf die ZS rausgeredet!!! ^^

edmuina, 29. März 2011, um 09:46

Über des Thema diskutieren wir dann wieder, wenn des erste "re" mit drei Lauf in der ZS kam.

Ich finde es auf jeden Fall nach wie vor Verantwortungslos solche Kontras zu geben. Inzwischen ja nicht mehr als taktische Raffinesse wie der Trickaufschlag beim Sauspiel, sondern ständig.
Agnes tut mir jetz scho leid...

Hoffentlich is des Ende vom Lied ned, dass irgendwann ein Kontra nur noch mit zwei Untern erlaubt wird... wär schade ums Spiel.

@TB
Dass es in der ZS genau so läuft, wie in der WS oder im VH war doch klar! Es wird das selbe Spiel mit den selben Regeln gespielt.
Der einzige Unterschied ist eben, dass es den Mitspielern bei verlorenen DK´s um Gummipunkte eher mal wurscht war.

i bin mir sicher wenn sowas (erinnert euch bitte an des Spiel des der Gerd gepostet hatte mit 19,20$) in der ZS vorkommt, dann wirds ned wirklich lustig.

mal sehen was die Zukunft bringt...

joerg1810, 29. März 2011, um 09:50

hm...

krattler, 29. März 2011, um 10:01

@tom, den ed
also ein verbot kann ich mir nicht vorstellen, da ja dann der spieler in jedem fall wüsste, wenn er denn ein kontra kriegt, dass der kontrageber 2 bauern haben muss, dann kannst ja gleich mit aufgedeckten karten spielen.
das geschrei kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, wenns mal zur o.g. konstellation kommt.

Eisensack, 29. März 2011, um 10:37

Zu meiner Begeisterung haben sich die Befürworter des DKs durchgerungen, damit in der ZS ihre Testreihe fortzusetzen. Ich wünsche gutes Gelingen und würde mich sehr darüber freuen, mit am Tisch sitzen zu dürfen.

Da_Utzinger_Rudi, 29. März 2011, um 10:42

Seh ich da schon die Dollarzeichen in deinen Augen?

Eisensack, 29. März 2011, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Eisensack, 29. März 2011, um 11:01

blink blink

joerg1810, 29. März 2011, um 11:31

....."jk" spieler müssen die besseren liebhaber sein! ihre stösse sind unberechenbar, ungewöhnlich und meist bretterhart mit riesem geschrei.....
:-D

krattler, 29. März 2011, um 11:32

^^^^^^^^,^^^^^^^^

keksle, 29. März 2011, um 11:33

2
^^

krattler, 29. März 2011, um 11:34

würde ja nahtlos rüberführen in den"was frauen mögen"-fred: JK-Spieler^^

Brot112, 29. März 2011, um 11:36

saugeil!

FrankG, 29. März 2011, um 12:41

wieso soll es auch in der zs nicht gehen?
ich habe das auch nie behauptet. ich gehe mal davon aus, dass spätestens nach einem jahr dieses kontra entweder nicht mehr angwendet wird in der zs. oder nur noch an einzelnen tischen, bei dem sich jeder kennt und jeder für jomeo ist...
weil jeder der mal dadurch richtig was verliert, wird sich aufregen... enventuell sperren usw...
um punkte spiel ich auch gern mit euch. um geld eher net... ja wahrscheinlich habt ihr recht, dass ist angst.. aber net vor euch, sondern durch so einen scheiss geld zuverlieren..

MetzgersTochter, 29. März 2011, um 14:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 29. März 2011, um 14:51

ich finds echt geil. mir wird hier vorgeworfen, dass ich mich nicht immer wieder mit ähnlichen beiträgen zu wort melden soll.
vor wochen hab ich schon geschrieben, dass dann kommen wird: oh schau, da sind sie aber alle still, habens wohl doch eingesehen. und siehe da...

nur weil die gegner des dk hier nicht ständig schreiben, heißt das nicht, dass sie sich eurer fraktion angeschlossen haben.
bei so vielen beleidigungen v.a. von einer person überlegt man sich aber 2 mal, ob man hier was reinschreibt, die meute wird schließlich geschlossen über einen herfallen, egal wie sachlich man ist.

so, und nun zu eurem kontra: hat irgendjemand behauptet, das dk würde NIE funktionieren? blödsinn.
die gegner behaupten, es lohnt sich nicht, und das könnt ihr nicht widerlegen, da ihr die missglückten versuche nicht postet und deswegen keinerlei aussagekraft über die gewinnwahrscheinlichkeit besteht.

aber das wisst ihr ja.

ps: übrigens: selbst wenn die erfolgsquote angeblich 70% beträgt, sagt das *immernoch nicht*, dass das kontra gewinnbringend ist. dazu müsste man die gewinne der 70% und die verluste der 30% (die ja häufig laufende und/oder re beinhalten) erst gegeneinander aufrechnen. und das hat bisher noch niemand gemacht.

aber auch das wisst ihr ja.

FrankG, 29. März 2011, um 14:51

"so, und nun zu eurem kontra: hat irgendjemand behauptet, das dk würde NIE funktionieren? blödsinn.
die gegner behaupten, es lohnt sich nicht, und das könnt ihr nicht widerlegen! "

das kann ich so auch unterschreiben

tb23, 29. März 2011, um 14:52

können sie doch belegen! Solange sie es weiter in derZS betreiben ist es rentabel ^^

tb23, 29. März 2011, um 14:53

uns um Punkte ist es eh egal^^ o-Ton MT

zur Übersichtzum Anfang der Seite