Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

konix1234, 16. Oktober 2015, um 22:46

im punkt afd/csu ....denn es wäre fatal , wenn man sie in npd-nähr rücken würde....den diese partei verzapft wahrlich antidemokratischen mist

Ricky, 16. Oktober 2015, um 22:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 16. Oktober 2015, um 22:59

beim kami war nach der 7. schluss!

Ricky, 16. Oktober 2015, um 23:24

spielfuehrer, 16. Oktober 2015, um 23:52

all diejenigen, die bis hierher ausgehalten haben und alle 528 wortmeldungen gelesen haben - jungs, ihr seid knallharte jungs, ich zahl euch allen ein bier! das habt ihr euch redlich verdient.

benni565, 17. Oktober 2015, um 00:03

Was wäre eigentlich, wenn der Assad gestürzt ist, die ISIS weggebombt und in Syrien wäre wieder Frieden? Schicken wir dann alle wieder heim?

spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:03

@kami

so deine krassen beispiele, wie die grad jetzt von der massenkarambolage, das lockert das ganze hier immer a bissl auf.

selbst jesus hat schon immer auf gleichnisse zurückgreifen müssen, weil die menschen bereits damals schon alle dumm waren und sonst nix verstanden hätten.

liegt der asylant nun bei dir im bett oder nicht?

Ricky, 17. Oktober 2015, um 00:06

spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:07

@benni-bunny

das ist in der tat eine durchaus berechtigte frage. von mir kommt da ein klares NEIN - is kalt draußen.

Ricky, 17. Oktober 2015, um 00:08

spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:08

natürlich, ehrensache!

Ricky, 17. Oktober 2015, um 00:09

spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:13

@kamiko

du stehst in lampedusa am meer und machst den lotsen für in seenot geratene flüchtlinge?

benni565, 17. Oktober 2015, um 00:24

@riegele
Natürlich wissen wir schon einiges jetzt. Die Integration der derzeitig Völkerwandernden wird genau so scheitern, wie sie vorher schon gescheitert war. Zumal die jetzt Kommenden von ihrem Selbstverständnis und vom soziokulturellen Entwicklungstand in ihren Heimatländern mehrheitlich nicht mit unserer Gesellschaftform kompatibel sind. Parallelgesellschaften entstehen, die Kriminalität steigt etc. pp.
Also eigentlich nichts Neues. Unter dem Strich bleibt alles beim alten.
Was ich gegenüber "wackeligen" Asylsuchenden als unmenschlich ansehe ist die Tatsache, dass man sie erst rein lässt, um sie dann nach Monaten wieder rauszuschmeißen. Da fände ich Transitzonen und schnelle Entscheidungen humaner. Da gibt es nämlich Fälle, wo sich Leute hier eingelebt haben, Freunde gefunden haben etc. und nach 3 Jahren ihren Abschiebungsbescheid bekommen. Auch nicht schön, oder?

Ricky, 17. Oktober 2015, um 00:25

spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:26
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 00:36

@kamiko

das ehrt dich aber jetzt, dass du so flüchtlinge an der grenze nicht gleich verprügeln möchtest und sie so völlig ohne gewalteinwirkung wieder nach hause gehen dürfen.

es gibt ja so furchtbar viel verrohte menschen auf dieser welt, da tut dein klares signal gegen gewalt richtig gut. mensch bleiben!

benni565, 17. Oktober 2015, um 00:31

Mal wirklich (ausnahmsweise) unprovokativ in die Runde gefragt, wie schätzt ihr das Verhältnis von Zuwanderern, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen gegenüber "echten" Flüchtlingen ein.
Ich tipp mal auf 75:25 für die Wirtschaftsflüchtlinge

zur Übersichtzum Anfang der Seite