Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

mamaente, 20. Oktober 2015, um 09:24

Meine güte schon wieder so ne Mär von den "armen" Deutschen, denen das Geld ausgeht. Das hohe Einkommen der Deutschen liegt mitnichten nur in den Händen einiger weniger. In Deutschland geht es einer breiten Mittelschicht wirtschaftlich gut. Und der deutschen Wirtschaft gehts geradezu prächtig. Darum fließen auch die Steuern zur Zeit kräftig.
Also lass die Kirch im Dorf und erzähl nicht immer so undifferenzierten Unsinn.
Wer`s genau wissen will:
http://www.arm-und-reich.de/verteilung/mittelschicht.html
Deutschland wird also an den Flüchtlingen noch lange nicht scheitern.

faxefaxe, 20. Oktober 2015, um 09:40

Das ist eine der lustigsten Argumentationen, die ich bisher gelesen habe. Der Euro von einem Wiedeking oder einem Dieter Bohlen ist mehr wert als der des einfachen Bandarbeiters ^^

Das Niveau sinkt, nicht nur hier, sondern auch bei Pegida. Aber wenn man jemanden, der sich KZs für Andersdenkende wünscht, als Nazi bezeichnen würde, käme gleich wieder der Keulenvorwurf. :)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/akif-pirincci-rede-bei-pegida-in-dresden-abgebrochen-a-1058589.html

Ricky, 20. Oktober 2015, um 11:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fernstecher, 20. Oktober 2015, um 11:32

in unserem schönen land kann jeder, sofern fleissig und sparsam, ein ordentliches leben haben. mit allem drum und dran. haus, garten, auto ...!

wer das nicht schafft ist selbst schuld.

... gehetze, wie: wir können uns das nicht leisten, oder wir haben doch den platz nicht dafür, sind purer nonsens.
das ist aber leider ein sehr breitenwirksames argument.
schod!

Soizhaferl, 20. Oktober 2015, um 12:12

Und diese Summen sind für immerdar in Stein gemeißelt. Da kann man nix dran ändern, etwa Kapital höher und Einkommen geringer besteuern.
Nene, das geht alles nicht. Der Sachzwang.

Ja, da hams Pech ghabt, die Syrer. Tut uns echt leid!

Ricky, 20. Oktober 2015, um 12:12

Soizhaferl, 20. Oktober 2015, um 12:14

(Ach so: ein richtig schlaues Eichhörnchen würde vielleicht bedenken, ob es lieber jetzt eine Nuss abgibt (um die Zahlen realistisch zu halten, eher ein Viertelnüßchen von einem ganzen Vorrat) als sich eine Gruppe von fremden Hörnchen heranzuziehen, die im nächsten Sommer hungrig und bewaffnet direkt im nächsten Baum sitzen...)

mamaente, 20. Oktober 2015, um 12:16

@kami: wie kommst du denn bitte auf diesen medianwert? ich find den nirgends. 2013 lag er bei ca 51.000€ und er dürfte eher gestiegen sein......

steffekk, 20. Oktober 2015, um 12:23

siehst du kami und genau das stimmt eben nicht !

du versteuerst ab Summe X zum Spitzensteuersatz die davon verbleibende Summer wird widerum versteuert .. und so weiter und so fort.

je niedriger die zu versteuernde Summe wird, desto niedriger wird auch der Steuersatz, dementsprechend bezahl du maximal einen Gesamtsteuersatz von 33% ( könnte auch derzeit niedriger sein, dass weiss ich nicht genau ) .

Demnach beträgt der Betrag vor Einkommenssteuer ( 100/67 x 33 + 100 ) ~149 EUR

Ricky, 20. Oktober 2015, um 12:23

steffekk, 20. Oktober 2015, um 12:28

mir ging es aber um etwas ganz anderes

für seinen Hunni muss der sozi bei gleicher Arbeit wesentlich mehr erwirtschaften, als du für deinen, deshalb ist dieser auch mehr wert, seine Auswirkung auf das BSP ist höher.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 12:30

irgendwie wundert es mich sehr, dass du davon keine Ahnung hast kami.

man muss übrigens, wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe als Ss auch noch Gewerbesteuer zahlen, ebenso Soli und Kirchen ( falls noch dabei )

steffekk, 20. Oktober 2015, um 12:33

Kami ausserdem wenn du doch so viel hast - wieso ist es dir dann nicht scheiss egal ?

Mir ist es scheiss egal, deswegen verstehe ich es nicht.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 12:35

Kein Plan - aber so tun als wäre er Wirtschaftsexperte schlecht hin

Du machst dich lächerlich und nicht nur langsam Kami .

Soizhaferl, 20. Oktober 2015, um 12:44

Kami, ich red von dem, was ich persönlich tue, nicht hier im Internet. das zum einen.

Zum anderen, ja, mir ist deine Formulierung aufgefallen. Genau deswegen habe ich geschrieben, was ich geschrieben habe - Steuergelder sind genau dazu da, zum allgemeinen Wohl eingesetzt zu werden. Das sind nicht irgendwelche geheimnisvollen "Gelder von anderen", das sind die Gelder von uns allen, und wir alle entscheiden, wieviel von wem genommen und wofür es gegeben wird. Was hat das mit den Grünen zu tun? (zu denen ich übrigens nicht gehöre, des hab ich hier auch scho mindestens zweimal gschrieben ,aebr is ja wurscht).

Klar bringen Steuererhöhungen Riskien mit sich (Senkungen übrigens egnauso), und darüber muss man reden. Und Wählen. Und den Leuten vielleicht erklären, warum es an ihren Geldbeutel geht und warum das sein muss. Vielleicht schwenken dann ja gar nicht alle nach rechts? Beim Soli hat das ja auch nciht stattgefunden.

Soizhaferl, 20. Oktober 2015, um 12:45

Naja, die Ente scheint zu wissen, woher ihre Zahl kommt - du nicht...

Ricky, 20. Oktober 2015, um 12:59

steffekk, 20. Oktober 2015, um 13:16

Kami selbstverständlich senkt sich der Steuersatz im Verlauf der Einkommensteuerberechnung .

es ist eben nicht so, dass nur weil man bei einem zu versteuernden Einkommen von cb. 100 000 Euro den Steuerhöchstsatz von 42 % ( lt. TBF) hat, diesen auf den ganzen Betrag zahlen muss, die Summer wird solange versteuert bis sie steuerfrei ist.
Bei diesem Rechenweg gilt der jeweiligen Summe entsprechende Steuersatz.

Über das Ergebnis kann man sich dann errechnen, wievel Prozent Steuer man letzt endlich gezahlt hat.

So einfach wie du dir das denkst, ist es eben nicht kami, andernfalls wäre es ja eine riesen
Benachteiligung für die jenigen die eine sehr hohes zu versteuerndes Einkommen haben.

Das ist völlig logisch und alles andere ist absolut sinnfrei.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 13:19

Geb halt einfach zu, dass du es nicht weisst und unterstell anderen nicht noch obendrein, dass sie Unsinn erzählen.

Lachhaft - etwas behaupten ist eine Sache.

Zu behaupten der andere wäre im Unrecht, ohne zu wissen ob dies überhaupt stimmt geht mal gar nicht.

Da ist der ander Goofy aber auch nicht besser, eher noch schlechter.

puenkt_chen, 20. Oktober 2015, um 13:23

...hm steff....

zur Übersichtzum Anfang der Seite