MetzgersTochter, 19. Mai 2011, um 14:45
"weil sie sagen das klappt nie dass der spieler verwirrt ist "
ja nee, is klar.
grubhoerndl, 19. Mai 2011, um 14:50
@jokerle
bisher bin ich mit meiner legasthenie nicht so offen umgegangen, wie du das seit einigen tagen mit deiner tust - ich bekomme auch (noch?) kein ritalin.
aber bitte, wenn's hilft:
ich bereue, die reihenfolge der buchstaben "e" und "i" versehentlich vertauscht zu haben.
Ex-Sauspieler #181277, 19. Mai 2011, um 15:06
Könntest du das auch noch vor mir kniend wiederholen?? ^^
grubhoerndl, 19. Mai 2011, um 15:20
wenn du daraus zusätzliches selbstvertrauen gewinnst...
Moos, 21. Mai 2011, um 18:42
zur grubi seiner Befriedigung, lol
grubhoerndl, 21. Mai 2011, um 18:51
und... rockt doch, oder?
herzlichen GW
Moos, 21. Mai 2011, um 19:02
Ist halt spekulativ. Hat er 3 Ober kriegst a re, ansonstn is des Spiel für den Spieler fast nicht gewinnbar.
Kontra kam nach dem Ausspiel der Sau, ich kann ihn überstechn und mit der langen Farbe füttern, ausser er hat halt 3 Ober.
Bridschnbussla, 22. Mai 2011, um 01:06
a grottenschlechtes kontra, un dann auch noch grottenschlecht gespielt
unglaublich, da haben sich 2 gefunden
krattler, 22. Mai 2011, um 01:10
so bb, jetzt erklärst mal des näher. was war schlecht gespielt und warum war des kontra unberechtigt. bin schon sehr gespannt.
grubhoerndl, 22. Mai 2011, um 23:51
es rockt immer noch:
Brot112, 23. Mai 2011, um 14:28
Jokerle, du musst da schon mehr aufpassen!
"Moos vor 2 Tagen
#178.603.863
zur grubi seiner Befriedigung, lol"
geht so gar nicht! Das ist Ressourcenverschwendung. Einfach so ein "r" herzuschenken ist eine Schweinerei. Jeder muss doch wissen, dass die Tatsten nur eine gewisse Anzahl an 'Anschlägen' aushält. Danach fliegt sie raus und man muss die Tastatur ersetzen. Im Namen sämtlicher Umweltorganisationen fordere ich dich, Jokerle, auf, mehr im Forum präsent zu sein und solche "Umweltsünder" entsprechend zu 'behandeln'. Natürlich musst du auch dafür Sorge tragen, dass die Schreiber die weiteren grammatikalischen Regeln beachten. Obiges Zitat muss nicht weiter erläutert werden. Das wäre ebenfalls Ressourcenverschwendung, weil derartige Vergewaltigungen der deutschen Grammatik in ein anderes Resort fallen. Der entsprechende Sachbearbeiter wird sofort seine Arbeit aufnehmen.
Sollten dererlei Obszönitäten gehäuft auftreten muss ich dir, Jokerle, deine Lizenz zum Buchstabensortieren entziehen!
gez. Der einzig wahre Brot
Ex-Sauspieler #181277, 23. Mai 2011, um 15:05
"zur Grubi"....könnte auch ein Hinweis darauf sein - was ich schon lange vermute - dass Grubi mehr feminine Züge aufweist als wir alle zu glauben wissen!? ^^
Brot112, 23. Mai 2011, um 15:09
dann ist auch "seiner" falsch, was den Satz nicht richtiger macht...
krattler, 23. Mai 2011, um 15:14
aber broti, das müsstest du wissen: in manchen gegenden bayerns wird das männliche possesivpronom tatsächlich bei weiblichen substantiven verwendet:
meiner schwester sei freind (niederbayern).
grubhoerndl, 23. Mai 2011, um 15:57
"der butter" ist jetzt unpassend, fällt mir bei diesem thema aber immer wieder ein...
krattler, 23. Mai 2011, um 15:58
der kontra, um mal ein fredgerechtes beispiel zu bringen^^
edmuina, 23. Mai 2011, um 16:23
NEIN
Das Kontra! Wobei dieser Begriff im altbayrischen Sprachraum eher selten benutzt wird.
Gängiger sind wohl "der Stoß" und "die Spritze".
der Ausruf "Kontra" zum anzeigen eines Stoßes bzw. einer Spritze findet hingegen serwohl Verwendung.
Und zu "meiner schwester sei..." möchte ich festhalten, dass des NICHT nur in Niederbayern so ist!
in unserm Gäu (südöstliches Oberbayern) ist "ihra sei..." oder eben "meiner Schester sei..." die einzig richtige Variante!
krattler, 23. Mai 2011, um 16:32
des bayrisch is so saugeil!
dürfte wenig sprachen geben, bei denen die konstruktion "ihrer sei" geht. einfach klasse.
grubhoerndl, 24. Mai 2011, um 01:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.
grubhoerndl, 26. Mai 2011, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2011, um 18:46
wissenheit schützt vor strafe nicht...