faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 19:47
Träum weiter :-)
Merkel hat das sehr kalkuliert alles gemacht. Die Welle war unterwegs und unaufhaltbar. Die hätte auch Seehofer als Kanzler reingelassen. Nur später. Merkel hat sie lieber freundlich empfangen. Nun nutzt sie die kalte Jahreszeit, um zu schauen, wie es weitergeht.
Das kapieren die Pegidisten wie Kami nicht, weil die an einfache Lösungen glauben.
konix1234, 16. Oktober 2015, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 20:07
lieblingswort von mamaente: "entlarvend"
und zu kami und brotbärchen....ihr dürft die afd ruhig erwähnen....sie ist mittlerweile nicht mehr rechter als die csu...meine prognose:schwarz/grün kommt bald...nur nicht in bayern
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 20:17
Doch, die AfD ist rechter als die CSU.
Beide sind in den vergangenen Monaten einen Platz nach rechts gerückt. Die CSU vertritt (meiner Meinung nach aber nur proklamatorisch, die Politik ist eine andere) AfD-Positionen, die AfD ist definitiv im NPD-Spektrum.
benni565, 16. Oktober 2015, um 20:48
@faxe
nur so als Metapher (aus dem technischen Bereich)
Du drehst mir im Moment ein wenig ach hoch und bringst wenig Drehmoment auf die Straße.
Schalt mal in den richtigen Gang.
Kannst doch die CSU nicht unterschwellig ins rechte, undemokratische Eck schieben.
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 20:49
Lies nochmal nach, wenn Du nüchtern bist.
Dann wirst Du ein "so schlimm ist die CSU gar nicht" lesen. Vielleicht morgen früh oder Mittag!
benni565, 16. Oktober 2015, um 20:50
Und ich muss nochmal darauf rumreiten: Warum ist die Welle nicht in andere Länder wie Polen geschwappt.
Was haben die richtig gemacht?
benni565, 16. Oktober 2015, um 21:02
Haben wir früher im Kindergarten auch gesagt, wenn wir nicht mehr weiterwussten.
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:04
^^ die Frage finde ich echt saublöd.
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich nicht weiter weiß? Wir können gern unseren Wohlstand halbieren, dann sind wir nicht mehr so attraktiv ^^
(Also echt: die Frage meinst Du nicht ernst, gell?)
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:04
Warum wandern die Menschen in Mexiko nach Norden und nicht nach Süden? ^^
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:06
Was haben die USA nur falsch gemacht, und was Guatemala richtig ^^
Auch Haiti hat in Sachen Anziehungskraft alles richtig gemacht!
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:09
Was willst Du damit sagen? :-)
Auch in Griechenland wollen die Flüchtlinge nicht bleiben. Was haben die Griechen da nur richtig gemacht? ^^
benni565, 16. Oktober 2015, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 21:27
Mannohmann,
denk halt erst mal nach.
Dort wird eben einem eben nicht mit Gewalt alles in den Allerwertesten geschoben. Und wenn ich als "Flüchtling" eher wirtschaftliche Interessen habe, als dass ein ehrlicher Fluchtgrund vorliegt, dann gebe ich mich mit so banalen Möglichkeiten wie dem Leben in einem sicheren Land ohne fette Zusatzleistungen natürlich nicht zufrieden. Da darf es gefälligst schon ein bisschen mehr sein!
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 21:41
Ich hab nachgedacht und lache noch immer über die Frage: Was haben die Polen richtig gemacht? ^^
Ansonsten finde ich es abartig, von unehrlichen Fluchtgründen zu reden, wenn die Leute nicht wissen, wie sie ihre Familie ernähren sollen oder Angst haben müssen, dass am nächsten Tag eine Horde vorbeikommt, die ihr Dorf in Brand steckt.
Und wenn man auswandert, um anderswo sein Glück zu suchen, geht man in ein Land, wo man sich dafür die besten Chancen ausrechnet. Diese Sehnsuchtsorte gab es schon immer, USA, Australien und so. Dass die Menschen nicht im ersten Land stehen bleiben, wo sie ohne Unterstützung in einem Lager vor sich hinvegetieren können, sondern weiterziehen nach Deutschland ist überhaupt nicht unehrlich. Schon der Begriff Wirtschaftsflüchrlibg zeugt da von einer üblen Geisteshaltung. Von einer sehr kleineistigen übrigens. Aus Deutschland kannst Du irgendwann 50 Euro im Monat nach Hause schicken an Deine Familie. Aus Polen wahrscheinlich nicht.
Deswegen muss unsere Gesellschaft trotzdem überlegen, wieviel Flüchtlinge sie aushalten kann (ob Du diese Wanderungsbewegungen überhaupt aufhalten kannst, ist dann immer noch die Frage. Aber man muss es irgendwann versuchen).
menschenverachtend Deine Häme über Flüchtlinge. Vor allem aber kleingeistig.
konix1234, 16. Oktober 2015, um 21:45
bitte mehr differenzieren faxe , du willst uns doch ein vorbild sein
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 21:47
An welchem Punkt hättest Du gerne ein differenzierteres Bild? :-)
benni565, 16. Oktober 2015, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 21:58
Das ist keine Häme, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. So wie du es darstellst sind es alles Syrer - von denen sehr viele echte Fluchtgründe haben - die nach Deutschland wollen? Was ist mit der Mehrheit der Völkerwandernden aus Albanien, Kosovo etc. pp. Meines Wissens ziehen da keine Horden herum, die die Hütten in Brand stecken.
Warum zum Teufel sollte die Regierung eines Landes noch Geld neben aller umfassenden Versorgung zum Verschicken herschenken. Ich fände das skandalös, wenn es in Deutschland so wäre. Dan braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn jeder, der noch halbwegs mobil ist, rennt.
Wenn ich irgendwo Freibier ausschenke, brauche ich mich doch nicht zu wundern, wenn die Hütte voll ist.
faxefaxe, 16. Oktober 2015, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015, um 22:02
Wo habe ich behauptet, dass alles Syrer seien?
Ich habe im Gegenteil gesagt, dass die anderen genauso ehrbare Fluchtgründe haben. Auch der aus dem Kosovo will erstmal ein besseres Leben.
Dass sich so unehrlichen Flüchtlinge nur die fetten Zusatzleistungen sichern wollen, statt es sich in Mazedonien gemütlich zu machen, ist Häme. jedenfalls menschenverachtend. Wir behandeln Flüchtlinge anständig, weil wir es uns leisten können und anständig sind. Die 180 Euro im Monat oder wieviel es gerade ist als Freibler zu bezeichnen... so bist Du halt. Ich habe lieber fünf Kosovaren im Ort als einen Benni.
Soizhaferl, 16. Oktober 2015, um 22:07
Ich bin absolut kein Grüner, aus ner Reihe vo Gründen, aber... da ich damals jung war:
ganz klar, und des mal vornweg, Pädophile sind vielleicht persönlich au ganz arme Schweine, und genügned von ihnen kämpfen ihr leben lang gegen ne neigung, von der sie wissen, dass sie sie ned ausleben dürfen, weils furchtbar ür die betroffnen Kinder wär, die Leut tun mir echt leid. A Leben im Zölibat muss hart sei. S gab mal in Berlin ne Möglichkeit, sich anonym zu melden, vor 5 Jahren oder so, wegen Therapie oder auch chemischer Kastration. die ham mit 100 Teilnehmern grechnet, denen ham Tausende die Bude eingrannt, die alle auf jeden Fall verhindern wollten, dass sie mal in Versuchung kommne, des auszuleben. Viele davon ham seit Jahrn bei ihrer Krankenkasse gebettelt, dass ma sie kastiert - ob chemisch oder anders -und ma hts ihnen verweigert, weil die ham ja no keim Kind was getan. SIn des alles Verbrecher?
Was natürlich trotdzem überhaupt ned, ned amal im Ansatz, zu rechtfertigen is, sin alle Versuche, Pädophilie salonfähig zu machen. also leut, dies nicht nur überhaupt ausleben wollen und denen die Kinder scheißwurscht san, sondern die des legal machen wollten. Verbrecherisch, Punkt, da gibts nix zu diskutieren.
Nur sollt ma glaub ich trotzdem ned vergessen, gegen welche SItuation die "sexuelle Revolution" damals ging. I kim vom Land, bei uns san Schwule dran zerbrochen, dass sie dachten, sie wärn die einzigen, denen es so ging, sie wärn Verbrecher. Wo Frauen und Männer bei vorehelichem Sex sich geschämt haben, weil sie "Sünder" warn. Wo Frauen ned gwusst ham, dass Sex spaß machen kann - und männer ned wussten, dass sie ihren Frauen dabei au an Orgasmus geben könnten. MIt Finger, mit Zunge, mit Licht an - alles verboten.
Und dann is des passiert, was immer passiert, wenn ein extrem da is - m a geht ins andre extrem. auf einmal war alles ok, weil vorher alles verboten und Sünde war. Nein, damit wirds nicht gerechtfertigt. Ma hätts damals erkennen können, viele habens auch erkannt. Aber die, die dann des geschwafel vo "einvernehmlciher zärtlichkeit mit kindern" abgnickt ham, warn halt au ned alles knallharte Pädophile, sondern oft einfach junge Volldeppen. Es war falsch, es hat sich gottseidank nie durchgsetzt - aber ma muas a ned jede entscheidung vom ortsverein hasenbüttel-west nach drei bier und zwei joints, wo au alle wussten, was ma jetz aufschreiben, wird eh kei gsetz, heut so darstellen, als ob DIE Grünen alle und immer für Kinderficken gstanden wärn. Ned für jede Dummheit gibts a Entschuldigung, is au richtig, aber ma muss a ned so tun, als ob alle wichtigen Grünen Pädophilie befürwortet hättne.