Tratsch: Nazipack und Islamisten: Waren 70 Jahre umsonst?

steffekk, 19. Oktober 2015, um 23:45

aber dass du mir jetzt nicht mit ner Einkommenssteuersatzberechnung kommst, ausserdem müsste du da noch Gewerbesteuer , Kirchensteuer, Solidaridätszuschlag dazu.

Mir gehts um die Begründung dieser sei mehr wert.

Ich behaupte nämlich mal genau das Gegenteil ist der Fall.

Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 23:47

the very best of.................

steffekk, 19. Oktober 2015, um 23:51

was hat er eine Wut im Bauch, de Bursch

- ich könnt ma aber vorstellen, dass des mit der Zeit eher besser wird Bill.

Willst au mal rechnen, oder wartest lieber auf en Kami ? - ok dann wart ma.

Ex-Sauspieler #425945, 19. Oktober 2015, um 23:53

bitte weitermachen, steffi

steffekk, 19. Oktober 2015, um 23:57

auwauwauwau - da ratterts im Kessel

also los rechen wir zusammen, oder rechnen wir, wos is lass dich ned so feiern !

Ex-Sauspieler #332864, 19. Oktober 2015, um 23:58

also die für mich abgewogenste analyse hat seit tagen der vogelgreif abgeliefert, trotz meiner sarkasmen vor einigen tagen! aber: das ist die momentaufnahme der letzten wochen! und da gebe ich der "anderen fraktion" in teilen recht: das signal lautet, extrem überspitzt formuliert: "kommt nach germany, wir lieben euch alle, sorgen für euch, der grund ist im prinzip egal!" natürlich gilt: ein politisch verfolgter muss wohl zwangsläufig eventuell extrem schnell alles "daheim" aufgeben; von daher ist er auch ein "wirtschaftsflüchtling". ein reiner "wirtschaftsflüchtling" ist hingegen nicht politisch "daheim" verfolgt. aber wie ist hier "sauber" zu trennen?
so, und nun, aus reinem innenpolitischen kalkül, rudern merkel und pack-gabriel zurück und suchen wahltktisch verwertbare "lösungen" zum verschliessen der von ihnen geöffneten büchse der pandora, als die demoskopische stimmung gekippt ist (erdoganisches schw...lutschen, grenz- und transitzonenüberlegungen). das finde ICH eklig ... erdogan, der verkappte extremuselmane (atatürk kotzt in seinem grab aufgrund seiner umdrehungen) lacht sich dumm und dämlich und unterstützt letztlich jede flucht aus syrien, (die ja seinem kalkül des abzockens der euro-milliarden entspricht!). und mit den milliarden kann er endlich diese mißliebigen kurden mit westlicher hilfe endlich platt machen.
irgendwie steht alles schon im asterix-band "die odyssee" ... die spinnen, die hethiter, die assyrer usw.
leute, ihr "greift zu kurz": da sag ich amal als agnostiker "gott sei dank bin ich kein politiker"! denn dann wäre ich für einen neuen kurdenstaat, im gebiet des IS würden bald nur noch die wenigen menschen wohnen, die diesem mittelaterlichen terrorregime anhängen (die flüchtlinge daraus hieße ich echt willkommen), assad könnte seine zusammengerafften milliarden in putins russland verplempern, der iran könnte das machtvakuum im zerbrechenden irak und in ostsyrien auffüllen (und würde irgendwann von den amis bestochen werden können, wieder zu werden wie unter den zeiten des schah), die türkei (KEIN europäischer staat) ließe ich an europa schnuppern, aber dann am langen arm verhungern (leider, leider, euren tabak wollen wir in europa grundsätzlich nicht, oder ähnliche handelshemmnisse) ... und die israelis dürfen natürlich mit in deutschland gebauten (und natürlich von deutschland finanzierten) u-booten (die "nuke-fähige" ausrüstung gibt es dann vom bruderland frankreich) auch quer durchs gaza-land schippern. was für eine schöne, neue welt! die amis hingegen schnarchen ab: pleite bis zum geht nicht mehr, aber mit billigen schauspielern (arnie steigt da auch irgendwann in den ring, was reagan konnte, kann er auch) oder milliardären als chefs (mit laut schallenden) trumpets, als retter des westens! die kalifen lachen, die chinks feixen! (und die afrikaner verhungern und ziehen nach europa).

ach ja: und china lehnt sich ganz ruhig zurück und wird dabei die nächsten drei jahrzehnte die wirtschaftsmacht nummer eins in der welt, mit dann entsprechenden politischen ambitionen. und ein niedrigrangiger funktionär vermeldet irgendwann dem führer von china: "unser kommunismus ist in gefahr, die börse in shanghai ist eingebrochen!"

amüsiert euch ruhig über diese gedanken ... und lest sie in 20 jahren noch einmal :-)

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:00

schau wir können ja noch mal vorn

Einkommenssteuer ist der Spitzensatz 50 % - ca exakt weiss ich nicht.

das bedeutet aber nicht, dass du bei einem zu versteuerntem Einkommen von sagen wir mal 80.000 - also so meine Richtung -

also das bedeutet nicht - jetzt du ....

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:02

weisst es halt ned - is ja ned schlimm, gibt wichtigeres.

good night

Ex-Sauspieler #332864, 20. Oktober 2015, um 00:13

hai steffeck, der sogenannte grenzsteuersatz ist 42% prozent, das bedeutet: bei verdiensten über 54.000 euronen im jahr wird der letzte (54001erste) euro (sogenannte marginalbetrchtung) mit 42% einkommensteuer belegt. zugrundegelegt wird aber das zu VERSTEUERNDE einkommen ... also fleissig spenden, absetzen usw. 😄

benni565, 20. Oktober 2015, um 00:16

@Steffek
Guckst Du hier:
http://www.einkommenssteuertabelle.de/
Grundtabelle=ledig
Splitting= verheiratet

Ex-Sauspieler #425945, 20. Oktober 2015, um 00:16

@ schnalli, bitte mehr davon
absolute 2

@steffi
bitte mehr davon, das Forum brauch solche Lacher, sonst stirbt es aus.

Ex-Sauspieler #332864, 20. Oktober 2015, um 00:18

bill, meinst meine steuerlichen ausführungen? die stehn doch breit (also leicht) auffindbar im inet^^

Ex-Sauspieler #425945, 20. Oktober 2015, um 00:21

nein, natürlich nicht..............
aber da wusstest du ja selber.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:21

ok Bill mach ich ! und pass du mir bitte auf deinen Blutdruck auf

Ex-Sauspieler #425945, 20. Oktober 2015, um 00:24

Blutdruck? Wassn das?

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:26

also rechnen wir halt noch mal - also ich bin noch fit !
warum ist der Hunni vom sozialdingsbums nach Steuer ( Arbeitnehmer ) auf das Bruttosozialprodukt gesehen mehr wert als der Hunni vom Kami ebenfalls nach Steuer ( Selbständig ) ?

Jetzt hab ich aber schon ziemlich viel vorgelegt Bill !

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:29

zeit läuft 2 Minuten rum.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 00:34

Bill mach da nix draus - frag einfach - frag mich !

brauchst deswegen ned ständig off und online gehen, davon wirds au ned besser, dei Frau die denkt sich ja sonst was

frag doch einfach

Ex-Sauspieler #332864, 20. Oktober 2015, um 00:36

steff, rein steuerlich isses abhängig vom zu versteuernden einkommen: zu versteuerndes einkommen in höhe von 100 € vom arbeiter ist zu versteuerndes einkommen vom freiberufler; also ist es vorab wurschd! aber: entscheidend ist die absolute höhe des zu versteuernden einkommens (zvE): verdient kami die hundert euronen über dem zvE von 54.000 euronen, zahlt er 42 euro DAVON (also von den letzen 100 euro seines verdienstes) einkommenssteuer: verdient irgend jemand die hundert euronen UNTER der grenze der steurpflichtigkeit, zahlt er 0 euro einkommenssteuer!

Ex-Sauspieler #332864, 20. Oktober 2015, um 00:43

wer zum beispiel genau 54.000 euronen als zu versteuerndes einkommen hat (als nach allem, was "absetzbar" ist), zahlt davon 27% einkommensteuer (stand 2015. abhängig vom familienstand usw.), plus natürlich noch soli-zuschlag, kirchensteuer usw., gewerbesteuer in abhängigkeit vom gewinn des gewerbes usw.

benni565, 20. Oktober 2015, um 01:22

@traumi
Ich befürchte, je genauer Du das jetzt - richtig - erklärst, desto verwirrender wird das fürs stefferl.

steffekk, 20. Oktober 2015, um 05:49
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2015, um 05:50

moin - danke traumbefreiter.
es ging aber um etwas anderes, was mir aber in so früher morgenstunde eher schwer fallen würde zu erklären 😄
schönen tag wünsche ich !

Soizhaferl, 20. Oktober 2015, um 08:50

des mit dem spitzensteuersatz usw. is so dumm, da sag i nix dazu... doch, eins: natürlich sollte des aus steuergeld gezahlt werden. Dazu ist es nämlich da. Steuergeld ist das Geld des Volkes, und die von ihm gewählte Regierung setzt es dafür ein.Wem der EInsatz von Steuergeld nicht passt: Dafür haben wir Wahlen.
Wer privat soviel hat, dass er spenden kann, sollte das auch tun, das ist aber ne ganz andere frage.

und von "leicht braun" war bei mir nie die Rede - i benenn immer klar und deutlich, was braun ist und warum das so ist. Es hat hier übrigens noch niemand eine dieser Begründungen entkräftet, man war immer nur beleidigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite