Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

Soizhaferl, 18. Oktober 2015, um 10:14

Faxe, jetz zitier doch ned dauernd nur aus so linksradikalen Blättern!

(so und jetz mecht i a moi a video loswern: a bissle flach,a ber i mags:
https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM )

konix1234, 18. Oktober 2015, um 11:41

@mamaentchen....ist das die rhetorik der grünen ?
wenn keine argumente mehr da sind einfach persönlich werden ?

konix1234, 18. Oktober 2015, um 11:43

was mir mir an dieser diskussion zudem auffällt .... die "linken" werden schnell mal beleidigend(nicht sehr , aber doch) , während die "rechten" eigentlich immer höflich bleiben....hat das was mit angst zu tun ? wer weiß...

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 11:49

Ich weiß, ich habe das schon öfter eingeführt, aber das ist eindeutig ein Fall von kognitiver Verzerrung.

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 11:52

Ps: und den Schluss kann ich überhaupt nicht nachvollziehen beim Flüchtlingsthema. Die Angst - ob unberechtigt oder nicht - ist ja in diesem Fall eindeutig auf Seiten der "rechten", wie Du sie nennst.

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 11:55

Ps: außer Du meinst die Angst, erstochen zu werden.

konix1234, 18. Oktober 2015, um 11:59

eine schreckliche tat , die keinesfalls zu guttieren ist-keine frage

konix1234, 18. Oktober 2015, um 12:00

erinnert an 2002 als pim fortuyn sogar getötet wurde

konix1234, 18. Oktober 2015, um 12:03

und zu beleidigungen....nenne mir bitte welche von kami,benni und co

konix1234, 18. Oktober 2015, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2015, um 12:04

aber sag mal....wer von den vieren bist du ? also auf dem profilbild

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 12:06

Der rechte ^^

Seehofersucks, 18. Oktober 2015, um 12:35

Die Diskussion ist mehr als sinnlos.

Wenn man versucht diesen Leuten mehr Menschlichkeit abgewinnen zu wollen (in dem man die Hintergründe und Ursachen näher bringen will), erreicht man leider genau das Gegenteil. Man sieht das noch verkrampfter das Internet nach Bestätigung durchsucht wird und man diese Diskussion dadurch "gewinnen" will. Hierbei geht es nicht um Recht zu haben oder nicht. Man sollte auch nicht jeden Kommentar gleich als persönlichen Angriff nehmen.

Was mich besonders aufregt sind die Leute die ununterbrochen hetzen und dann sagen: "..wenn es wirkliche Kriegsflüchtlinge sind, dann helfen wir ja". Durch den Spruch wollen Sie sich doch nur ihr Gewissen "rein reden". Meint ihr eine einzige Person (die Flüchtlinge NOT Welcome heißen), wäre bereit einem MENSCHEN in Not zu helfen? Ich bezweifel auch sehr stark, dass die Leute die immer wieder, im Zusammenhang mit Flüchtlingen, erwähnen "und wer hilft den Obdachlosen?" jemals einem Obdachlosen ein Cent in den Kaffeebecher geschmissen hat. Da das Helfer-Gen nicht zwischen Herkunft differenziert und jemanden bevorzugt. Mensch ist Mensch!

In einer Sache sind wir uns glaube ich alle einig und zwar das die Politik in gewissen Sachen versagt hat und es sich etwas ändern muss!
Es wäre doch vollkommen in Ordnung gegen die aktuelle Asylpolitik zu protestieren (egal welche Ansichten man hat), wenn man gleichseitig auch den Menschen hilft, die Hilfe benötigen. Das hat etwas mit Menschlichkeit zutun.

Die ganzen freiwilligen Helfer sitzen nämlich nicht zuhause vorm PC und heulen über die aktuelle Situation (auch wenn Sie ihnen ganz gewiss nicht gefällt) sondern sind aktiv und tun etwas! Tag für Tag!

Jeder der nichts beiträgt und gleichzeitig im Internet die Asylpolitik kritisiert ist für mich ein armes Würstchen. Weil wenn er tatsächlich dafür wäre den "echten" Kriegsflüchtlingen zu helfen, würde er dies auch tun.

Und da ihr ja so auf Links steht, hier noch einer:
http://www.der-postillon.com/2015/07/fluchtling-froh-dass-er-hass-und-gewalt.html

Seehofersucks, 18. Oktober 2015, um 12:58

@kamiko

Woher beziehst du deine Informationen? Lass mich raten vom "Axel Springer Verlag"?

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 13:02

Tut mir leid, Kami, seit kurzem überfliege ich diese Traktate nur noch. Einige schiefe Metaphern kenne ich inzwischen, mehr neue brauche ich grad nicht.
Das Problem ist, dass Du nur auf irgendwelchen Sachen rumreitest und Dich gern reden hörst.
Aber in einer Diskussion bringt das leider gar nix. (Und ich diskutiere durchaus gern mit Leuten, die anderer Meinung sind als ich).

Aber vielleicht kommt ja noch interessantes von anderen.

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 13:18

Aber um die konkrete Frage noch zu beantworten, die ich gelesen habe:

Den 1500001. Flüchtling nehme ich auf, wenn er kommt und für sein Bleiben eine Grundlage besteht. Was denn auch sonst?

Zur Frage, wie die Zahlen kleiner werden sollen, hatte ich mich auch schon geäußert, ich unterstütze den Merkelkurs: Freundlich aufnehmen, wer hier ankommt (weil sie eh unterwegs sind und weil es ein Gebot der Menschlichkeit ist). Dann im Winter die Zwit nutzen für das, was möglich ist: Verhandlungen mit der Türkei, schnellere Verfahren für die ermöglichen, die nicht bleiben können, Einschränkungen der Leistungen, wo es möglich ist. Kein Zaun.

Das Argument, dass man mit der Aufnahme von Flüchtlingen Rechtsradikalismus befördere, halte ich für perfide. Am Nationalsozialismus waren nicht die Juden Schuld, weil sie da waren, sondern die Nazis.
Ebenso wirst Du Rechtsradikalismus nicht stoppen, in dem Du schrittweise seine Forderungen erfüllst. Die wollen immer mehr.
Wenn in einem rechtsradikal dominierten Landkreis in Ostdeutschland nur fünf Ausländer sind, wird Jagd auf diese fünf gemacht. Während anderswo das Zusammenleben mit Ausländeranteil von 25 Prozent problemlos bis leidlich gut funktioniert.

Es gibt keine Legitimation für Brandanschläge und Mordanschläge mit dem Messer. So etwas geschieht in einem Klima von Unterstützern.

Seehofersucks, 18. Oktober 2015, um 14:09

Du gehörst meines Erachtens eher auf die Seite "Der goldene Aluhut", kamiko.

Ich habe gerade versucht deine Ansichten nachzuvollziehen und sogar für einen Moment zu übernehmen, sodass ich nicht voreingenommen eine Meinung bilde. So sehr ich es versucht habe, habe ich keine vernünftige Argumentation gefunden, Flüchtlingen kein Asyl zu gewähren. Da der Mensch aber auch ein Egoist ist, habe ich überlegt, was für Nachteile sich für mich ergeben würden, wenn die 1.5 Millionen da sind. Ich kann mich jetzt nach einer durchzechten Nacht auf dem Weg nachhause nicht mehr in der Bahn zum schlafen hinlegen, weil da schon jemand liegt, der offenbar kein Schlafplatz hat. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr ganz so viele Pfandflaschen sammeln. Vielleicht ist mein neues iPhone125s nicht mehr das aktuellste. Jetzt muss ich sogar Helene Fischer in der Nacht leiser drehen, weil da Leute in die leerstehenden Gebäuden gezogen sind. Jetzt muss ich immer meinen Kotbeutel mitnehmen, wenn ich meinen Hund Gassi führe. Auch meine deutschen Werte (weiß zwar nicht was damit gemeint ist) sehe ich gefährdet.

So ich gehe jetzt in den Puff. (Bitte sagt meiner Frau nichts davon, der habe ich nämlich gesagt ich mache noch Überstunden). Und ist zufälligerweise ein Arzt da der sich mit Sackläusen auskennt? Ich bin eigentlich immer sehr gründlich, sauber. Ich lege auch immer viel Wert auf Ehrlichkeit, also kann ich Chantall nicht weiterempfehlen.

PS: weiß jemand wo es schon frühzeitige Osterfeuer gibt?

Danke

Soizhaferl, 18. Oktober 2015, um 14:26

"und ich füge hinzu: inwieweit dies zu rechten Strömungen führt (Haider, Front National, ...)
"

jetz a ernsthafte Frage: In Was liegt denn deiner Meinung nach der Unterscheid zwischen deiner Position und den Positionen Haiders bzw. des BZÖ?

Ich seh nämlich praktisch keine. Also wozu soll ich was amchen, um "einen deutschen Haider" zu verhindern, wenn genügend Leute sowieso so denken...

(abgesehen davon, dass Faxe recht hat: Positionen müssen richtig oder falsch sein, es ist kein Argument für oder gegen irgendwas, dass es möglicherweise zu einem erstarken des rechten randes führen könnte.)

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 15:39

Im September kamen 6000 Flüchtlinge aus Albanien, da könntest Du eventuell relativ schnell aussieben. Beim Rest (allein Syrien 42 Prozent, danach kommen dann Afghanistan und Irak) kannst Du, wenn sie hier sind, nicht mehr groß abschieben. Wir haben aktuell ein Problem mit Bürgerkriegsflüchtlingen, nicht mit "Wirtschaftsflüchtlingen". Da lügt man sich bissl in die Tasche, wenn man glaubt, dass Problem auf diesem Weg in den Griff zu bekommen.

Seehofersucks, 18. Oktober 2015, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2015, um 16:46

Kamiko, kennst dich wohl doch nicht so mit der deutschen Geschichte aus bzgl. Wirtschaftsflüchtlinge.

Ich glaube in dem Beitrag von mir (der unkommentiert blieb) habe ich alles über diese Ansichten bereits gesagt. Menschen die ein besseres Leben haben wollen (Frechheit, oder?) als Waffe zu missbrauchen um gegen die Asylpolitik zu protestieren ist sehr billig. Auch die Definition von "Völkerwanderung" ist hier amüsant.

Du kannst dein Gewissen vielleicht manipulieren und dadurch deinen grenzenlosen Egoismus zu schützen. Wären keinerlei Vorurteile und Empathie im Spiel würde man sich mehr darauf fokussieren den Menschen zu helfen.

Du kannst natürlich stolz drauf sein in Deutschland geboren zu sein. Um hier in Deutschland arbeiten zu "dürfen"/"können", oder "finanzielle Hilfe" beanspruchen zu können, um hier in Frieden leben zu können. Deine Meinung offen kundtun und ohne Angst zu leben. Aber wie sehr schätzt du dies?

Jetzt hast du genau davor Angst, dass andere Menschen dir genau das (was du für selbstverständlich siehst) wegnehmen wollen?
Um es genau zu sagen ein menschenwürdiges Leben führen zu können?
Oder welche "Ängste" stecken dahinter?

Bist du Hellseher? 6-10 Millionen?
Du kannst vorhersehen was in paar Jahren ist?
Schade, hättest doch mal vor 5-6 Jahren hellsehen können und uns alle warnen. Oder hast du die Fähigkeit erst jetzt erlangen?

Ganz nach dem Motto "Am ... geht die Welt ja eh unter, wieso sollte ich mich jetzt noch duschen?".

Du versuchst dumme Menschen mit Zahlen Angst zu machen und sowas ist rein Hetze! Und dann noch die nächste Wirtschaftskrise vorhersehen :D DU bist der Wahnsinn mit deinen Fähigkeiten. Wie gesagt du passt perfekt in die Welt des goldenen Aluhutes. Du kennst dich doch so gut mit Zahlen und Prognosen aus? Bitte verrate mir die Lottozahlen ;-).

"In diesem Kontext einer begrenzten Aufnahmemenge wird jeder Wirtschaftsflüchtling einem künftigen Asylanten den Platz wegnehmen, da die Asylanten schon die Kapazität übersteigen. "

Du solltest gerade mit solchen Aussagen vorsichtig sein, weil sie nicht der Realität entsprechen. Die Zahlen und Statistiken sind relativ leicht im Internet zu erfahren und es ist schlichtweg eine Lüge. Was meinst du denn wie viele Asylanträge von sog. Wirtschaftsflüchtlingen abgelehnt wurden?Und was meinst du wie viele Asylanträge von Kriegsflüchtlingen abgelehnt wurden? 1 von 10? 2 von 10? 3 von 10?

Durch diesen letzten Satz könnte man es ja fast so interpretieren, dass du dir Sorgen um die Kriegsflüchtlinge machst und ihnen auch sofortiges Asyl gewähren würdest Da sind wir uns ja komplett einig. Wollen wir vielleicht gleich zusammen zu einer Flüchtlingsunterkunft und paar Klamotten abgeben? Kannst mir gerne schreiben.

faxefaxe, 18. Oktober 2015, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2015, um 16:56

Ich hatte es ja auch schon mal gesagt: Armut ist ein völlig legitimer Wanderungsgrund. Das sagt noch nix darüber, ob man alle aufnehmen kann. Aber Wirtschaftsflüchtling wird als negativer Begriff verwendet, in Richtung Schmarotzer gehend (Kami sprach ja sogar von unehrlich).
Die Menschen, die über Jahrhunderte in die USA ausgewandert sind, waren in der Regel keine Schmarotzer, sondern Menschen, die ihr Schicksal in die Hand genommen haben. Von dieser Mentalität hat Amerika profitiert.

Seehofersucks, 18. Oktober 2015, um 17:06

Selbstverständlich ist das ein legitimer Grund. Wäre ich in einem Land geboren, wo ich keine Möglichkeit habe meine Familie zu ernähren oder eine Zukunft ohne Perspektive hätte, würde ich alles tun um dies zu ändern.

Aber darum geht es diesen Leuten auch nicht. Denen ist es egal, ob Kriegs-oder Wirtschaftsflüchtling, sie wollen es nur als Trumpf ausspielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite