faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 15:20
Ich weiß, Du bist von dem Nazithema irgendwie fasziniert, vermutlich hat das eine erotische Komponente für Dich. Dennoch die Frage: warum kannst Du nicht einfach fragen: "was haltet Ihr denn von dem DPolG-Vorschlag, Grenzzäune zu errichten?" Warum sollte hier gleich jemand mit einem Nazi-Vorwurf reagieren (Zäune ums Land gab es zuletzt ja im Kommunismus).
Dennoch habe ich Dir darauf ja geantwortet: Auch die DPolG selbst hält es nicht für praktikabel (siehe Zitat).
Meiner Meinung nach wäre ein Zaun nicht dicht zu halten ohne Todesschützen und würde unserer FDGO widersprechen. Und Du musst immer noch klären, was Du mit den Flüchtlingen machst, die sich ordnungsgemäß am Grenzhäuschen melden.
Die USA haben nur einen Nachbar, zB. Dieser ist kein Schengenpartner.
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 15:25
"Was ist denn so schwer daran, zuzugeben, dass wir uns in der
Flüchtlingsfrage übernommen haben und gravierende Fehlentscheidungen
getroffen worden sind?
Und dass nun sowohl wir, als auch die Flüchtlinge die Scheiße auslöffeln dürfen?"
a) wir haben uns nicht übernommen, weder finanziell noch sozial. Einzig und allein an der Logistik haperts derzeit - unter anderem deshalb, weil man sich lange nicht oder kaum vorbereitet hat. Aber eienr der reichsten Industriestaaten der Welt, eingebettet in die reiche EU, wird das hinkriegen, wenn er denn will.
b) gravierende Fehlentscheidungen trifft etwa die Syrienpolitik der EU seit Jahren. Was die aktuelle Flüchtlingsfrage angeht, sidn keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen worden, sodnern es wurde das gemacht, was politisch möglich, den realitäten angepasst machbar und ethisch vertretbar war.
c) Es ist deshalb schwer zuzugeben, weil du deine krude Wirklichkeitssicht als das objektiv Wahre auszugeben versuchst. Da ich deine Wirklichkeitssicht für unsäglich naiven Unsinn halte, hab ich da auch nix zuzugeben.
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 15:28
So schaugts aus.
Ich warte schon lange darauf, dass mir einer erklärt, was die Alternative zu der "gravierenden Fehlentscheidung" war.
Auch in der Türkei verhandelt Merkel jetzt leichter, da wir gezeigt haben, dass wir bereit sind, unseren Teil zu leisten.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 15:29
@ Benni
Besser kanns man gar nicht sagen!
(Oh shit! jetzt kleb ich dem Benni schon wieder am Arsch als Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung, wenn ich den Pete richtig verstanden hab. Macht aber nix, weils sichs mit meiner Meinung deckt und mir Geschreibsel erspart.)
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 15:34
"Ich warte schon lange darauf, dass mir einer erklärt..."
Wenn die Herren Erklärungen hätten...
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 15:37
Aber sie bauchpinseln sich ja wenigstens gegenseitig :-)
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 15:38
@faxe²
"
faxefaxe vor 16 Minuten
Ich weiß, Du bist von dem Nazithema irgendwie fasziniert, vermutlich hat das eine erotische Komponente für Dich."
Das nennst du Argumentation?
Respekt!!!
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 15:45
Ich habe auf alle Fragen, wie man es denn machen will, geantwortet. Während von dir jegliche Argumentation bislang fehlt.
Stattdessen kommst Du mit immer dem selben Sermon daher. Manchmal postest Du auch hilf- und kommentarlos Links.
benni565, 19. Oktober 2015, um 15:45
"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"
Faxe, Sozi, Soja,
so langsam beschleicht mich der Verdacht, Ihr seid die deutsche Antwort auf Pippi Langstrumpf.
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 15:47
Och, is dei zarte Seele jetzt verletzt? Wo du doch immer so feingeistig argumentierst, Stichwort Ziegenficker, Stichwort Rotationseuropäer, von den ganzen Mutmaßungen, was rot-rot-grüne Emanzen feucht werden lässt, mal ganz zu schweigen... ich hoffe, du überwindest faxes unmögliche Entgleisung irgendwie! A Kerzn vorm Hausaltar is scho anzündet!
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 15:48
Aha..........
wenn ich oder andere hier sagen, das boot ist voll mehr wollen oder können wir uns nicht leisten, dann ist das kein Argument?
Interessant, wie handhabst du das persönlich?
Wenn deine Hütte voll und dein Geldbeutel leer ist?
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 15:49
Benni, du als deutsche Antwort auf das Denken der Aufklärung und Moderne muast ja wissen^^
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 15:51
A ge seasoned, wir können Milliarden für an Flughafen in berlin ausgeben, wir können fast a Drittel unserer lebensmittel wegschmeißen, wir können uns Theater, Opern, Museen leisten, wir können dreispurige Autobahnen vierspurig ausbauen - und jetzt haben wir kein Geld mehr?
Wir haben dreimal so viele türkische Gastarbeietr "ins Boot genommen", ist unser Staat daran zerbrochen?
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 15:51
Nein, Bill, dann frage ich: wie willst Du das umsetzen (Deine Feststellung, das Boot sei voll)?
Darauf antwortest Du aber nie. Wenn Du den "Vorschlag" der DPolG einbringst, interessiert Dich nicht, ob der ernst gemeint war (nein) oder wie er umsetzbar wäre.
Du fragst, ob sie Nazis sind.
VogelGreif, 19. Oktober 2015, um 15:55
@benni: Ich denke es bezweifelt niemand, das die Flüchtlingsfrage nur schwer zu lösen ist und Deutschland an seine Grenzen stößen könnte (oder je nach persönlicher Einschätzung stoßen wird oder schon gestoßen ist). Gravierende Fehlentscheidungen wurde ohne Frage begangen. Aber ist es nicht eher so, dass einige Länder hier viel machen und stark betroffen sind und andere Länder nicht nur in Europa alles daran setzen nur ja nicht zu viel für die Flüchtlinge (die in den meisten Fällen vor Krieg und Terror flüchten) zu tun.
Ist es in solch einer Situation menschlich zu verantworten sich abzuschotten, nur weil man Angst hat vor dem Fremden? Sollte man nicht vielmehr versuchen die Fluchtursachen zu bekämpfen aber auch wenn dies nicht funktioniert großzügig zu helfen wo es nur geht? Ein Dach, Nahrung, Kleidung, Wasser und Hygenie sowie ein Artzbesuch sollte für Deutschland auch für große Flüchtlingsströme eigentlich kein Problem sein. Diese Menschenmassen alle in die Gesellschaft zu integrieren, falls der Krieg in Syrien noch Jahre weitergeht und die Menschen nicht mehr in ihre Heimat zurück können das würde eine extreme Aufgabe mit großer gesellschaftlicher Sprengkraft.
Die Lösung ist hier nicht sich wegzuducken und abzuschotten sondern vielmehr andere Länder in Europa und im Nahen Osten mit ins Boot zu holen damit die Last der Flüchtlinge etwas breiter verteilt wird.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 16:12
@amerla
für ZF wurd ich mal gesperrt (lag an dem F-Wortteil), seitdem verwend ich den Ausdruck goaters für Islamisten, Salafisten und IS-Anhänger, das scheint legitim!
Was an Rotationseuropäern als Ausdruck für wandernde Volksgruppen nicht pc sein sollte versteh ich jetzt nicht, geschweige denn, das was die rot-rot-grünen Emanzen betrifft.
VogelGreif, 19. Oktober 2015, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 16:36
Das Boot ist nicht voll, solange noch Milliarden für Bankenrettungen, Stuttgart 21, Elbphilharmonien, Berliner Flughäfen und andere sinnfreie Großprojekte, unfähige Beschaffungsabteilung der Bundeswehr, Korruptionszahlungen, ähnlich viele Mitarbeiter in Wasser- und Schiffartsämtern zuständig für Binnenschiffart wie Binnenschiffer etc, etc. gibt.
Solange es im Supermarkt so ein großes Sortiment gibt, dass ein großer Teil davon wegen Mind.HaltbarkeitsDatum weggeworfen werden muss und auch die Menschen selbst noch viel wegwerfen. Solange die Bauern auf dem Feld nur die "schönen" Früchte ernten da die anderen nicht vermarktet werden können. Solange die Milch fast genauso billig wie Wasser ist, Fleisch so billig wie Käse. etc. pp.
Solange kann man doch nicht allen ernstes behaupten das Boot wäre voll.
Natürlich soll der Reichtum unserer Gesellschaft als Ganzes möglichst erhalten bleiben, aber von der überbordenden Verschwendung, die sich an manchen Stellen zeigt lässt sich den Flüchtlinge bei gutem Willen und guter, straffer Organisation auf jeden Fall helfen.
Die staatlichen Kosten der Flüchtlingshilfe wären genauso eine Konjunkturspritze wie die sinnlosen Großprojekte, nur dass bei den Großprojekten die mafiösen Strukturen weniger Reicher profitieren, und bei dem Geld, dass in die Flüchtlingshilfe gesteckt wird ein Großteil breit in der deutschen Gesellschaft gestreut wird (mit Ausnahme von Geldzahlungen der Asylsuchenden in die Heimatländer, aber auch die Flüchtlinge werden das meiste Geld hier in Deutschland ausgeben denk ich mal).
@soizhafel: ähnliche Gedanken, zeitgleich (oder fast zeitgleich, warst ja etwas schneller :-)) formuliert...
benni565, 19. Oktober 2015, um 16:25
@faxe
"Ich weiß, Du bist von dem Nazithema irgendwie fasziniert, vermutlich hat das eine erotische Komponente für Dich."
Dein wildes, deplatziertes Schwingen mit der Nazikeule ist entlarvend (toller Entenausdruck übrigens).
Zumal das ein armseliges, archetypisches Verhalten aller eindimensionalen Sozialromantiker ist, denen die Argumente ausgehen.
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 16:32
Hä? Wen habe ich denn je als Nazi bezeichnet?
Der Begriff wurde wieder einmal vom Bill eingeführt. und jetzt von Dir. Exakt das hatte ich angemerkt. Dass Ihr immer wieder behauptet, die nazikeule werde geschwungen,'obwohl das keiner tut.
Dass Du das jetzt nochmal machst, spricht nicht für Dich ^^
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 16:34
Kann doch nicht sein, dass Du einfachsten Diskussionen nicht folgen kannst. Dann lies doch nochmal nach, bevor Du Dich blamierst!
benni565, 19. Oktober 2015, um 16:40
"Ich weiß, Du bist von dem Nazithema irgendwie fasziniert, vermutlich hat das eine erotische Komponente für Dich."
Dann hat das wahrscheinlich ein anderer Teil Deiner Persönlichkeit ohne Dein Wissen geschrieben. Wusste ja nicht, dass du dahingehend Probleme hast. Das erklärt dann natürlich die ein oder andere Eigentümlichkeit, die Du von Dir gibst.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 16:46
@faxe²
Also, ich versuch jetzt mal, dich ganz vorsichtig auf das Leben, die Welt vorzubereiten:
Die Welt, das Leben an sich sind grausam!
Wäre es da nicht besser, diese Grausamkeiten dadurch zu umgehen, dass man erst gar nicht geboren wird?
Nein!
That´s life!
Menschen sterben, Tiere sterben, und das tagtäglich!
Traurig, aber wahr!
Klar ist es nicht schön, mit anzusehen, wenn Bambis Mutter von Jägern getötet wird.
Klar ist es auch nicht schön mit anzusehen, wenn ein Rehkalb, Büffelkalb, was auch immer von Wölfen oder Löwen zerfleischt wird.
Ist das aber nicht irgendwo der Lauf der Natur?
Im Nahen Osten bringen sich Juden, Araber, Christen gegenseitig um!
Warum, weil der Mensch auch nur ein Tier ist!
Dummerweise auch noch eines, das sich für ziemlich clever hält!
Viele hier in Europa halten sich für noch cleverer!
Ich sag da: Nö!
Die dümmste Ausgeburt, die Mutter Natur je hervor gebracht hat, sind die Menschen, die Europäer insbesonderem!
Jede Laubfroschart hier oder sonst wo auf diesem Planeten ist doch schützenswerter als die Spezies Mensch, die die Erde doch schon genug belastet, mit ihrer Überpopulation.
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 16:46
Ich habe den Verdacht, dass Du Dich dumm stellst, Benni. Aber man weiß ja nie, drum noch einmal:
Bill fragte an, ob wir denn die Polizeigewerkschaft für Nazis halten, weil sie Zäune wollen.
Er hat also die angebliche Nazikeule, die gar niemand schwingen will, eingeführt.
Ich habe darüber spekuliert, warum er immer wieder auf das Thema Nazis zurückkommt. Irgendeinen Reiz muss es für ihn haben. Denn "wir" unterstellen ja überhaupt niemandem, er sei Nazi, nur weil er irgendeine Position vertritt.
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 16:49
Bill: kulturpessismistische These, aber eine Position. Was folgerst Du daraus? Solange Tanzen (bei uns im Wohlstand), solange die Musik spielt, und dieses Idyll bis zuletzt verteidigen?
Die anderen sterben ja eh?
Wenn es so gemeint ist, steht da wenigstens einer zu einer rein egoistischen Position, statt das zu verbrämen.
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 16:56
Yes, Biologismus pur! Der Mensch ist ein Tier, aus basta. Die TraditionsLinie dieses denkens führt übrigens, des wird dich jetzt freuen, zu den Nazis -genau so Ham die auch Argumentiert.