Helmut, 24. Januar 2015, um 16:55
Du weigerst dich ja die Informationen auch nur anzusehen, also was solls. Du willst dich ja nicht informieren also fasel ich rum.
https://www.youtube.com/watch?v=Yo7-mQQwKYM
Er behauptet da das er 5000 Euro für einen 10 Minuten Vortrag erhalten hat als Tarnung für seine Berichterstattung.
Er berichtet von deutschem Giftgas im Irak.
Aber nur weils im Internet ist ist es nicht war.
faxefaxe, 24. Januar 2015, um 17:12
Ken Jebsen ist ein Rattenfänger, wer da hinterherläuft kann auch gleich zu einer Sekte gehen.
Die Qual ist, dass im Netz oft nicht mehr argumentiert wird, sondern irgendwelches Zeug als Beleg verlinkt wird. Aber von mir aus:
Ulfkotte ist ein eigener Fall...grundsätzlich:
Compliance spielt heute (im Grunde seit die angelsächsischen Medien wie die FTD bei uns aufgetaucht sind; auch die Schmiergeldskandale über die berichtet wurde, haben da eine Rolle gespielt) eine größere Rolle als zu seinen Zeiten.
Ansonsten aber schreibt er viel Quatsch und falsche Sachen - die von Leuten wie Dir dann einfach geglaubt werden.
Lies mal in Ruhe dies hier, die intensivste zugängliche Auseinandersetzung mit seinem Buch.
Niggemeier steht sicher nicht im Verdacht, Teil der Systempresse zu sein:
https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten
Helmut, 24. Januar 2015, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 17:17
Hat sich überschnitten darum ädere ich das mal um erst deinen Bericht zu lesen
Helmut, 24. Januar 2015, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 17:38
Also das dieses Buch nicht die Bibel ist, wie auch im Artikel beschrieben ist klar.
Und das der Autor auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat auch. So viel Intelligenz, das zu erkennen, dürftest mir schon zutrauen.
Aber ich denk mir halt mal so, wenn davon jetzt nur 20% von dem beweisbar sein sollte, dann wäre das schon der Hammer.
Helmut, 24. Januar 2015, um 17:41
Das Video läuft auf dem Fernseher bin jetzt bei 1:20 Std.
interessant
faxefaxe, 24. Januar 2015, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 17:43
Die Frage ist doch nicht, ob auch bei einzelnen Medien mal Korruption, Manipulation oder was weiss ich vorkommen. Natürlich, wie in jedem Lebensbereich.
Aber das großartige an einer freien Presse ist, dass es rauskommen kann und veröffentlicht wird. Wenn die USA irgendwo foltern oder alles überwachen, berichten in unserem Kulturkreis zum Glück irgendwann Medien darüber.
In Ländern, in denen es wirklich eine gleichgeschaltete Presse gibt, ist das anders. Da sollte mancher mal testweise hin, der glaubt, dass wir keine unabhängige Presse haben.
Jedem Rattenfänger im Internet und jeden sowjetischen Propagandamedium wird alles sofort abgekauft. Aber Bild, Welt, FAZ und SZ sollen eine von wem auch immer gesteuerte Einheitsmaschinerie sein....
Helmut, 24. Januar 2015, um 18:40
Also alle die behaupten die großen wie die FAZ lügen haben unrecht und die großen sind unfehlbar und auf keinen Fall mit Politik und Wirtschaft verbandelt?
Seltsame Sichtweise, aber nicht meine.
Hier nochmal so ein Bericht:
http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/den-nerv-getroffen-3/
Alles erfunden.
Wird aber wahrscheinlich wieder kritisiert ohne lesen. Wozu auch hab ich ja schon in dem Thread gelesen: Informieren muß nicht sein ist ja eh alles klar.
faxefaxe, 24. Januar 2015, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 19:24
Russland hat keine Rechte, die Souveränität von anderen Staaten zu verletzen.
Ich lese auch in allen seriösen Medien, dass die Amis auf dem Mond waren und 9/11 ein islamistischer Anschlag. Wenn ich einer Minderheit angehöre, die beide Ereignisse nicht stattgefunden haben, muss ich natürlich von einer gleichgeschalteten Presse ausgehen.
Dass im Vorfeld der Krimkrise vom Westen Fehler begangen wurden, habe ich in allen von Dir zitierten Medien gelesen. Einige von diesen haben eingeräumt, dass sie da am Anfang zuwenig den Fokus drauf gerichtet haben. Also eine Fehleinschätzung zugegeben.
Daneben gab es aber ohnehin russlandfreundliche Medien, zb das Handelsblatt. lies mal den frühen Aufmacher "Entrüstet Euch!" nach. Meine Meinung war das nicht - ich glaube, die Zeiten sind vorbei, in denen man souveräne Staaten Einflusssphären zuschlagen kann. Wenn die USA fünf Milliarden in die Ukraine Pumpen wollen, dürfen sie das. Und wenn die Ukraine Eu-Mitglied werden will, soll sie einen Antrag stellen. Aber die andere Meinung (Russland hat Rücksicht verdient, auch die USA würden nicht mögen, wenn Mexiko China Beitritt) kann man vertreten, und die gibt es auch.
Wer aber glaubt, dass Russland nicht das Völkerrecht verletzt hat, ignoriert Fakten. Durch Verschwörungsmedien und Russia Today findet aber heutzutage jeder Bestätigung, auch für die irrigsten Thesen.
Wenn aber die Mehrheit klassischer Medien das anders sieht, kommen sie zufällig zum selben Schluss. Sie werden nicht gesteuert.
Ps: mir geht es also ausschließlich um den System/Lügenpressevorwurf. Über Ukraine und Co ist mir jede Meinung zum fröhlichen Streiten recht :-)
Automator, 24. Januar 2015, um 19:40
Ken Jebsen und junge Freiheit......vlt. noch deutsche Wirtschaftsnachrichten und a bissl PI.
Da wären dann die Sterne der unabhängigen deutschen Presse versammelt.
Meine Theorie ist ja, die neue Taktik zur Weltherrschaft der alten Jungs ist es jetzt die Mitte zu sein und "ernsthafte" Diskussionen zu führen in denen sie journalistischen Abfall versuchen gesellschaftsfähig zu machen.
Vlt. noch bissl Broder und Leserbriefe im Münchner Merkur am start?
Arroganz sieht manchmal nur von unten so aus.
Automator, 24. Januar 2015, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2015, um 03:41
Müsst ich es nicht per handy machen würde ich ja jetzt von der von helmi verlinkten jungen freiheit ein paar überschriften mit links hier unkommentiert reinstellen......spricht mehr als für sich selbst.
Die Edit sagt paar mit grossem "B".
Automator, 24. Januar 2015, um 19:48
Ach Helmi war schneller und hat Pi und den Koop Verlag geliefert.
Wem das alles nichts sagt googelt bitte mal die Hintergründe zu Helmisweltbildquellen......da kommt ned nur die Grünen die kalte Kotze hoch sondern auch aufrechte CSUWähler die noch nie in der Kirch waren.
Automator, 24. Januar 2015, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 19:56
Aliens die nach dem Genuss von Lichtnahrung erleuchtet und zu Jesus wurden? Gibts beim Koop Verlag bestimmt auch n Buch zu.
Alleine deine Forderung dich ernst zu nehmen ist die größte Unverschämtheit in dem ganzen Thread und ich hab mich echt angestrengt...aber das is auch schwer zu toppen.
Automator, 24. Januar 2015, um 20:07
Helmi ich sag auch die FAZ lügt manchmal (besser als deine Jungs) hat zumeist eine Intention und ist trotzdem ein, zwar etwas anspruchsvolleres aber trotzdem ein Schundblatt.
Hättest du damals in der Schule etwas besser aufgeoasst Helmi, würdest du erkennen dass die FAZ bestens geeignet ist dein Weltbild zu rechtfertigen aks der ganze Hirnmüll den du dir einfährst.
Zu den bereits empfohlenen Lesegewohnheiten empfehle ich noch mindestens eine Wochenzeitung. Am besten aus einem anderen politischen Lager als der rest des gelesenen.
Automator, 24. Januar 2015, um 20:21
Wenn Stalin sagt er nag keine Karottensuppe dann sage ich:
Ich auch nicht!
Arsch ist er trotzdem eins.
Jetzt holt doch mal n Chefpropagandistin. Ihr Jungs schadet "der Sache" doch nur.
faxefaxe, 24. Januar 2015, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 20:30
Schowieda: genau. Ich Stimme Dir nicht zu.
Automator, 24. Januar 2015, um 20:45
Beiträge löschen machts erst richtig peinlich......propagandapraktikant rausgschmissener du.....scho wieda
Automator, 24. Januar 2015, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 21:37
Nachdem da Propagandapraktikant ja seine Beiträge jetzt löscht weils ausser am Helmi jetzt sogar ihm peinlich sind mach ich mal wieder etwas beliebt. ....
Richtig heisst das Zitat ja: Überlegenheit sieht nur von unten wie Arroganz aus.
Helmi bevor einer von euch (keine Mehrfachaccounttheorie.....ich weiß ihr seid unterschiedliche Zellhaufen) wirklich antwortet......lest mich nach..... ich euch schon geschrieben wie uch eure schleimige Agenda anal einführe.. ....schon vor Wochen und bei wohlwollender Lesensweise sogar nostradamuslike.
mamaente, 24. Januar 2015, um 21:51
es wird höchste zeit, dass dein pc wieder funktionstüchtig wird......^^
Automator, 24. Januar 2015, um 22:06
Ja zum richtig beliebt machen brauch auch ich eine Tastatur (ja nur eine).......so a Handy is wie Metadon nach dem die Telekom dir dat gute Zeug zeigt hat.
Automator, 24. Januar 2015, um 22:48
Helmi (und feige Mitleidige) ich habe mir nachweislich deine ganze Linkflut an Scheissdreck angetan und finde dich zwar nicht mehr mit jedem weiteren Link bwschissener aber noch dümmer. ....da hat doch bestimmt auch wer was youtubet zu oder? Is doch dein Expertisengebiet oder?
Automator, 25. Januar 2015, um 04:04
Und Anjanens wennst mir den gefallen tun willst dich absichtlich nicht in ein Reihe mitm Helmi (und allen seinen Unterarten auch mir) und am Propagandavollspackn.......ähhhh sry -praktikantn...spackn.....zu stellen....lass am Uli sei Lichtl nur für einen weiteren Tag ausgehen......danach lass ich euch an Uli solang heilig sprechen wie ihr wollt......ganz ohne Hirn und Widerspruch.