Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 17:09
@faxe²
Ja, mehr oder weniger seh ich das so!
Ein Wolfsrudel killt nen Bären der auf dem Aas schläft das er sich für den Winter aufgehoben hat ja auch nicht, weils böse Wölfe sind, sondern weil sie sich ihr eigenen Überleben sichern wollen.
Und selbst in dem Rudel gibt's dann Hierarchien, wer denn wann was von der Beute abkriegt.
Somit bin ich dann auch überzeugter Egoist!
Erst kommen meine Familie, und ich, dann unsere Altersversorgung, dann die Anderen!
Sicher für wenige nachvollziehbar hier, aber gang und gäbe weltweit.
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 17:12
Naja, Haferl, Bill glaubt ja zumindest nicht an eine überlegenere "Rasse", wenn ich das recht interpretiere.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 17:14
@faxe²
des solzamerla hat mich scho wieder als nazi hingstellt........
wenn du des jetzt auch nochmal sagst bin ich hier raus.
VogelGreif, 19. Oktober 2015, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 17:37
"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Man kann intelligent und Nazi sein.
Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und Nazi sein.
Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein.
Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, bei der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen, 7. Mai 2005
Quelle:https://de.wikiquote.org/wiki/Anstand
Hier ist übrigens Bronners Rede verlinkt: http://schulen.eduhi.at/hsgunskirchen/bronner_rede.htm
Finde dieses Zitat bei solchen Diskussionen immer passend. Hab mir sogar mal die Mühe gemacht zu googlen wo das herkommt und bin überrascht dass, das noch gar nicht so alt zu sein scheint.
konix1234, 19. Oktober 2015, um 17:23
Ich wäre mit dem begriff "Nazi" sehr vorsichtig.....diese Leute haben zu viele Menschen auf dem Gewissen um relativiert zu werden !
faxefaxe, 19. Oktober 2015, um 17:24
Wenn ich was nochmal sage, Bill?
Ich habe Dich gegen den Vorwurf verteidigt :-)
Ansonsten aber gilt: "Ihr" könnt nicht dauernd behaupten, irgendwer Schwinge die Nazikeule, in der Hoffnung, wenn es angebracht ist, traue sich dann keiner mehr. Und Deine Thesen sind natürlich extrem (meiner Meinung nach aber nicht Nazi).
VogelGreif, 19. Oktober 2015, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 17:34
@konix1234: stimmt. Sehe hier auch keine Nazis, wenn überhaupt höchstens Ansätze nazistischen Gedankenguts.
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 17:53
Ich habe dich NICHT als Nazi hingestellt, ich habe darauf hingewiesen, dass euer Gedankengut die selbe Basis hat. "Der Mensch ist ein Tier" ist die notwendige Grunlage für rassistisches Denken. Wenn du diesen Schritt in Gedanken nicht gehen willst, umso besser.
(Und du wurdest damals sicher nicht gesperrt, weil das Wort "ficken" vorkam, das weisst du aber sicher noch ebenso gut wie ich. Wenn ich eine Ansicht von dir braun und/oder rassistisch finde, habe ich dir das aber bislang deutlich ins Gesicht gesagt (und auch erklärt, warum das rassistisch ist) - das habe ich hier nicht, weil mir dazu ein "Zwischenschritt" fehlen würde. Drum steht oben ja auch nicht "Du bist ein Nazi". Aber wenn du nicht lesen kannst, ist das dein Bier.)
Kriege sind das Ergebnis davon, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, sie sind das Ergebnis kultureller Einstellungen - und die kann man, im Gegensatz zur biologischen EInstellung, ändern. Darum ist deine Ansicht nicht nur falsch, sondern für die Frage auch völlig irrelevant. Dass biologistisches Denken die Grundlage fürrassistisches Gedankengut ist, ist auch nicht meine Idee. Wenn du zu ungebildet bist, um das zu wissen - dein Bier. Wenn dir der Schuh nicht passt, dann piss nicht mich an, sondern hinterfrage dein Denken!
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 17:57
(Und WENN ich jemanden als Nazi bezeichnen würde, dann wäre das gut überlegt und auch begründet - konix, ich bin absolut auch der Meinung, dass man mit soclhen Begriffen vorsichtig sei sollt, aber man muss auch klar Ross und Reiter nennen dürfen! Es geht nicht, das jemand die Araber (genau das war nämlich das Zitat damals!) als Ziegenficker bezeichnet, und dann darf man das Wort "rassistisch" aber nicht in den Mund nehmen, denn derjenige könnts ja eventuell nicht so gemeint haben! Wenn mans nicht meint, dann soll mans nicht sagen, verdammt noch mal! Ich werde nicht bei jedem Gesprächspartner davon ausgehen, er sei geistig zurückgeblieben und nicht evrantwortlich für das, was er sagt - DAS wäre nämlich menschenverachtend.)
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 17:59
ok, wird scho besser
jetzt bin ich wenigsten kein nazi mehr sondern nur noch ein ungebildeter depp.
wenns so weiter geht auf der leiter nach oben, werd ich sicherlich irgenwann mal euer aller Kanzler.......
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 18:04
solzamerla
ich probiers gleich nochmal:
alle is-anhänger, Islamisten und Salafisten sind Ziegenficker, aka Goaters!
Gehabt euch wohl, ihr Spinner, ich wart etz auf mein beheadingevent durch die Sauspieladmins.
Vllt. komm ich ja in den Himmel, dort, wo die Gangbanger von in der Früh sicher auch immer hin kommen!
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 19:33
Ja, was hast jetz erwartet? "Ich find deine Ansichten dumm, falsch, uninformiert, naiv, einfältig, aber sonst bist du sicher a total helles Köpfchen"? Sicher ned.
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 19:41
wie scho gsagt, amerla, wenn ihr so weiter macht, werd ich mal euer Kanzler..........
Soizhaferl, 19. Oktober 2015, um 19:44
Na, des gibt dann aber a flüchtlingswelle ^^
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 22:11
scheiße,
da wird der pete sich wieder freuen,
scho wieder häng ich einem am arsch.
macht nix!!
kami
2
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 22:14
btw.
warum wurd ich eigentlich noch nicht exekutiert?
Hab ich etwa vergessen irgendwo da Wort Ziegenficker einzubauen?
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 22:29
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2015, um 22:34
Oh Scheiße!
Kami, ich glaub mit dem post hast du dir nun endlich dein eigenen Grab geschaufelt.
Wenn du gesagt hättest Hitler war ja im grunde genommen ein umgänglicher Typ, aber halt geistig etwas verwirrt, hätt dir das keiner krumm genommen.
Aber den Bill, wer immer das, ist for President anzurufen.........
Na, des is a nogo
edit:
soll ich die rechtschreib- interpunktions- und grammatikfehler ausbessern, oder könnens die, die des lesen mächtig sind auch so verstehen?
Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 22:44
naja,
danke erst mal für die Blumen, aber, ich glaub nicht, dass ich zum Politiker taugen würden.
mein Rückgrat ist ziemlich steif..........
VogelGreif, 19. Oktober 2015, um 23:12
@kamiko: Hab ich nach den Reichen gerufen? Ich glaub ich hab nur festgestellt, dass wir eine reiche Gesellschaft sind, die sich viele Arten der sinnlosen Geld- und Ressourcenverschwendung leistet. Warum dann nicht anstelle dessen etwas an Flüchtlinge verschwenden? Das soll ne verlogene Moral sein? Wenn du das sagst muss es wohl so ein. Von was für einem erneuten Nazi-Regime redest du da? Übrigens gut zweideutig formuliert.
steffekk, 19. Oktober 2015, um 23:40
mich würd mal interessieren um wieviel der Hunni vorher grösser war, bevor er auf dem Spitzensteuersatzbrett "kleingerubbelt" wurde und warum dieser in einem Land mit geltendem Steuerrecht mehr wert als der Hunni eines anderen sein soll ?
Da fängt es an Kami - kommst du mit der Rechnung klar ?