spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:35
@benni-bunny
da hast schon recht, gar nicht erst reinlassen, nicht dass sie hier auch noch wurzeln.
und mal gucken, wenn ma a bissl abwartet, erledigt sich das problem mensch vielleicht von ganz alleine, grad jetzt, wo die wintermonate bevorstehen!
spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 00:48
@benni-bunny
schau, du fickst schon wieder die koks-schnee-metapher so hart. ich hau jetzt aber auch mal an kalauer raus.
lieber schnee in der nase, als kalk im hirn!
(wow, is mir selbst eingefallen)
spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 02:52
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 11:29
und dir altem geizkragen schmettere ich die bibel entgegen:
Mt 6,26
sehet die vögel unter dem himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die scheunen; und euer himmlischer vater nähret sie doch. seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
Seehofersucks, 17. Oktober 2015, um 03:15
Unterhaltung mit tomson86tomson8617. Oktober 2015, um 02:53gelesen
"Pass mal gut auf mein Freund!
Noch einmal einen Namen geben...
Dann find ich dich....
Armes Deutschland... bist ein Linker ja?
Um Gottes willen...
Das sagt alles...
Ein Tipp.. lieber ruhig bleiben!!!!
Mein Ernst"
billie_the_clou, 17. Oktober 2015, um 04:05
sf ^^
faxefaxe, 17. Oktober 2015, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 08:20
Diese Mischung aus sehr schlichter Argumentation kombiniert mit sehr ausschweifendem Palaver und totgerittenen Metaphern ist schon eher selten Kami.
Was Du einfach nicht erfassen kannst: wenn man anerkennt, dass es eine Völkerwanderung gibt, die schwer aufzuhalten sein wird, und dass auch Armut ein nachvollziehbares Wanderungsmotiv ist (nicht unehrlich), dann ist das keine Linke Ideologie. Sondern eine Anerkennung der Realitäten. Wenn Du Zehntausenden, die über die Grünen Grenzen kommen, sagst, dass hier aber Kamis EINFRiEDUNG beginnt, bleiben sie nicht automatisch stehen und drehen um.
Man kann diese Realitäten anerkennen und trotzdem - wie ich - der Ansicht sein, dass wir nur eine bestimmte Menge an Flüchtlingen verkraften können (die jetzt noch nicht erreicht ist, aber wir können nicht jedes Jahr 1,5 Mio aufnehmen). Die Suche nach Möglichkeiten, das zu reduzieren, ist aber schwierig. Merkel versucht gerade einiges.
Kein Weg ist es, Menschen unmenschlich zu behandeln, damit andere abgeschreckt werden. Das ist dann nicht mehr unser Land, sondern Kamiland.
Soizhaferl, 17. Oktober 2015, um 08:58
Wenn man in Syrien wieder stabile Verhältnisse schafft, werden eh die allermeisten wieder heimgehen. Diese Syrer san komische Leut, die würden lieber daheim in Frieden freiheit und Selbstbestimmung leben als hier rumschmarotzen, nur weil bei ihnen bissle Krieg is... klingt komisch, aber so sin die wirklich! Daher ja au ned integrierbar, da tun scih scho kulturelle Gräben auf...
War doch beim ausnandbrechen vo Jugoslawien genau as selbe, die wenigsten san letztlich dablieben.
(Und nomoi, weil des so bissl untergeht: Es gibt ein AsylRECHT. Das ist ein GRUNDrecht, nicht nur nachm Grundgesetz und der EU-Charta sondern au nach der UN-Konvention. Wir haben die PFLICHT, zu helfen. (Wenn man sich der C(!)SU nahefühlt, kann mans natürlich no anders begründen und sollts au anders begründen wolln, ned wahr. Oder so ganz algemein und unchristlich mit bestimmten Werten. DIe des christlichen Abendlandes, die mir ja hier schließlich dringend evrteidigen wollen, gell) )
@Spielfuehrer: I wui a Kind vo dir! Für di dad is Soizhaferl weit aufmacha...
domian_bbc, 17. Oktober 2015, um 09:29
kami, wenn zu guter letzt auch der soizhaferl und der faxefaxe dann schnallen, dass du ein selbstdarsteller, hetzer und spinner vor dem herrn bist, den man besser ignorieren sollte, schreibst du dann weiter? ja, oder?
faxefaxe, 17. Oktober 2015, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 10:51
^^ da hast recht :-) (also mit Deinem "der Faxe, der Depp, lässt sich auch von jedem Spinner provozieren")
domian_bbc, 17. Oktober 2015, um 10:59
das meinte ich gar nicht.
nochmal, deine geduld ist bemerkenswert!
Pete, 17. Oktober 2015, um 16:56
Ein geiler Thread ist das...
Eröffnet vom Zündler himself -und auch nur um der Provokation willen- entwickelt sich hier tatsächlich sowas wie eine Diskussion. Ich schreibe "sowas", weil ja ein klein wenig abgeht. Ich muss mich durch 22 Seiten mühen, um dann den ersten Lösungsvorschlag zu lesen: "Lass' mer se einfach nicht rein, sondern schicken mer se zurück". Dafür muss ich 22 Seiten lesen? Echt?
Ich dachte ja eigentlich, dass hier tatsächlich etwas stehen könnte, was man andernorts noch nicht mitgekriegt hat. Ich bin politisch nicht so arg dolle informiert und kenne mich mit den Zusammenhängen in der Welt nicht gut aus.
Aber dass das hier nicht mehr als eine Stammtischdiskussion ist, wie man sie auch mit dem Taxifahrer führen könnte, um sich die Zeit zu vertreiben, hat mich echt etwas enttäuscht.
Da schreibt ein kamiko seitenlange Abhandlungen mit superanschaulichen Vergleichen, wo dann irgendwie immer das gleiche drinsteht und sich ein Absatz immer wiederfindet, wo er sich gegen den Vorwurf der rechten Gesinnung wehrt. Scheisse, steh doch einfach dazu! Klar bist Du "rechts" mit dem, was Du schreibst - so what? Ein Rechter, der sich einer öffentlichen Diskussion stellt, ist mir tausendmal lieber als einer, der Propaganda-Flugblätter auf Demos oder Konzerten verteilt.
Nur: Es reicht halt nicht, nur zu sagen: "Ich hätte es Euch vorher schon sagen können, dass das so nicht funktioniert" oder auch "das und das ist Mist". Wenn man anderen Unfähigkeit vorwirft, sollte man es selbst besser können. Ich möchte nicht tauschen mit der Frau Merkel - ich könnte es nicht besser. Der kamiko scheint sich das schon zuzutrauen. Aber ich hoffe doch "lass mer se einfach nicht rein" ist nicht alles, was diesbezüglich als Lösung kommt.
Der benni565 will ja nur provozieren und ist an einer Diskussion gar nicht interessiert - ist in Ordnung, wenn einer nur spielen will.
Die Krönung ist aber der seasoned_vet: Das ist für mich ein typisches Beispiel für so einen kleinen Kläffer, der den Postboten beim Weggehen in die Wade beisst - so ein kleiner Schisser. Wie heißen sie nochmal? Ja, Yorkshire-Terrier, den meine ich. Der seasoned-vet hängt sich an benni565 und kamiko mal einfach dran, weil man dann selbst nicht so furchtbar viel denken muss. Dann wird hie und da ein wahnsinnig witziges Statement abgegeben (die sind nicht halb so witzig wie Du denkst - das wurde Dir aber schon mehrfach mitgeteilt) und ein klein wenig provoziert (auch da bist Du nicht so gut wie benni565, muss ich Dir leider sagen), und dann??? DANN traut er sich nichts klar hinzuschreiben! NIX! "Wenn ich zwei Buchstaben weglasse, können sie mir rein rechtlich nichts, die Schafkopf-Oberen. Zur Not schreibe ich es in englisch, da gibt's ja immer verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten." Sowas finde ich einfach erbärmlich feig, unfassbar feig. Und dann fällt auch noch das Wort "Juden" unter die No-Go's. Ja, wie ein Yorkshire halt. ABER: Sehr amüsant, sehr! Allerdings nur kurzfristig. Weil langfristig habe ich vor solchen Mitläufer-Feiglingen wie Dir mehr Angst als vor einen kamiko.
Und mittendrin der Ritter in weiß - der Faxe! Ein sinnloser Wortwechsel zwar, weil niemals einer von Deinen "Gegnern" seine Meinung ändern würde (teilweise haben sie ja gar keine), aber schön zu lesen, der Faxe. Schade ist, dass sich die Gesprächspartner nur auf kurze Passagen Deiner Texte stürzen und sich die dann ein wenig zurechtbiegen. Wenn sie mal gegen einen kompletten Post von Dir argumentieren sollten, schick' mir bitte eine PN. Dann würde ich hier nochmal nachlesen. Ansonsten verabschiede ich mich jetzt wieder.
Keine Sorge: Mir bereitet das hier keine Kopfschmerzen. Mir war nur fad in der Badewanne. Da jetzt das Wasser aber kalt wird, verschwi...
spielfuehrer, 17. Oktober 2015, um 17:27
ist das tatsächlich der duktus von pete?^^
Ex-Sauspieler #425945, 17. Oktober 2015, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2015, um 21:24
@ pete
wuff wuff!
Ich kann auch bellen wie ein großer!
Nur, wenn meine Vorredner schon alles gesagt haben, dann mach ich mir nicht die Mühe, das Selbe nochmal in nem Seitenlange Monolog nachzubeten, da langt ne "2".
Und für die Gegenpartei sollte es auch aussreichend sein, wenn ich nen link zu nem Artikel einstelle, der meine Befürchtungen oder meine Meinung zur aktuellen Lage entspricht!
Anscheinend scheinst du für Sarkasmus allerdings gar nicht empfänglich zu sein, wenn ich deinen Absatz bezüglich "Juden" so lese..........
Ohne gegoogelt zu haben:
Was denkst du denn, welcher Teil der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist denn heutzutage judenfeindlicher?
Die deutschen Christen, oder doch eher Islamisten und Salafisten?
Shit, etz hab ich solange getippt und les grad, dass du erst wieder hier lesen wirst, wenn Argumente kommen, die deiner Meinung taugen.
Egal......
ich schick den post trotzdem ab!
P.S.
Noch etwas Öl ins Feuer:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gruene-werden-vom-Verfassungsschutz-beobachtet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/winfried-kretschmann-erschrocken-ueber-seine-verfassungsschutz-akte-a-1024201.html
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/erklaerung-der-bundesregierung-verfassungsschutz-hat-afd-nicht-im-visier/9731000.html